vor allem im Sommer wird man die Unterschiede Serie vs. NWT deutlich vermerken und insbesondere die Sprit Q. In den kalten Perioden ist auch der Serien R gut im Futter, da er schön kühle Ansaugluft abbekommt. Das sind bis zu 6% mehr Füllung, die dann sobald es wärmer wird rapide schwinden. Mit Domi Box und NWT bleibt er stramm im Futter und thermisch im grünen Bereich.
Beiträge von coolhard
-
-
gibt von meinem ein kurzes Vid im Fahrbetrieb: http://www.facebook.com/login/setashome.php?ref=home#!/profile.php?id=1206788731
scrollen bis ältere Beiträge kommt und dann 2 Seiten weiter gehen 2. Ulmer Ausfahrt beastyboy HD ab 0.45Min. genau hinhören, etwas lauter machen, 2 x knallen und dann Sound
-
da kannste ned meckern

-
hab ich was falsch verstanden ?
-
Mist, hab grade gesehn den S001 gibts nicht in 17 Zoll
Also geht die Suche weiter
hmh...????? meinst bei deinem Händler. oder? -
Para hier noch ein paar Nahaufnahmen von Georg.
Erstes Statement: Bezüglich Fahreigenschaften der S001 kann ich leider immer noch nicht all zu viel sagen..der Grip ist sehr gut, sie schmieren allerdings noch ein wenig..das liegt sicher daran dass sie neu sind und mal die oberste Schicht abgefahren werden muss..vom Abrollgeräusch sind sie extrem leise, man hört wirklich nichts...werd mal ein paar hundert km fahren und dir dann berichten
-
also Esso 98 ist fast gleich auf mit dem früheren 100 Oktan UM und besser als V100.
Wie gesagt genaue Messungen gehen nur unter Laborbedingungen.
Die volle Leistung gibt VW/Audi ausnahmslos mit 98 Oktan an. Wobei vielfach davon auszugehen ist, das 95 identisch mit 98 Oktan ist.
Wer MArken Tank und keinen Russen Sprit wird also meist 98er erwischen.
Wirkliche Mehrleistung mit 100 Oktan oder höher ist erst bei einer Optimierung signifikant.
Wobei Tom300 LPS Ergebnisse hat, dass selbst ohne Optimierung bei 100 Oktan bis zu 15NM und 10PS Unterschied sein sollen. -
na, der Kruschdebraten heut war ok, mit viel leckerer Sosse. Also das sollte klappe
Bier kein Problem, der Getränkehändler hat alles was das Herz begehrt. Ich trink ja quasi keinen Alkohol... -
also wenn alles klappt wäre das im Juni möglich, wenn`s sein muss schab ich die Spatze au vom Brettle ins Töpsche

-
in 17" weiss ichs ned, Georg hat bei 18" ca. 137€ gelöhnt. 17" Y Kennung mit Versand etwa 105-115€
-
-
Das hört sich ja echt verdammt super an, da bin ich echt am überlegen ob ich es nicht auch machen lass...
eigentlich läuft meiner für mich perfekt gibt nichts auszusetzen, außer das unharmonische beschleunigen...
ich versteh nur irgendwie nicht warum der größte teil im blauen forum eine negative meinung dazu hat!?!?
gruß
Alles anzeigenHallo zusammen,
gestern (26.03.2011) besuchte ich zusammen mit dem Stefan den lieben Zoran. Unser Programmierkönig legte sich ins Zeug und machte für meinen Handschalter eine individuelle Abstimmung, die ihres Gleichen sucht.
Stefans Fazit dazu..... "Mehr geht mit der Serienhardware nicht mehr!".Das Umschalten des Saugrohrs hat der Zoran komplett neu gestaltet und ausgearbeitet. Die Schaltgrenze bleibt gleich, jedoch WIE geschaltet wird ! Man spührt das Umschalten nicht mehr, der Motor zieht gleichmäßig über das gesammte Drehzahlband, als hätte er gar kein Schaltsaugrohr. Bei ca. 5000 Umdrehungen spührt man nur noch einen sanft verstärkten Vorwärtsdrang der es aber in sich hat.

Im Standgas und auch Teillastbereich läuft der Motor extrem gleichmäßig und ruhig, auch beim Beschleunigen. Das wirkt sich extrem positiv für die Handschalter aus. Das Einkuppeln wird zu einem Genuss und auch die Gasannahme ist wirklich traumhaft.
Viele Eigenschaften (Ruckeln, Verschlucken usw.) hatte ich bis jetzt immer dem Zweimassenschwungrad zugeschrieben, dem ist deffinitv nicht so, den die Mankos sind jetzt Alle WEG.

