so gesehen braucht man beim Umbau ggf. noch das geänderte Sekundärluftsystem
Beiträge von coolhard
-
-
ich weiss im blauen war mal was und da ging es nur um das STG, dass das zum Motor passend sein muss.
-
meines Wissens ja, weil die Peripherie ansonsten ja in keiner speziellen Abhängigkeit stehen müsste.
VW/ Audi /Porsche können doch ned alles dann anders verbauen, wäre ja total unwirtschaftlich. -
Hallo Race_Hugo,
hier nun die Antwort, leider doch kein BMJ wie avisiert ,ich denke die müssten auch das STG haben, dann könntest Du doch auch den BUB nehmen.
Hallo
Wir haben einen neuwertigen BUB Motor vorrätig.
Dieser wurde auch im A 3 verbaut.
Laufleistung nur 2 km
Preis 3451 Euro
Versandkosten 65 Euro
Fa.Söhnel
59063 Hamm
Tel.02381/57977
MfG R.Söhnel -
Am vergangenen Mo. sollte meine Sportbacke ja wieder fahren.
Aber nix da. - Heute kam der Anruf es wurde wieder ein falscher Motor geliefert.
Ein gebrauchter BMJ sei z.Z. nicht auftreibbar.
Wer weiß, wo ich einen guten, günstigen BMJ-Motor her bekomme ?
Ich könnte kotzen !
Dauert nicht mehr lange bis zum 
ich hab mal hier für Dich angefragt: http://vw-ersatzteile-audi-autoteile-seat-neuteil-skoda-gebrauchtteile.de/meta/kontakt.html
Edit: Antwort gerade via Mail:
Sie haben nachfolgende Suchkriterien abgeschickt:
Motor
Guten Tag, wir suchen für ein Forumsmitglied einen Audi 3.2l Motor, Motorkennung BMJ 250PS. Haben Sie einen solchen Motor und wenn ja zu welchem Preis?MfG U. P...
[size=14]Aus einen Fahrzeug welches derzeit demontiert wird.[/size]
In Kürze wird sich bei Ihnen der Autoverwerter aus unserem Verbund melden bei dem das Fahrzeug steht und Ihnen unverbindlich das gesuchte Ersatzteil anbietet.
Das ist ein kostenloser Service der eCar Partner, der deutschen Autoverwerter
#footer { background-color: rgb(245, 245, 245); font-weight: bold; text-decoration: none; color: rgb(91, 91, 255); border-bottom: 2px solid rgb(91, 91, 255); }#e { color: rgb(204, 51, 51); } powered by Ecar - Autoverwertersoftware[size=12]Tja, dann mal sehen was passiert ich werde berichten[/size]
-
-
@ coolhard : Da kam, nach meiner Info, der letzte Motor her. Mit rausgefräster Motornummer!
aha, dass ist diese Gruppe, die unter verschiedenen Namen wohl in etwas dubiose Machenschaften verstrickt ist.
Was kostet ein VW AT Motor?
-
Am vergangenen Mo. sollte meine Sportbacke ja wieder fahren.
Aber nix da. - Heute kam der Anruf es wurde wieder ein falscher Motor geliefert.
Ein gebrauchter BMJ sei z.Z. nicht auftreibbar.
Wer weiß, wo ich einen guten, günstigen BMJ-Motor her bekomme ?
Ich könnte kotzen !
Dauert nicht mehr lange bis zum 
Den einziegen den ich entdeckt habe ist der hier: http://cgi.ebay.de/Audi-A3-8P-3-2…=item4aa5750b6b
-
ja, + DSG sofern vorhanden 250€ +. Bei DSG immer mitmachen, sonst ist das nix
-
Es war die Hardyscheibe. Sieht ähnlich aus wie auf dem Bild von Wikipedia.
Originalbild gibts bald.
Die Reperatur hat 714 Euro gekostet bei Audi.Nein der Motor ist original. Die Tachonadel bleibt bei dem beginn der Digitalanzeige stehen. Spritverbrauch liegt bei knapp 29 Liter bei Volllast laut Anzeige.
Bei unserem anderer A3 braucht knapp 28 Liter. Ist also normal.Fährt euer 3.2 nicht gleich schnell

