Beiträge von coolhard

nee, ME7.1 ist einfach eine intelligente MS. Das Reset bringt auch nicht viel, weil Du komplett über mehrer hundert km neu anlernen must.
    Besser wechselnd das Teil scheuchen, kostet zwar Sprit, bringt aber langfristig für die Lernwerte mehr. Ruhig auch im Stop and Go mit S oder Manuell agrressiv fahren, dat hilft ungemein.

das stimmt auch, allerdings, wie gesagt gebt ihm mehr Luft zum atmen, dass ist schon der 1. Schritt zur Besserung und ansonsten NWT + 100 Oktan mit dem guten UM102 und es passt. Ich bin dieses Jahr den St. Bernadino nur so hochgeflogen.
    Letztendlich ist es aber auch die Fahrweise des Fahrers allgemein. Der R32 wiel getreten werden, sonst wird die lernende Software träge. Das Gros der A3/R Fahrer gehen viel zu zurückhaltend mit den Dicken um. Vor allem auch die Fahrstufen bei DSG wechseln benutzen, insbesondere auch Manuell, säuft zwar deutlich mehr aber passt.

na, 350 wird der eh nie laufen :)

Mit dem Öl kann das nicht wirklich zusammen hängen, es sei den der würde nun so heiß, dass die Motor Schutzregulierung einsetzt.
    Ich tippe eher darauf, das da irgend etwas lose ist oder irgendein Sensor nen temporären Hau hat. In der FAQ stehen die Vmax Probleme drin, was zu tun wäre + weitere Möglichkeiten.

Zitat

Ich habe jetzt kmStand 45800 EZ 8/05 , Dez09 mit 37400 km gekauft. Bisher keine Probleme außer Vmax.

Hallo Doc,

schau mal hier rein, http://www.a3quattro-forum.de/index.php?page…d&threadID=7642 habt ihr das schon mal gecheckt:

Vmax Probleme [color=#ff0000]!new![/color]
    Temperaturfühler, Auto über Nacht stehen lassen mit VCDS am nächsten Tag prüfen, ob diese identisch der Aussentemperatur anzeigen. Bei zu großer Abweichung den entsprechenden Fühler tauschen. Die Tempertur wird im Motorsteuergerät berücksichtigt, deshalb ggf. die fehlende Leistung im 6 Gang/ Vmax.

Kaum ein Datenfile hat wirklich TÜV bzw. es wurde mal ein file (Massware) abgenommen und weiter für die ganzen verwendet. Also sind alle nicht wirklich TÜV Abnahme konform. Der Gesetzgeber akzeptiert 8% Streuueng und das wären bei echten 250 PS = 270PS und in diesem Rahmen bewegen sich die NWT Fahrzeuge. Der Versicherung ist das egal, aber eine Anfrage schadet nie. Selbst die Turbos/Bi Turbos sind identisch eingestuft. Lediglich die Umbauten unterliegen in der Kasko einer Aufpreisversicherung auf Grund DIebstahl Wieder-beschaffungswert.
    Weder TÜV/GTÜ / Dekra können das oder prüfen das. Augenmerk ist nicht die Leistung sondern der passive Unfallschutz und Umbauten an Fahrwerk Bremse, Geräusch etc. Nur weil ein Auto 20PS mehr hat ist das bei dieser Klasse kein Risiko. offene Pilze, also = lauter sind dagegen ein gefundens Fressen bei Kontrollen. Nicht wegen der Mehrleistung sondern wegen dem Betrieb außerhalb der werksseitigen Geräuschkulisse. Garantie, entweder Werksgaranti, Lifetime und gut ist. Der NWT SW file zerstört keine Motoren. Wenn da was ist sind es immer belegbar schleichende Vorschäden gewesen.

Ansonsten gilt, wer sich unsicher ist, sollte es lassen zu chippen.

von den Eckdaten her hört sich das erstmal gut an. Ich kenn allerdings nicht alle Händler von Zoran, wäre aber einne Nachfrage wert. Nur eins ist klar wie nett ein Anbieter und gut ein Datenfile auch sein mag, ohne NWT ist das wie Tag und Nacht.

ruf an und sprech mit ihm, dass Du aus dem Forum bist, was Du für einen Preis bezahlen müsstest. Einzelabstimmungen sind immer teurer als bei Gruppentreffen. Vorteil es wird auf Dich individuell eingegangen. Habe ich auch so gemacht, hatte bei mir mit DSG 750€ gekostet.

der nächste Händler bei dem schon etliche NWT gemacht wurden ist Elmerhaus in Ottersberg bei Bremen also ca. 250km von Dir weg.

http://www.elmerhaus-automobiltechnik.de/

Elmerhaus Automobiltechnik GmbH
    Schmiedestr. 6
    D-28870 Ottersberg
    Tel.: 04205 - 790 79 0
    Fax : 04205 - 790 79 14

Email: info@elmerhaus-automobiltechnik.de Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.
    Geschäftsführer: Christoph Elmerhaus

zu chipping.de normale Mass Ware, die ein wenig angepasst wird, sehr bemüht, aber halt kein NWT

also ich hatte beim ersten Wechsel Castrol ll drin, das war nach 8000km immer noch honiggelb, wo waren also die Schmutzpartikel???
    Dann Mobil LL III das hier beschriebene, und siehe da, da war nach kurzer Zeit nix mehr mit Honig sondern ganz klar Schmutz- Auswaschungen.
    Also entweder ich bleib dabei oder es kommt jetzet das New Life rein.

Danke Para :thumbup: :thumbup:

Zitat

@ the bruce: natürlich finde ich es nicht sinnvoll es ein jahr später wieder auszubauen

wollte nur wissen obs ganz spezielle gründe gibts z.b.: materialermüdung!

Das ARL läuft sich gemeinsam mit den Komponenten ein, ergo wenn das nicht mit gewechselt wird, hast Du unterschiedliche Materialermüdung. Kupplung neu und ARl quasi verschlissen. Also immer nur komplett machen.