wir meinen schon das Gleiche
trotz allem spricht man von kalten und warmen auf Grund der abgeforderten Eigenschaften.
Beiträge von coolhard
-
-
die Werte bei den Kerzen sind bei den Herstellern nicht genormt, daher kann es da Mißverständnisse geben.
Also eine 7er WW kann je nach Hersteller wärmer sein als eine 9er WW oder umgekehrt. SKN verbaut sicher kältere Kerzen auf Grund der höheren Anforderungen wie bereits beschrieben, was ja auch logisch ist.
-
ähm, also ich dachte eher das ist umgekehrt. Eine kalte
ist für hohe Leistung/Temps ausgelegt und eine warme für normalen Einsatz. Hintergrund ist ja, das die
zum Einen sehr schnell auf Temp kommen soll zur optimalen Verbrennung ca. 400°C und andererseits nicht über 900°C heiß werden soll, da sonst Verkokung/Verglühung erfolgt und der Motor das Kloppen anfängt.
Also demnach nicht warme sondern bei mehr Leistung (Turbo/Kompis) kalte. -
also wärmere oder kältere? Frage ist was soll das bringen, ist das nötig?
-
HGP fährt die ganz normalen Serienkerzen und verändert lediglich die Elektrodenabstände auf ca 0,8-75, Rothe nimmt andere Kerzen, welche da gibt es unterschiedliche Angaben.
Serie lassen mit entsprechendem Elektrodenabstand langt voll auf. -
bislang hatte ich noch den Stand, dass Du original Addinol fährst. Aber das Praktiker iss etwas anders , gelle...
-
-
ich dachte es ist doch etwas anders
oder hab ich mich da verlesen -
-
bei Original Addinol will ich auch nix gegen sagen

-
ich würde nach heutigen Erkenntnisen nur 0-W40 fahren.
-
-
laut meinem
iegt der ZK Wechsel nicht erst bei 60tsd. km sondern 60tsd. oder alle 4 Jahre, was halt zuerst eintritt.
Also bei der nächsten Inspektion im Nov. fliegen die raus und es kommen Original VAG rein. -
Willkommen

-
alles jute dann auch von mir

-
Du gell... das "alter" darfste bei uns ned erwähnen, dass trifft uns Reifere schon schwer....heul Modus an

Ohne NWT ist eh kein solcher Leistungszuwachs drin.
-
nix Chef...;) bin mal gespannt was die Dir schicken und ob überhaupt
-
na, dann forder mal ein LPS Schätz Diagramm zum R32 an. Dann können wir gerne weiter diskutieren

-
Die haben einen Allrad Prüfstand warum sollten die nicht gescheit anpassen können ?
PS.: >500 zufriedene Kunden ?
Lg Lars
seit wann macht ein Allrad Prüfstand die Chips ?
-
"Ich habe mich hier gut eingelesen, über eine Woche habe ich alles durchforstet, und so wie man beim A3Q aufpassen muss, muss man nirgends anders aufpassen. Hinzu kommen noch gut 4000€ für eine neue Steuerkette..."
Das hier ist ein Forum für Geneigte und ned für gute Nacht/ guten Morgen threads

Ich hab 4 Gottlieb gefahren und frag ned, was da so alles vorgekommen ist.
Sei es drum der 209er ist ein sehr schönes Auto, der Vorgänger ist einem unterm Hintern weggerostet.Hier aber nochmal was zur NW Thematik:
- Durch das Verhindern von Extremstklopfern mit kurzzeitigem Gegenlaufen wird die Steuerkette entlastet
- schleif die Hure und das Teil (NW) wird es Dir danken
- mach einmal p.a. den ÖlwechselZudem fahren hier ein Großteil NWT Optimierte und da sieht das Thema NW, Klopfer ganz anders aus, als die nachlässig programmierten Serien Quads.
Aber ich glaub eher Du bist ein Gottlieb Geneigter, so ein CLK macht schon was her