Beiträge von coolhard
-
-
Ich bleib dabei. ” Para's Saftladen " wär' der bessere Name gewesen

Also Öl aus Böhl hat schon was, aber Paras Saftladen....ist auch ned ohne
-
genauer ist natürlich Drehzahl x Drehmoment, daraus wird faktisch auch die Leistung berechnet und dann mit den Din EWG Korrekturfaktor multipliziert.
Luftmasse x 1,36Kw ist absolut ungenau und nur ein Anhaltspunkt.
-
ja müsste natürlich 1,36 heißen, hatte damals was gegen gerechnet und kam zu dem Schluß, dass real der Faktor die 1,3069 sein müssten
Aber nochmal zur Leistungsberechnung brauchst Du nur Drehmoment x Drehzahl berechnen mit entsprechenden Faktor (MWB122). Der guten Form halber sei erwähnt, dass die ausgegebenen Werte basierend auf einer von VW Seriennorm sich ergeben. Ergo bei Optimierten ist das sicher ned als genau zu bezeichnen. Echte Ergebnisse sind eigentlich nur mit einem Motoren PS messbar.
-
Und noch einer.... unserem Boxenluder [size=24]Domi [/size]alles Liebe zum 33.

-
da schließ ich mich noch an:

-
Was bringt denn ein neuer LMM für Werte? Ich hab 184 g/sec
http://www.a3quattro-forum.de/index.php?page…7560#post127560
-
Na, dann halt die Diva in Ehren und heg und Pfleg sie gut...machste ja eh

-
-
-
und der hat 80PS mehr als der NWT

-
wenn Du mal richtig pace machst, dann stehen da auch schon 117°C , keine Panik, die Öle sind bis weit drüber ausgelegt, je nach Öl bis 170°C ist nicht verkehrt.
Die NWTs, liegen einiges drunter, ebenso wie die Wassertemp.
-
Eben deswegen hats mich ja so gewundert.
Aber meiner geht auch wieder wie sau, auch wenn Zoran selbst meinte das die Optimierung diesma an der Leistung nich viel ändern würde.
Leistung bleibt +/-0 identisch laut Zoran. Ich warte mal ab was Domi berichten wird.
-
mithalten iss gut....hast halt 200Kg mehr auf den Hüften, da brauchste zum Distanzieren nochmal 20-30PS mehr

-
Ja ,Hankook Evo S1 statt mehr oder weniger gebrauchten 2x Conti SC2 und 2x SC3. 225/40-18.War so drauf...
Der Vectra bekommt 245/40-18 Conti SC3 am Montag auf neuen Brock21 Felgen.Hankook......also mein Tipp vor allem bei Nässe/ Aquaplaning S001 oder P Zero. Der Hankook ist gut, baut aber trocken sehr stark unter Last ab. Bei deinem Kampfgewicht, halte ich das ned für das Optimum.
-
Ja Uwe , war der OPC ,mit WR240.
Aber Spaß hats gemacht.
Und: Der 3.2 wird bald mit neuen SR getestet,bin aber sowieso zufrieden ,ich will mir das Jammern ja auch einfach
mal verkneifen.
LG Rainerneuen SR ???
-
Neue Spulen ,neue ZK gleichzeitig.Keine Änderungen ,185 €.
was sollte sich da auch ändern ? Wenns funkt, dann funkts
-
er war nicht mit dem 3.2 unterwegs, leider
Gruss Jürgen
stimmt...verpeilt

-
Da gebe ich dir recht, aber es gibt verrückte Leute die einen 2.0er richtig aufblasen.
Traktion dürfte trotz mech. Sperre nicht wirklich vorhanden sein und die Haltbarkeit... ?
Aber 450 PS und 600 Nm können sich sehen lassen
boah, bin ich gar nicht mehr gewöhnt Dich so oft zu lesen

Traktion hat ja wirklich nur der R, aber Motor technisch ist das auch ned viel Unterschied zum ED30/Pirelli. Man sieht ja was Rothe und HGP da raus holen und 500PS sind ja auch ned unrealistisch.
Reiner,
also scheint Deiner jetzt richtig gut zu gehen
-
Es geht darum, in dem Gang zu messen welcher das direkteste Übersetzungsverhältnis aufweist. Das ist in der Regel der vorletzte Gang. Bei geänderten Übersetzungen kann es sein, dass eine andere Gangstufe gewählt werden muss. Wieviel Verlustleistung und über die Genauigkeit kann wohl nur die Messung Auschluß geben, alles andere ist Glaskugel lesen.