Kein Serien A3/ R32 /TT läuft 279km/h noch 260 echte
-
Alles anzeigen
Hallo,
also das Teil ist getauscht und das Problem behoben.
Die ungleichmäßige Drehzahl ist im Breich von ca. 1500 - 3400 U/min immernoch da. Das ist auch unabhängig vom Gang.
Ein Bild von der defekten scheibe gibt es bald.
Das mit der Begrenzung glaube ich daher, da der A3 3.2 meiner Mutter nur 258 laut Tacho fährt und meiner bis in die Anzeige.
Und das TomTom Navi zeit 279 km/h an
Vielen Dank für euere Hilfe.
schnelles Tom Tom Navi oder fährst Du einen Kompi oder T Motor?
Drehzahl, mal gezielt nach der Drosselklappe und LMM schauen.
-
-
wie gesagt muss man da mindestens 20% aufrechnen, aber das Ding ist immer ein guter Anhalt. DAT und Co. haben nicht immer alle Modelle gelistet. Das sind für mich reine Händler EKs.,
-
http://www.kd-tuning.de/H_o_m_e_/Motor…haldex_ecu.html
da stehen die Preise drin, ~1000-1450€
und CustomWorx
-
[size=14]Samstag 23.10.2010 - Jet Tankstelle Macci[/size] [size=14]
an der B10 Bodelschwinghweg 1,[/size][size=14] 89160 Dornstadt
Dornstadt/ Ulm an der BAB Auf-/ AbfahrtUhrzeit 13.00Uhr
[/size]1. Vladi86
2. Coolhard+Gazelle
3. Björn26
4. Kompressor-Robs + 3 Schlangen...
5. HCMP (evtl. mit Taxi Michael TTRS)
6. Andi_R32
7. R32Fan
8. Candy ''R'' (vielleicht)
9. nob
10. Domi Boxenluder
11. Winzi2000
12. R32Alex + Sonja jetzt mit R36 Engine
13. Sebi A3Q
14. Psychedelic A3Q
15. Zenetti
16. beastyboy
17. Stryker VW-R Club fast sicher18. Gsiberger + Schlange evtl.
19. A_R32 evtl.
20. Earlgrey A3Q evtl
21. Stefan A3Q evtlp.s.: Dieses mal werde ich den Vorschlag der Damenwelt umsetzen und alle Fahrzeuge samt Fahrer/Beifahrer einzeln ablichten und
namentlich vermerken, dran denken Adressaufkleber als Namensschild brauchen wir wieder.Route Blaustein/ Lautern - 26,4Km - Fahrzeit ca. 36 Min.
Gelände teils sehr anspruchsvolle Strassen mit viel Kurven Berg &
Tal/ Wald und Alb mixt und freien Stücken auch zum sammeln und halten,
nur kleine idyllische Strassen und kleine Landstrassen, keine
Bundestrassen, so dass wir im Pulk gut zusammenbleiben können.Start: Dornstadt über Bollingen – Weidach - Bermaringen - Wippingen - Herrlingen - Lautern Einkehr Krone bekanntermaßen P optimal, durchgehend Kaffee & Kuchen und warme Küche, ideal auch für die Schrauber und Fahrtests

zurück zum BAB Zubringer bzw. alle Richtungen ca. 10Min.
über Lauterner Steige – Weidach – Bollingen – Dornstadt – BAB Anschluss oder Bundesstrassenoder
zurück alternativ lange Route:
zum BAB Zubringer bzw. alle Richtungen ca. 17Min. -
The bruce

Also in den meisten Fällen sind`s die Dämpfer. Auch im Blauen gab es eine Arie bezüglich Geräuschen.
Hier mal der Auszug aus meiner gemeinschaftlich zusammengestellten FAQ:
Klopfen I + II Innenraum:
I: Art poltern im Fußraum, spürbar als wenn Rad nicht rund sonder unrund wäre,im Standgas/1. Gang rollen lassen.Ursache Stoßdämpfer, da diese beim R nach einem UP-Side-Down Prinzip gebaut wurden, neigen diese bei Verschleiß zum klopfen.
Wagen aufbocken und rütteln am Dämpfer, es sollte aber oben jemand das Domlager mit dem Schlüssel anhalten, damit das Lager sich nicht spürbar hin und her bewegt. Ein leichtes spürbares Klacken an der Kolbenstange und der Dämpfer ist defekt. Achtung es muss kein Ölaustritt vorhanden sein.II: Vielfach Art "Klopfen" im Fußraumbereich, Ursache kann das Zweimassenschwungrad sein. Im Stand hörbar/fühlbar. Beim drücken der Kupplung solls dann immer weg sein. Achtung nicht mit dem Geräusch des Aurücklager verwechseln, das beim Kupplung treten weg ist. Es handelt sich um ein weiteres polterndes Geräusch.
-
ich sach mal so, wenn einer einen entsprechenden sucht, ist auch ein guter Preis zu erzielen.
-
Du musst etwa 20% draufrechnen, dann passt das in etwa und bei der Angabe MwSt. ausweisbar grundsätzlich ja anklicken.
Das ist dann in etwa der tatsächliche Marktwert und so geben die die Teilchen dann auch ab. Hauen sich alle ne ordentliche Marge rein
-
hier kannst Du dEIN fAHRZEUG SEHR EXAKT BEWERTEN LASSEN , mit oder ohne Fahrzeugschein.
-