Ach von mir von Steinbock zu Steinbock
herzliche Glückwünsche
Beiträge von coolhard
-
-
Rainer das ist natürlich auch für alle anderen PKW anzusetzen.
p.s.: ja nur her mit den jungen VR6 LAdies

-
wenn einer seinen Serviceplan gewissenhaft eingehalten hat, ist vieles bereits erneuert.
Bei 60tsd ca. sind die Zündkerzen fällig, DSG Getriebeöl, Haldex offiziell bei 60tsd., Kenner machen es bei 30tsd.
Bei um die 70tsd. kommen die Stabzündspulen und der Luftmassenmesser.
Ab und an gibt es auch Batterie Probleme oder Massekontakt Probleme (Korrosion Motoraum Aufnahmepunkt).Bei der Kraftübertragung kann schon mal das 2 Massen Schwungrad Probleme bereiten oder auch die Kupplung an sich fällig sein.
Ich würde eh die DSG Version bevorzugen.Drosselklappe kann auch schon mal vorkommen, geht manchmal auch einher mit der LMM Thematik.
-
- ob eine Steuerkette Defekte hat, kann man deutlich hören (rasseln, schaben) und mit den VW /Audi Diagnose Geräten auslesen.
- kein Longlife Öl wie üblich verwenden sondern z.B. besagtes Öl und 1xp.a. wechseln
- es gibt einen Tuner, der hat einen Software Bugfix entwickelt und programmiert, wenn Du zu dem gehen würdest und Deinen Wagen optimieren lassen würdest, ist das dabei
-
wie gesagt vorher Steuerketten Daten mit VCDS auslesen lassen und Hörtest, ansonsten Jahresintervall Motoroel Wechsel z.B. Mobil 1 New Life Oel. Falls Du noch optimieren willst, einen Tuner suchen, der einen Steuerketten Bugfix anbietet.
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Wenn Du einen gut gepflegten 3.2l findest, sind viele Sachen schon gerichtet und ansonsten gibt es hier genügend die ein VCDS haben und sicher auch in Deiner Nähe sind, die Dich beim loggen unterstützen können, dass Du eine ordentliche Steuerkette mit Auto bekommst

-
Danke lieber Frank und Dir und Deinen Lieben ein frohes Fest
-
Dankeschön Stephan und frohes Fest Dir und Deinen Lieben, feiert schön.
-
Danke, lieber Richard.
Feiert schön und Grüssle an Cabrioline. -
Allen hier im Forum sowie deren Lieben, wünsche ich ein frohes Fest, feiert schön, bleibt alle gesund und kommet gut nei.
-
Guten Morgen Coolhard !
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute !
Laß Dich feiern aber brenn nicht den Weihnachtsbaum nieder ...

Beste Grüße, Stefan
Danke Dir lieber Stefan, ich werde mich bemühen nicht zu randalieren

Dir und Deinen Lieben ein frohes Fest, bleibt gesund und rutschet gut nei
-
Danke Micha, für Deine Glückwünsche!
Von mir auch alles Liebe und Gute an Morti +Micha_90
-
ok, dann frag den mal bitte was genau das Teil bewirkt bzw. wo das sitzt.
-
Hey, Race...gratuliere, dass Du Deinen Liebling wieder hast...den Stress und Ärger sowie Kosten, lass ich mal beiseite.
-
Hab meinen WAUZZ wieder. Getauscht wurde lt. Rechnung ein Rückschlagventil. Durch das Wetter - gefrierender Nebel - konnte ich nur kurz mal so richtig drauftreten und habe dabei keinen Fehler mehr bemerkt und das Ansprechverhalten erscheint mir jetzt wieder wie früher. Hoffentlich ist das Wetter morgen besser und ein Stück Strasse frei für einen ausgiebigen Test.
Prima, schau mal in der Rechnung bitte nach der Teilenummer, vielleicht hilft das auch einigen anderen im Blauen.
-
na, dann hoffe ich, dass es ihm bald wieder besser gehen kann.
-
Also Wetterauer ist sicher kein schlechter Chipper, auch wenn er bei den 3.2L anfänglich mit Lötaktionen seine Probleme hatte.
Ansonsten natürlich ein wenig verbastelt, muss aber ned schlecht sein. LL Service bei 90tsd immer noch, der Motor sieht sicher ned gut im Inneren aus.
Zum chippen allgemein, ein Gros von uns hat ja NWT`s und wir wissen ja das ist deutlich besser als Serie und unproblematisch, also man kann sehr wohl gechippte kaufen, wenn man weiss wer der Guru war

-
lange Zeit, Respekt aber auf mich hat er in der letzten Zeit einen teils sehr müden, ausgemergelten Eindruck gemacht.
Alles Gute für Peter Stützer

-
Dann mal die Tests, die längst ähnliches ergeben haben:
Esso leicht besser wie V100, UM 100 wiederum etwas besser wie Esso (minimal)
http://www.ohm-hochschule.de/fileadmin/Pres…Nr29_fertig.pdfhttp://www.autobild.de/artikel/shell-…test-41875.html
http://www.autozeitung.de/technik/kraftstoff-test
Leistungsdiagramme:
http://www.autozeitung.de/so-sparen-sie-beim-tanken -
Die können testen was die wollen, Fakt ist es bringt Leistung und je leistungsfähiger das Auto basierend auf moderner Technik umso besser. 100 Oktan optimiert eh keine Diskussion. V-Power taugt natürlich weniger (gleich auf mit Esso98) Ultimail ist deutlich besser.