ei, ja ich bin ja im A3Q...vergess ich manchmal das die As ja kein Soundrohr haben ![]()
Beiträge von coolhard
-
-
also das interessiert keinen Händler noch TÜV, wer will Dir verbieten den Soundverstärker still zu legen und in dei Box schaut eh keiner rein und wenn würden das 99 % eh nicht blicken.
-
hey, also haste es nun doch durchgezogen
100 Oktan? -
{Motorelektronik}
[color=#ff9933]Steuergerät Anpassung[/color]
STG 01 (Motorelektronik) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10
-> Kanal 00 (Lernwerte)
Löschen der Lernwerte.
[color=#ff9933]Steuergerät Grundeinstellung[/color]
STG Messwertgruppen -> Funktion 08
Motorkennbuchstabe BAG
Messwertgruppe 060 (-> Drosselklappen-Adaption)
Messwertgruppe 063 (-> Kickdown-Schaltpunkt)
Messwertgruppe 074 (-> Abgasrückführungs-Potentiometer)
Messwertgruppe 094 (-> Nockenwellenverstellung)
Während der Grundeinstellung das Bremspedal treten und nach beginn der Grundeinstellung
das Gaspedal durchtreten.Gehe zu Grundeinstellung
[color=#ff9933]Steuergerät Login[/color]
STG Login -> Funktion 11
Hinweis: Die GRA Login Codes gelten NICHT für Fahrzeuge mit 2.0l TFSI (AXX), in diesem Fall siehe Codierung.
GRA-Aktivierungscode: 11463
GRA-Deaktivierungscode: 16167
-
dürfte nur marginal sein, also nochmal neu abstimmen dürfte sich ned lohnen. Und nachdem Du ab und an ein Reset machst, lernt sich das auch neu an.
-
besorg Dir dazu aber vorher noch eine Domibox, gibst noch hier im Forum, dann ist das perfekt zum NWT vorbereitet.
-
wie der Messablauf ist weiss ich

Die Massepunkte findest Du unter dem Luftfiltergehäuse bzw. da vor. Die scheinen allgemein schnell zu gammeln.
-
ich denke auch, dass die die alten wieder verbastelt haben.
Ich gehe auch stark davon aus, dass die NWV mit ursächlich an der Steuerkettentehmatik sind. NWT Fahrzeuge haben in der Folge nach meinem Wissensstand keine schlechteren, sondern eher bessere Werte, was sich auch bei mir bestätigt und ich fahre bislang LL Öle. -
ich habe noch Lifetime...

-
hmh, hatte ich auch schon gedacht, muss eh zum Service mal sehen was die sagen, die ist gerademal 38 Monate jung.
-
Hi, Zoran, da siehste mal wieder wie ungenau die online Wetterdaten sind
heute sinds bei 87% LF 1007 mbar und der R ist sowas von agressiv, eigenartig.
Aber was mich nervt ist diese Stop & Go Drehzahl Arie, Volt normal 13,1V (Licht, Klima) bei 610-620Upm und auf einaml geht der auf 820-840Upm und die Volt liegne bei 12,7-12.8V...ich komm nicht dahinter was das ist und mein Dieselschrauber weist auch nix aus....