Auch in Sachen Verbrauch wurde viel geändert, die Schubabschaltung wirkt früher und unter Teillast wurden auch einige Punkte geändert, dadurch kann man beim gemütlichen Dahinrollen bei ca. 130km/h auf der Autobahn einen Verbrauch von ca. 7l/100km anstreben und auch teilweise erreichen. Topwert war bei mir kurzzeitig sogar unter 7l.

Benötigt man Leistung, setzt der Motor wie gewohnt prompt die Gaspedalstellung in Leistung um. Durch das Update jedoch noch einen Tick besser, die Leistungsentfaltung fühlt sich viel gleichmäßiger und konstanter an. Bei Überholvorgängen wunderte ich mich teilweise, wie schnell urplötzlich der Begrenzer erreicht wurde. Insgeheim wünscht man sich eine Anhebung der Begrenzerschwelle auf 8000 Umdrehungen. Mein Kleiner fährt sich jetzt, als hätte er nochmal ca. 100kg an Gewicht abgespeckt.

Insgesammt eine absulute Highendabstimmung für den 3.2l VR6, die einzigartig ist und es nur aus Zorans Händen gibt.

Zusätzlich gibt es für die Besitzer einer geänderten Abgasanlage (S3 AGA, BN-Pipes uws.) speziell darauf abgestimmte Werte, damit das Einsetzen des Schubbetriebs auch klanglich angekündigt wird. Viele nennen es "netter Klang beim Abtouren", ich geb dem einfach mal den Namen "REDNECK MODE".
Einen extra Bericht darüber werde ich noch erstellen, dazu muß ich erst noch ein paar hochwertige akustische Messungen vornehmen, damit es genauer dargestellt werden kann.

Grüße,
Psychedelicihr Seppel, warum habt ihr nix gesagt, dann wäre ich auch gekommen. Statt dessen hab ich mir die Füsse platt gelatscht beim Einbauküchen suchen

-
das war mal nix ein Satz mit X, so ein sch....Schelle mach mal wieder Schnelle ohne blondes Gift zur Stelle.
-
Bin ich blind oder fehlt da die Komplettübersicht der Reifentypen mit den einzelnen Ergebnissen?

nee, Du hast recht....denke der F1 Eagle ASM2 kommt deinen Vorstellungen sehr nahe -
na, der Hankook hat eine Eigenart unter Last relativ schnell beim Grip abzubauen, ansonsten ein richtig guter Reifen.
Allerdings immer dran denken, 18" Werte müssen nicht repräsentativ für 17" sein, was auch dieser Test belegt. BEi 18" sind die Ergebnisse ganz anders.
Immer ganz vorne ist der Pirelli, einziges Manko, bei Seiten Aqua sehr kritisch. -
http://www.autozeitung.de/reifentest/som…45-im-vergleich
entscheide selbst, da sind die Karten wieder neu gemischt: 17" auf A3 Quattro
-
der Name ist das Eine, ansonsten schau Dir mal den Shop genauer an....
-
wenn Du es Dir genauer anschaust haben dieses Manko in ihrgendeiner Art alle. Der eine mehr oder weniger ausgeprägt, Beispiel Pirelli.
Du kannst halt nicht alles optimal abbilden und verändert sich zudem je nach Fahrzeug, Antrieb und Breite/Querschnitt. -
hmh, meine Drehzahl liegt zwischen 610-620upm warm, läuft normal exrem ruhig. Wie immer geht die Spannung bevor das passiert auf 12,7-12,8V runter. Tauscht auch nur im warmen Zustand auf, meist nach Neustart mit Pausen. Kühlwassertemp ist perfekt, Öl ebenso und KW Stand ebenso. Ketten 0/-1 bis -2 je nach Last (Normal/BAB pace). SZS, Kerzen top, keine Fehlerprotokolle etc. Ändert sich auch nicht mit/ohne Klima. Masse auch kein Problem. Lüfter läuft quasi seit NWT nicht mehr ausser bei hochsommerlichen Temps an, Zusatzluftpumpe, TAnkentlüftung Check auch ok.
Meist geht es nach einer Weile im Stand los. Gut war es als die alte Batterie ganz neu geladen war, da hatte ich Startspannungswerte von über 14 V. Laut dem
liegen die Spannungen biem Dicken bei bis zu 14,8 Volt wovon bis zu 2 Volt bis nach vorne verloren gehen dürfen also 12,8V. Vorher kalt nochmal gestartet einwandfrei bei 13,6V ansonsten we besagt, je wärmer der Motor desto niedriger fällt die Spannung.
Beim R32 5er ist auch die Varta 80AH verbaut. -
so, also die Batterie wurde heute versuchsweise getauscht und...... schlimmer wie vorher
Am Freitag dann wieder hin und Ende des Monats Termin LIMA Check, alles andere kann es dann nicht mehr sein.