Beiträge von coolhard

Audi/VW bekommen die auf direktem Weg vom Hersteller, Händler etc. da sind die Produkte teils einzeln schon durch x Hände/ Verteilerwege gewandert. Gerade Kerzen sind nicht so unempfindlich wie man meinen mag. Einmal gefallen und schon kann der Keramik Korpus einen Haarriss haben. Aber muss jeder für sich selbst entscheiden, ich hole OEM beim :)

Also angeregt durch Deine wirklich unschöne Erfahrung werde ich mir gleich morgen einen Satz PFR7S8EG von NGK bestellen, denn meiner hat beim letzten Service keine neuen Kerzen bekommen und steht jetzt bei 58tkm. Da bietet sich das ja förmlich an...

tue Dir einen Gefallen und nehm die OEM, die NGK aus dem Handel haben manchmal so ihre kleinen Macken, etwas teurer aber auf der sicheren Seite...

Also wenn der Fall so ausgehen würde und Audi 50% beisteuert und mein Autohaus nen Teil bezahlt und ich dann den Rest könnte ich wohl mit Leben und wäre einigermaßen zufrieden, da es für mich immer noch besser wäre wenn ich ungefähr die hälfte zahle und keinen weiteren Rechtsstreit und Ärger am Hals hätte.

das wäre sicherlich eine akzeptable Lösung und wenn`s ned sein muss würde ich auch nicht den Rechtsweg betreiten. Aber besser zur Sicherheit Fakten zur Entlastung sammeln.

Ansonsten hier gibt es auch Motoren etc.: http://www.verbund-deutscher-autoverwerter.de/
    oder hier anfragen:
    [font='Calibri'][color=#1f497d][size=10]Johan Broekhuizen[/size][/color][/font]

[font='Verdana'][color=#2c0e64][size=10]
    Holweistraat 10, 4181 CC, Waardenburg, Netherlands [/size][/color][/font][font='Verdana'][color=#2c0e64][size=8]T: +31(0)418 652 222 [/size][/color][/font][font='Verdana']•[/font][font='Verdana'][color=#2c0e64][size=8] F: +31(0)418 653 238 [/size][/color][/font][font='Verdana']>•[/font][font='Verdana'][color=#2c0e64][/color][/font][font='Verdana'][color=#2c0e64][size=8]info@trcarparts.nl[/size][/color][/font][font='Verdana'][color=#2c0e64][/color][/font][font='Verdana']; •[/font][font='Verdana'][color=#2c0e64][/color][/font][font='Verdana'][color=#2c0e64][size=8]http://www.trcarparts.nl/[/size][/color][/font][font='Verdana'][color=#2c0e64][/color][/font]

[font='Verdana'][color=#2c0e64][size=8]Trade reg.no.30251828 [/size][/color][/font][font='Verdana'];">•[/font][font='Verdana'][color=#2c0e64][size=8] Rabobank 1436.66.711 [/size][/color][/font][font='Verdana']•[/font][font='Verdana'][color=#2c0e64][size=8] VAT no.NL8202.81.797B01[/size][/color][/font][font='Verdana']>• [/font][font='Verdana'][color=#2c0e64][size=8] IBAN no.NL24RABO0143666711 [/size][/color][/font][font='Verdana']•[/font][font='Verdana'][color=#2c0e64][size=8] BIC/SWIFT RABONL2U[/size][/color][/font][font='Verdana'][color=#2c0e64][/color][/font]

[font='Verdana'][color=#2c0e64][size=10]Our Terms of Delivery are part of all our offers and contracts. These Terms are registered at the Chamber of Commerce Midden Nederland under no. 30251828. [/size][/color][/font]

[font='Verdana'][color=#2c0e64][size=10]On your request a copy will be sent to you.[/size][/color][/font][font='Verdana'][color=#2c0e64][/color][/font]

[font='Calibri'][color=#1f497d][/color][/font]
    Hatte ich mal was für Race Hugo gefunden, bevor er einen günstigen Werks AT Motor bekommen hatte.

so eine sch....tut mir echt leid für Dich :( Also vielleicht auch nochmal Kulanz/ Sonderkulanz anfragen und vor allem alles an Belegen sammeln, was auf einen von Dir nicht verschuldeten Schaden hinweisen könnte.

