Beiträge von coolhard

Was hat das ganze Gemesse eigentlich für Konsequenzen ? Zoran wird dir vor Ort sicher alles genau erläutern ,wenn etwas nicht iO ist.

Naja ,messen macht ja auch Spaß und so wird der VR6 mal richtig rangenommen :)

PS: Launch control ist nicht wirklich gut für Motor und Getriebe/Antriebsstrang

na falls sein LMM hinüber ist, dass er nicht nochmal hin muss, wenn erneuert. Laut den Daten sieht das so aus.

kann natürlich sein, dass durch die Spülung sich zwar vieles gelöst hat, aber nicht so, dass es nicht noch Verstopfungen hat.
    Ein geringes Restrisiko besteht bei Ölspülungen immer, je nachdem wie die Bauteile die Ablösungen durch lassen oder gar auch verstopfen.
    Einige User halten das teils für gefährlich und preferieren lieber den Weg über häufigere Ölwechsel mit Filter und Festintervall ÖL.

Also von den Lambda Werten sieht das teilweise etwas mager aus im mittleren Drehzahlbereich aus. Oben raus passt es dann wiederum. Aber irgendwie hat das die TXT Tabelle etwas verhackselt.
    Beim Lambda Langzeit Wert 33 sollten die Werte nicht höher wie 20% über Lambda 1 liegen. Je näher an Lambda 1 umso besser.
    Mess die 33 nochmal rein im Leerlauf.

Also irgendwie hattest du mit deine P-Zero Chargen leider Pech.

Ich kann erweitert dazu mehr berichten , wenn die Conti SP5 (5P) drauf sind. Bei Conti muss man auch aufpassen, es gibt die auch ohne P und die haben einen ganz anderen Profilaufbau und haben allgemein keine guten Bewertungen, auch von anderen Usern.

Also MWB der Steuerkette sind im grünen Bereich, alle das passt schon mal.

Bist du sicher, dass an dem Fahrzeug nicht schon mal getuned wurde?

Laut Leistunsgberechnung hast du bei 6320 UPM satte 270PS anliegen und noch fast 300NM. Das hat ein Serien 3.2.L definitiv normal nicht.
    Bei der Verifizierung der Luftmasse komm ich auf 263PS bei etwa gleicher Drehzahl.

Wenn der wirklich so geht wie es die MEsswerte aussagen, wäre mir der Knick bei 2.000 Upm sowas von egal :D

LAut den DAten liegt der auf Leistungen eines gut gehenden NWT 3.0.

mach noch zusätzlich MWB 20 Füllungsgrad und 31/33 LAmbda Werte, dann sehen wir ob der ein MAgerruckeln hat.

Wie hast du denn die Logfahrt gemacht: 3. Gang ab 1400 UPM bis Begrenzer?

nochmal, wenn der LMM konform OEM wäre, dann würden die LMM Werte umrechenbar ggf. korrekt sein. Ergo bei OEm passt das ggf. optimiert nur bedingt, wenn die Kennlinien sauber gemapped wären.

Der Motor holt sich das was er angefordert bekommt, den Rest regelt das MSG.

Konkret NWT 3.0 da die ersten Versionen nicht annähernd die Leistungen erbrachten.

JA es gibt meines Wissens nur einen der mit 273 PS/ und glaub an 360NM gedrückt hat auf LPS (TT) das LPS Protokoll ist auch glaub noch online auf FAcebook.
    280PS hat mit NWT 3.0 ohne weitere Änderungen am Motor keiner gebracht.
    https://www.facebook.com/customchips/ph…?type=3&theater

Mit street Echtzeitmessung im 5. Gang bei 21°C und 100 m.ü.M. kam ich auf 270 PS und um 350NM.

Die Leistunsgmessungen über VCDS sind nur bei OEm verlässlich, bei Optimierten nicht, da die Kennlinien des LMM nicht mehr konform sind.
    Die Luftmassen sagen nicht wirklich was aus und können je nach Fahrzeug und Bauteile Gruppen stark variieren. D. h. ein stärkerer Motor kann niedrigere Werte als ein schwächerer ausweisen.

wie soll ein Auto mit anderer NW sauber laufen, wenn die Steuerung der NW Steller nun in einem anderen Rahmen agieren? In sofern verwundert mich es nicht, wenn 209 keine Anzeige ausweist.
    Ich mag mich täuschen, aber wäre schon seltsam, wenn ein Sensor schlagartig defekt geht, es sei den der Sensor hat ein Sopannungsproblem. Mal durchmessen, ob Spannung durch geht.

Natürlich ist es bessr dem Turbo die Arbeit zu erleichtern.

1. Schneesieb
    2. Flachfilter
    3. Luftzuführung Fahrer seitig aufmachen mit gewissen Restrisiken.

Ich wechsel Lufi und Innenraumfilter 2 x p.a., nach dem Winter und davor.

Bitte auch beachten, die Simos 18 Motorsteuerung passt sich sehr schnell den Veränderungen an, in sofern kann man Leistungs technisch kaum etwas über die Luft raus holen und lediglich die Arbeit des Turbos erleichtern bzw. Ansprechverhalten.

Selbst eine Downpipe ist nur anfänglich deutlich spürbar und kippt dann in der Leistunsgzunahme auf 10-12 PS runter.