Beiträge von coolhard

:thumbup: :thumbup: :thumbup: vor allem im Sommer wird man die Unterschiede Serie vs. NWT deutlich vermerken und insbesondere die Sprit Q. In den kalten Perioden ist auch der Serien R gut im Futter, da er schön kühle Ansaugluft abbekommt. Das sind bis zu 6% mehr Füllung, die dann sobald es wärmer wird rapide schwinden. Mit Domi Box und NWT bleibt er stramm im Futter und thermisch im grünen Bereich.

Para hier noch ein paar Nahaufnahmen von Georg.
    Erstes Statement: Bezüglich Fahreigenschaften der S001 kann ich leider immer noch nicht all zu viel sagen..der Grip ist sehr gut, sie schmieren allerdings noch ein wenig..das liegt sicher daran dass sie neu sind und mal die oberste Schicht abgefahren werden muss..vom Abrollgeräusch sind sie extrem leise, man hört wirklich nichts...werd mal ein paar hundert km fahren und dir dann berichten

also Esso 98 ist fast gleich auf mit dem früheren 100 Oktan UM und besser als V100.
    Wie gesagt genaue Messungen gehen nur unter Laborbedingungen.
    Die volle Leistung gibt VW/Audi ausnahmslos mit 98 Oktan an. Wobei vielfach davon auszugehen ist, das 95 identisch mit 98 Oktan ist.
    Wer MArken Tank und keinen Russen Sprit wird also meist 98er erwischen.
    Wirkliche Mehrleistung mit 100 Oktan oder höher ist erst bei einer Optimierung signifikant.
    Wobei Tom300 LPS Ergebnisse hat, dass selbst ohne Optimierung bei 100 Oktan bis zu 15NM und 10PS Unterschied sein sollen.

den hab ich auch, mit aktuell 31.000km, aber da gehen locker noch 10.000km. Mein nächster wird ziemlich sicher der S001 sein. Georg R-Power testet den gerade ganz neu aus. Sieht super geil aus, guter Anfahrschutz. Hat die kleinen Schwächen vom RE50 nicht mehr.

Das hört sich ja echt verdammt super an, da bin ich echt am überlegen ob ich es nicht auch machen lass...

eigentlich läuft meiner für mich perfekt gibt nichts auszusetzen, außer das unharmonische beschleunigen...

ich versteh nur irgendwie nicht warum der größte teil im blauen forum eine negative meinung dazu hat!?!?

gruß

ihr Seppel, warum habt ihr nix gesagt, dann wäre ich auch gekommen. Statt dessen hab ich mir die Füsse platt gelatscht beim Einbauküchen suchen :(

na, der Hankook hat eine Eigenart unter Last relativ schnell beim Grip abzubauen, ansonsten ein richtig guter Reifen.

Allerdings immer dran denken, 18" Werte müssen nicht repräsentativ für 17" sein, was auch dieser Test belegt. BEi 18" sind die Ergebnisse ganz anders.
    Immer ganz vorne ist der Pirelli, einziges Manko, bei Seiten Aqua sehr kritisch.

hmh, meine Drehzahl liegt zwischen 610-620upm warm, läuft normal exrem ruhig. Wie immer geht die Spannung bevor das passiert auf 12,7-12,8V runter. Tauscht auch nur im warmen Zustand auf, meist nach Neustart mit Pausen. Kühlwassertemp ist perfekt, Öl ebenso und KW Stand ebenso. Ketten 0/-1 bis -2 je nach Last (Normal/BAB pace). SZS, Kerzen top, keine Fehlerprotokolle etc. Ändert sich auch nicht mit/ohne Klima. Masse auch kein Problem. Lüfter läuft quasi seit NWT nicht mehr ausser bei hochsommerlichen Temps an, Zusatzluftpumpe, TAnkentlüftung Check auch ok.
    Meist geht es nach einer Weile im Stand los. Gut war es als die alte Batterie ganz neu geladen war, da hatte ich Startspannungswerte von über 14 V. Laut dem :) liegen die Spannungen biem Dicken bei bis zu 14,8 Volt wovon bis zu 2 Volt bis nach vorne verloren gehen dürfen also 12,8V. Vorher kalt nochmal gestartet einwandfrei bei 13,6V ansonsten we besagt, je wärmer der Motor desto niedriger fällt die Spannung.
    Beim R32 5er ist auch die Varta 80AH verbaut.