ich bin mir ned sicher, aber könnt eine 85AH sein, am Besten Audi direkt nachfragen.
Beiträge von coolhard
-
-
stimmt Varta ist der OEM Ausstatter, wobei die Original es nicht 1:1 als Varta erhältlich ist (only bei VAG)
In der Tat eine Batterie mit mehr als der Leistung der Lima macht keinen Sinn.
Zwar hat man (vorausgesetzt voll vor Einbau geladen) mehr Saft und Kälteprüfspannung, aber mehr wie 80AH packt die Lima nicht nachzuladen (angenommen wäre mal leer). Allerdings hält die Batterie in entsprechenden Rahmen die stärkere Spannung bedingt. -
http://www.gtue.de/fm/366/batteri…_ergebnisse.pdf
Original gewinnt, klar teurer (R32/A3 AGM Batterie 192€ inkl. Einbau/Entsorgung und Garantie auf alle Leistungen) aber dann passt das auch.
-
Gottzilla kannte ich bereits

-
[size=10][size=10]
[color=#0066cc][size=10][color=#0066cc][size=10]http://www.youtube.com/watch?v=4Id2O0vC7Lk&feature=related[/size][/color][/size][/color][/size]
[color=#0066cc][size=10][color=#0066cc][size=10]ich brauch da nicht viel dazu schreiben
[/size][/color][/size][/color]
[/size]der Sound ist affengeil und geht wie Hölle
-
Erdem, Du solltest Dich nicht um etwas bewerben, was Du nicht wirklich gerne machen würdest, irgendwann holt Dich das ein. Die Personaler haben dafür auch ein echtes Gespür.
Also viel Glück und denk dran, eine Bewerbung wird sicher ned ausreichen. -
ich glaub, dass ist momentan der Günstigste bei 6l:
Mobil New Life 0W-40 1x5 + 1x1 37,65 EUR
[inkl. 19% MwSt zzgl. Versandkosten]
Grundpreis: 6,28 EUR / 1 Liter
http://www.oeldepot24.de/catalog/product_info.php?cPath=22_35_23&products_id=46
-
so ganz kann ich die Aussage zu LL Ölen nicht stehen lassen. LL ist nicht gleich LL. Castrol ist nix und war erst recht nix. Allerdings das Mobil LL3 ist ohne Beanstandung und schwemmt die Schmutzpartikel top aus.
Nichts desto Trotz, habe ich aktuell auf das New Life Mobil umgestellt, da ich eh schon einen Jahresinztervall drin hatte (Ur-Werkswagen Händlerbetreuer). In sofern war das eh Quatsch LL rein zu kippen und unnötig Geld auszugeben.Da es doch feine Unterschiede bei den Ölen aus gleicher Herstellung gibt, würde ich alternativ das Original Addinol bevorzugen, anstelle des High Star von Praktiker. Aber Paramedic kennt sich da besser aus.
Fakt ist, seit dem New Life schnurrt der R32 super sanft vor sich hin, besser als je zuvor...
-
wenn Du unsicher bist Mobil New Life, das Mobil1 bekommste nicht mehr in Endanwender Abfüllung. Ist aber genauso gut.
-
no ned hudlä
done -
[size=11][/size]
[size=11][/size]Also ohne den Text der Stellenbeschreibung, macht das keinen Sinn hier was zu empfehlen. Aber soviel, die Bewerbungstexte sind echt unbrauchbar.
-
schit....sorry Sebi hab ich doch glatt verpeilt, natürlich auch von Andrea und mir alles Liebe nachträglich

