irgendwo hatte ich da mal einen Test, Original ist am Besten und so teuer ist die auch ned.
edit: http://www.volkswagen.de/content/medial…k_batterien.pdf
irgendwo hatte ich da mal einen Test, Original ist am Besten und so teuer ist die auch ned.
edit: http://www.volkswagen.de/content/medial…k_batterien.pdf
heute morgen Startspannung 11,4V laut E-Mfa und das ist mit VCDS deckend. Also es dürfte klar die Batterie sein, die für die Eigenarten verantwortlich ist.
absoluter Schrott das Teil, läuft nie richtig und wird sogar von Mopeds verheizt, hat mal jemand das Teil beschleunigen sehen? da geht gar nix, MTE kämpft mit Gewalt um Anerkennung und bekommt es einfach ned hin. Auf you tube sind x videos des Versager Autos gelistet.
![]()
13,1 bis 13,7V hab ich normal, wobei es sich meist bei 13,3 einpegelt, außer der regelt dann auf 840 hoch dann sind es immer 12,7-8V.
Mittlerweile habe ich noch einen Error beim Kickdown festgestellt, Schalter Error, ich denke ein neues Gaspedal fällig.
mittlerweile ist der Fehler wieder gekommen, denke daran könnte es auch liegen:
[color=red]16-Lenkrad -- Status: Fehler 0010[/color]
-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 16: Lenkrad Labeldatei: RKS\1K0-953-549-MY8.lbl
Teilenummer SW: 1K0 953 549 AQ HW: 1K0 953 549 AQ
Bauteil: J0527 036 0070
Codierung: 0012122
Betriebsnr.: WSC 01279 785 00200
VCID: 8126557BA17B
Teilenummer: XXXXXXXXXXX
Bauteil: E0221 002 0010
[color=red]1 Fehler gefunden:[/color]
[color=red]00883 - Zündanlassschalter (D) Klemme S [/color]
[color=red] 012 - elektrischer Fehler im Stromkreis[/color]
na, iss wohl etwas in Vergessenheit geraten ![]()
na, dann dem Quartett alles Liebe
![]()
Alles Gute Basse ![]()
ich hab DSg, VCDS bringt auch keine Fehler Codes...????
ich hab das Problem auch noch ned gelöst, aber in der Werkstatt bereits angemeldet mit Verdacht, Hinweis Batterie oder Masse.
normal hab ich 620-640U/pm, regelt dann bei Stop & go auf um die 840 hoch, kein fölackern nix, aber die E-MFA weist unter 13 Volt aus und normal dann wieder 13,1, 13,3, 13,7 etc. also alles etwas unstabil.
Ist auch egal ob mit oder ohne Verbraucher.
Hallo Ernst,
tja, kannste ja nachholen beim 3. Treffen.
Wenn Du aus der Gegend bist, könntest Du mich auch gerne Routen- teCHNISCH UNTERSTÜTZen.
http://www.muenchmotorbikes.com/de/ebike.html
Mammut 2000
Ab 1997 gab es die Initiative des Münch-Eigners und Geschäftsmannes Thomas Petsch, ein komplett neues Modell „Münch Mammut 2000“ als stärkstes Serienmotorrad der Welt in Kleinstserie von 250 Stück für wohlhabende Liebhaber zu bauen. Dafür wurde die Münch Motorrad Technik GmbH gegründet.
Aufgrund erheblicher Probleme bei der Konstruktion und Fertigung der Komponenten verzögerte sich die ursprünglich für das Jahr 2000 geplante Auslieferung bis 2002. Nach acht ausgelieferten Maschinen wurde das Projekt Mitte 2002 gestoppt. Gebaut wurden lediglich 15 Münch Mammut 2000 bei der Sachs Fahrzeug- und Motorentechnik GmbH in Nürnberg. Danach war Schluss, weil die kalkulatorischen Herstellungskosten den Kaufpreis von 86.000 € weit überstiegen und so eine kostendeckende Produktion nicht möglich war.
i c h l i e b e s o w a s , Horex , Münch TTS ![]()
vielleicht die Masseverbinungen im Motorraum, Batterie
kann durch die Feuchtigkeit kommen, wirkt entweder wie ein Leiter oder auch umgekehrt
gibbet auch von Beru, ich hatte massel und hab 6 für 30€ erhascht, die hab ich jetzt als Reserve falls mal wat iss eingelagert.
eindeutig SZS, gleich alle 6 raus und gut iss, die anderen kommen bestimmt in der Folge