Frage ist halt ob der Rumpfmotor das Problem ist oder der Kopf. Also mal beides anfragen.

Alternativ den Händler nach einer Inzahlungnahme und anderen Fahrzeug anfragen, mal sehen wie freundlich die sich anstellen.

schwierig als Ferndiagnose festzustellen, es gab auch schon Fälle, da war der LMM der Übeltäter. In der Regel wenn waren es SZS ggf. Kerzen, LMM, DK oder dann Lambda eher weniger der Fall.

p.s.: in einem anderen Thread hier, waren tatsächlich die neuen SZS fehlerhaft oder waren gegen falsche getauscht worden.

stimmt, den Turboumbau Satz habe ich übersehen, sorry.
    Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum Du nicht vor dieser Entscheidung um Nachbesserung ersucht hast :?:
    Na, dann viel Spass mit Turbo, allzeit zuverlässiges fahren, da sollte die Leistung dann mehr als ausreichend sein

Also, mal ganz entspannt.
    Dass sind nicht meine Angaben, noch Messungen sondern die Zusammenfassungen der früheren CC Seite.

Deine Messungen sind so wie die sind.
    Nochmal, wenn Du der Meinung bist, dein Auto läuft jetzt schlechter etc., dann lass es bei dem Jenigen prüfen, der es gemacht hat.
    Vielleicht stimmt ja wirklich was nicht?

das mit dem Lenkrad Verwackler :)
    hat schon seinen Grund, auf youtube gibt es ein Vid von einer ADAC
    Messung, wo bei der Prüfung diesbezüglich eine entsporechender Tenor
    hoch kam: http://www.youtube.com/watch?v=BmaxBJwSVuM. 1:30 Min, "darfst halt nicht lenken"

Also sicherlich mit dem nötigen Humor zu betrachten ;) aber abfliegen kann man da bei einem 8 oder 4 Rollen ned so schnell, bei entsprechender Sicherung.

Na, das mit dem Gaspedal ist nicht gar so abwegig, kann man aber mit
    einer parallel laufenden VCDS Messung der DK Stellung sicher stellen.

Eine einwandfreie LPS Messung zu vollziehen ist nicht gar so einfach, es
    gibt viele Parameter, die ein Ergebnis verhageln können, ob bewusst
    oder unbewußt verursacht.

Bei einem Sauger ist ja bekanntermassen die Mehrleistung bei SW
    Optimierungen begrenzt, ohne tiefer greifende Hardware Änderungen
    vorzunehmen. Da zählt jedes PS/NM, was der Kunde ja im Nachhinein auch
    erwartet. Sonst hätten wir diese Diskussion jetzt auch ned, oder?

a3.2quattro

ich lasse das Thema erstmal ruhen, weil ich momentan andere Prioritäten habe.

Es macht keinen Sinn ohne eine weitere verifizierbare Messung nach
    korrektem Ablauf da weiter zu diskutieren. Aber wenn ich die nötige Zeit
    und Belege habe, werde ich mich dazu sicher wieder zu Wort melden ;)
    Egal wie es dann ausgeht und wenn`s das 1. Ergebnis bestätigt, hab ich
    kein Problem damit das bekannt zu geben. Ich hab schon Anfang der 80er
    LPS Messungen und Motorprüftstandsmessungen gemacht, also ganz so
    unbedarf bin ich bei diesen Themen nicht, auch wenn Einiges etwas
    eingestaubt ist ;)

Ansonsten, wenn jemand unzufrieden ist, dann darf und soll er das sehr
    wohl mitteilen. Es geht hier auch nicht darum einen weniger zufriedenen
    oder unzufriedenen Kunden in eine bestimmte Ecke zu drängen.