Ebenso alles Liebe an Georg3.2quattro, Promuso nachträglich und aktuell an BAM

-
Also bei den Blauen ist gerade ein Fall von einem 4er mit 60tsd. komplett abgelehnt worden. Etwas älter wie der Fall hier, aber wenn 50% nach 6 Jahren noch zu bekommen sind, würde ich nicht zögern und mit dem Händler einen Zahlungsplan vereinbaren.
-
Alles anzeigen
Hallo
der 3.6 ist ein FSI, und daher noch etwas empfindlicher als unser 3.2 MPI.
Ich würde auf jeden Fall dazu raten ein Festintervall zu fahren. Max 15000km / 12 Monate was zuerst kommt. Natürlich mit einem guten Öl. Da gibts mittlerweile viele die sich bestens eignen dazu.Shell Helix Ultra 0w40
Mobil 1 0w40
Addinol 5w40 MV0546
Fuchs Titan GT1 PRO FLEX 5W-30
High-Star 5w40 vom Praktiker....
Natürlich immer schön mit dem Filter wechseln.
Wenn noch Fragen sind, immer her damit..
Mobil 1 0w40 gibt es nicht mehr als Packeinheiten für Endverbraucher, sondern nur noch als Tonnenware für Werkstätten.
Daher aktuell Mobil1 New Life 0w40, was mindestens genauso gut ist.
Hab`s seit vorgestern drin, also der R läuft nochmals ruhiger als mit dem LL3 Mobil, welches die Schmutzpartikel von den vorangegangenen Schrott Castrol LL2 Füllungen sehr gut ausgeschwemmt hat. -
also wenn Enddaten feststehen, eine Überlegung wert, Henrik`s Idee nachzukommen
-
Stuttgart/ ES/ Ostfildern/ L.-E.:
Das semiprofessionelle VCDS/OBD2 Diagnosesystem inkl. KPower, KDataScope und KPerformance für alle VAG Fahrzeuge auf Basis der Golf5/6-Plattform mit CAN.
Achtung, das System ist nur für folgende VAG Fahrzeugtypen gedacht, bei denen alle Steuergeräte über CAN Bus ansprechbar sind:- 1K-Chassis VW Golf 5 und neuer Jetta
- 5K-Chassis VW Golf 6
- 13-Chassis VW Scirocco
- 3C-Chassis (B6) VW Passat
- 35-Chassis VW Passat CC
- 1T-Chassis VW Touran Minivan
- 1F-Chassis VW Eos
- 2K-Chassis VW Caddy
- 5M-Chassis VW Golf Plus
- 5N-Chassis VW Tiguan
- 1F-Chassis VW Eos
- 8P-Chassis Audi A3 / A3 Cabrio
- 8J-Chassis Audi TT
- 5P-Chassis Seat Altea und Toledo
- 1P-Chassis Seat Leon
- 1Z-Chassis Skoda Octavia
- 3T-Chassis Skoda Superb
- 5L-Chassis Skoda Yeti
-
Hi Psychedelic,
das mit dem Haldex überleg ich noch, muss ja eh nochmal hin wegen der Grantie Sachen.
Leerlauf, hatte Zoran auch schon vermutet, aber ist bei mir anders, nicht nur kurz sondern teils über längere Zeiträume.
Ich glaube es ist der Magnetschalter, da die Voltanzeige auch nach unten geht und der läuft, als würde der Zusatzlüfter z.B. im Sommer anlaufen, er ruppelt schon deutlich. -
Also ich würde mir die Original holen, ist laut Test GTÜ die beste: bei VW Kosten 192€
-
So, nun habe ich gerade meinen Dicken geholt:
M1 New Life drin und der Moror läuft nochmals sanfter
vs. dem LL3 MobilLeerlauf hochregeln: Batterie war ziemlich down, wurde aber komplett geladen, Ergebnis bessere Voltanzeigen, aber nach Warmstart, hat er wieder nach geraumer Zeit auf 840upm hochgeregelt, nach nochmaligen Warmstart weg. Also die Batterie scheint es nicht zu sein. Kosten neue Batterie 192€ Original Teil, behalte ich mir vor doch noch zu ersetzen. Keine Garantie, Kulanz möglich nach 3 Jahren.
Garantiefälle:
- neue Lenkung (schwitzt) 1190€ (Fehler gelistet bei VW/ZF)
- Komplette neue Lordose 610€ (Fehler gelistet bei VW)
- Zündanlassschalter VCDS Fehler war korrekt 90€ (Fehler gelistet bei VW)
könnte auch das Problem mit dem Leerlauf sein
Teile bestellt, Arbeitsaufwand ca. 2 Tage, Mietwagen 2 Tage bekomme ich kostenlos, 100% Deckung über die Lifetime Garantie, ansonsten hätte ich alles selbst bezahlen müssen

Kosten 30tsd. Inspektion inkl. Bremsflüssigkeit und Mietwagen 184€ + ÖL 54€ = 238€ , also weniger als die einfache Jahresinspektion in der Vergangenheit gekostet hat.
Gut Hinweise und Besprechung:
Reifenfüllset 9/2011
Zündkerzenwechsel 9/2011 (4Jahre oder 60tsd. Km)
DSG / Haldex bei 60tsd.Service Intervall war bei mir jährlich bereits eingestellt, Werkswagen halt

Dann gab es nach einem ordentlichen Trinkgeld noch verschiedene Kalender und einen Castrol 1L Öl Pariser mit Kletthalterung

Wermusttropfen:
Als ich gestern zur Umladeaktion die hintere Tür schliessen will, rutsche ich auf einer unsichtbaren Eisplatte aus, fange mich teils ab und erwische mit dem Schlüssel mein Seitenteil, bevor ich rücklings den Boden geknutscht habe.
Ergebnis 350€ beim Lacker fällig.....
und eine üble Verspannung/ Prellung.Also wer in der Region Stuttgart eine kleinere aber familiäre Werkstatt sucht, Autohaus Steck in 70771 Stetten/ Fildern absolut zu empfehlen.

-
und Sa/So ist dann irgendwas Anderes....