-
-
das ist ja ein richtig gepflegtes Sahne Stückchen

-
-
-
hier gibts fertige Kitts:
http://www.flow-improver.de/shopdeutsch/00…97b75/index.php
http://www.flow-improver.de/shopdeutsch/00…7742a/index.php
http://www.sandtler.de/katalogangebot…sfuehrungen.htmsind in der Regel 76mm
-
ich habe in einer Diskussion schon 1984 zu Rente und KV folgenden Vorschlag gehabt:
jeder zahl in die gesetzliche einen Einheitsbetrag und für Zusatzleistungen darüber hinaus Zusatzbeiträge.
Gleiches bei der Rente Grund Betrag x für alle + für den Restbetrag zweckgebunden individuelle Renten Zusatzkonzepte. -
-
Stuttgart 21 ist eine etwas andere Geschichte, da die ganzen PLan-/ Feststellungsverfahren bereits im Vorfeld in den letzten 15 Jahren gelaufen sind. Stuttgart 21 hat nur noch entfernt was mit dem Projekt an sich zu tun. Die Kosten z.B. sind gedeckelt (Stadt, Land, Bund, BAhn) den REst übernimmt die EU. In sofern ob die Kosten nun höher ausfallen, wir holen aus der EU Kasse nur raus was wir längst X-fach schon einbezahlt haben. Allein der Länderausgleich sind B.-W. seitig 17 Mrd.
also die Diskussion wegen den Kosten ist eigentlich Mumpitz.
Was die Bäume etc. betrifft, stinkt mir das auch, allerdings man stelle sich vor ich habe ein Gründstück und mitten drin sind Platanen und ich will bauen und habe keine andere Kosten- günstige Möglichkeit? Genau, ich würde die zwangsläufig weg machen.
Stu 21 ist ein Politikum geworden, eine unfaire Wahlkampagne der Grünen um regional, bundesweit mehr Macht zu erzielen und nicht wegen der Sache an sich. Wichtiger das Aufgebähren des Volkes: Politik ...hallo wir sind das Volk und möchten bei zukünftigen maßgeblichen Dingen nicht übergangen werden, denn das macht Demokratie aus, die fast nicht mehr vorherrscht...Zu den Gesundheitskosten, warum kosten Medikamente in Frankreich absolut identisch nur die Hälfte? das verstehe wer kann und will. Unser Problem in D. ist, wir haben mittlerweile viel zu viel Verbände und Vereinigungen, welche nicht zum Wohle des Volkes sondern zu ihrem Wohle handeln und dass treibt die Kosten hoch. Zudem ist die Politik durch die gigantische Macht der Pharmaindustrie stark erpressbar, weil? genau tausende von Arbeitsplätzen dadurch in Gefahr kommen könnten. Ich selbst bin seit 1984 privat versichert und sehe was die einzelnen Behandlungen kosten. Ein Beispiel eine Bandscheiben OP wird chirugisch deutlich geringer bemessen als die Narkose. Ich kann jedem nur empfehlen, so wenig wie möglich Medikamente zu nehmen und alternativen Behandlungen wie Akkupuntur, TCM und Mittel aus der DHU anzuwenden. Die DHU ist der PHarma Industrie eh ein Dorn im Auge und wird klein gehalten. wer will und anfällig ist für Erkältungen und Atemwegsprobleme, kann gerne mal den Selbsttest machen ala Fonsi Schubeck : täglich ein selbsgemachtes frisches Ingwerwasser z.B. mit Rohrzucker gesüsst und nicht länger als 8Min. im Teesieb ziehen lassen (nicht Fertigprodukte) und ich garantiere man wird keine gravierenden Auswirkungen von solchen Dingen mehr haben. Lasst Fertigprodukte etc. wech und kocht (lasst kochen) und zwar frisch, ist unterm Strich billiger und schmeckt auch besser und ihr werdet merken, dass ihr Pharma und Co. viel wenig brauchen werdet. Grundsätzlich will ich die Pharma nicht verteufeln, denn es gibt nunmal auch Krankheiten, die auf natürliche Weise nicht mehr behandelt werden können, aber in Maßen und nicht in Massen sollte die Devise sein.
Verwaltungstechnisch sind natürlich die KVs ein Apparat welcher sehr zu denken gibt. Was soll denn dieser Umverteilungs Quatsch der nur Unsummen von Verwaltungskosten verschlingt. Kassen und Ärzte (Patient) sollten direkt abrechnen wie bei privaten auch und die Kosten werden sich deutlich einbremsen. Und zu dem Großteil der Zahnärzte sach ich mal nix außer: Mac Zahn Implantat 800€ ausgeführt von Zahnärzten mit der modernsten Technologie am Markt - herkömmlicher Zahnarzt/ Labor 2-2500€ ? und das mit Technik von vorgestern... -
na, Zoran hat schon welche da gehabt, die hatten bei 952mbar LD 250PS, heute waren in Durlangen LD mässig fast Din Norm Werte (1013) und die Temp war zudem recht optimal.
Aber freu mich für Dich, dass Du so zufrieden bist