Es darf aber erlaubt sein entsprechende Hinweise und Nachfragen zu halten.

Fakt ist aber, wenn etwas nicht in Ordnung zu sein scheint, sich in 1.
    Linie an den der es gemacht hat zu wenden und um Nachbesserung
    anzufragen. Es kann schon mal vorkommen, dass das eine oder andere Bit
    ned optimal ist.

so, die Erinnerung kommt zurück ;)
    ändert aber beim Einen wie beim Anderen nix....hat der Prüftstand eine Unterfloor - Belüftung?
    Läuft der eingebettet auf 8 Rollen? Wie war das Gewicht bei der ersten und 2. Messung. Reifenluftdruck etc.
    Gaspedal Stellung, Lenkrad verwackelt und und und... :)

hab ich doch schon geschrieben Wärmestaus ....30-40 Min. Leerlauf, da nützt auch der/die Lüfter davor nix, weil der nicht wie in Echtzeit die Abwärme im Motorraum/ Aga etc. korrekt abführen kann.
    Hast Du eine optimierte Airbox?

Gibt aber noch viel mehr Ungereimtheiten, das würde aber ein längeres Werk werden ;)

Seh ich anders. 2mal gleiche Messung unter gleichen Bedingungen selbst wenn 2 mal falsch. Irgendwas muss sich geändert haben am Endergebnis. Soweit ich mir erinnern kann gabs mehr Nm zwischen 1500-3000rpm. Obenrum alles ca. gleich. Außerdem verhält sich das ganze auf der Autobahn eh nur als Fronttriebler. Haldex ist doch immer aus. Also kommt die Leistung nur auf 2 Räder.

Vergess das mit gleicher Messung Bedingungen, das wirste nie wirklich hinbekommen.
    Wo dein Messproblem bei der 2. Messung lag ist mir klar.
    Nee, 100% auf Front stimmt ned, sondern wenn 90/10, sobald Du aber richtig Feuer gibst verändert sich das je nach Fahrzustand.

Ne das war hier bei ADAC auf dem LPS. Das Auto stand dann ca. 30-40min im Leerlauf. Vor dem Auto waren 2 Riesenlüfter aufgestellt. Ich glaub die Messung war nur vorne mit abgesteckter Haldex. Sicher bin ich mir nicht. Es waren aber vorne und hinten Rollen. Nach NWT bin ich ca. 400km gefahren. Nat. auch die ganzen Gänge durch usw... Im welchem Modus weiß ich nicht könnte auch manuell sein im 4 Gang

Das NWT gibt doch jetzt schon einpaar Jahre. Warum wurde bis jetzt keine vorher / nachher Messung gemacht?

na, das was ich raus lese langt schon, vergess die Messung, Du hast mehr Dampf als Du meinst ;)
    Vorher / <Nachher Messungen auf LPS gab es schon früher bei NWT. Allerdings nur wenige verifizierbare.
    Wobei mich die reine Motorleistung eh ned interessiert, sondern das was auf der Strasse tatsächlich ankommt.
    Das zu messen bedarf aber eines 4 Rad LPS, der ohne abgesteckte Haldex etc. arbeitet + Frischluftgebläse Zufuhr um weitgehend korrekte Ergebnisse ala Echtzeit zu erzielen. Ab diesem Sommer wird das bei Custom Chips in einer 1. Stufe möglich sein und soll dann in der Folge bis zur Perfektion optimiert werden um.

Alternativ gibt es die MFA XP Lite, dann kann man ebenfalls in Echtzeit zu jeder Zeit messen (nur R32 Modelle, Audi bislang leider wohl noch nicht). Die Abweichung beträgt ca. 1PS, sofern diese korrekt kalibriert ist.