Beiträge von coolhard

....demnach hab ich NWT 2.4! :D ^^ Ich wohne an der schweizer Grenze. Dort gibts kein Ultimate 100, nur SHELL V-Plörre, deshalb hab ich die 98 ROTZ-Optimierung!
    und tanke bei ESSO

Was ist Schritt 2.6?????? *dummfrag*

nee, bei Dir 2.3 weil das A3 Rohr Serie ist ;) 2.6 wird noch nicht verraten, das Teilchen ist noch in der Mache und werde ich dann auf Urlaubsfahrt und dessen Wirkung erstmal austesten.

Also ich war noch nicht bei Zoran (ist aber geplant, wenn er mal wieder in den Norden oder Osten kommt, letzten Termin hab ich leider verpasst) Hatte kurz überlegt, ob mein Vorgänger es nicht vielleicht hat machen lassen. Aber da er ja nur bis ~6500 dreht wohl nicht (wusste bis jetzt nicht wie man es unterscheiden kann ob NWT oder Serie)

Wegen 95 Oktan: Eigentlich nicht. Hab 98 drin. Ich muss aber dazu sagen, das ich bis vor ca. nem Monat immer 95 getankt habt. Hab mir dann aber irgendwann gesagt, das diese Sparwut unsinnig ist und man dem Auto ja auch mal was gutes tun kann :). Also ab da nur noch 98. Vorgestern hatte ich in nem anderen Thread gelesen, das es durchaus was bringen kann, die Lernwerte vom MSG STG zu resetten, vor allem auch bei Umstieg von 95 auf 98 Oktan. Gelesen, getan, und das noch vor der Messung. Also sollte er sich doch eigentlich auf 98 eingestellt haben oder? Oder dauert das etwas?

Ich werd morgen abend nochmal ein paar Runden loggen fahren. Was sollte man am sinnvollsten alles mitloggen? MWB 003 ist klar. Evtl. noch mehr? Gibts Luftdruck und Aussentemperatur auch irgendwie in den MWBs oder macht man das quasi "extern"?

Die Drehzahl sagt nicht aus ob da schon was gemacht ist. Wenn die Logfahrt nicht richtig wie beschreiben ausgeführt wird, dann stimmen die Werte der Logs eh nicht. Ergo ist fraglich ob Deine Werte tatsächlich korrekt sind.
    Luftrdruck und At sind natürlich maßgebend und zur Berechnung der Leistungen über den gesamten Drehzahlbereich unbedingt erforderlich.

Wegen 95 Oktan: Eigentlich nicht. Hab 98 drin. Ich muss aber dazu sagen, das ich bis vor ca. nem Monat immer 95 getankt habt. Hab mir dann aber irgendwann gesagt, das diese Sparwut unsinnig ist und man dem Auto ja auch mal was gutes tun kann :). Also ab da nur noch 98. Vorgestern hatte ich in nem anderen Thread gelesen, das es durchaus was bringen kann, die Lernwerte vom MSG STG zu resetten, vor allem auch bei Umstieg von 95 auf 98 Oktan. Gelesen, getan, und das noch vor der Messung. Also sollte er sich doch eigentlich auf 98 eingestellt haben oder? Oder dauert das etwas?

unter 98Oktan würde ich unbedingt lassen, Reset kannste machen, dann lernt halt alles wieder neu an und dauert halt. Geht aber auch ohne Reset.

Regen hat bislang bei allen mir bekannten Anwendern keine negativen Auswirkungen ergeben, ich kontrollliere das regelmäßig und habe den Eindruck, ist sogar besser als die teiloffene Serien Ausführung.
    Warum das ab Werk offen ist, da streiten sich die Gemüter. Ggf. wegen Durchfluß zum Motorraum ergo Zusatzkühlung der Bauteile in diesem Bereich. GGf. auch zum eindrosseln der Leistung :?:
    Ich kann nur in V. mit NWT ausnahmslos positiv unter allen Witterungsbedingungen berichten.

sicher macht die Klima einiges aus, bin letzthin auch auf Vmax Jagd mit Klima an gewesen bei sommerlichen Temps und die kühlte weiterhin. Bei 275 Tacho musste ich dann aufhören, wegen Vordermann sonst wäre da noch mehr gegangen.

ist normal, ohne DomiBox sowieso, da die Ansaugluft bei höheren Temps bei BAB gut 8°C wärmer ist. Also bei 10-12°C geringere AT macht das bestimmt 10 PS aus, mit Domi Box entsprechend deutlich weniger. Wenn die Box drin ist, wirst Du das schon merken, wie einiges noch besser geht bei allen Umgebungsvariablen ;)

ist auch definitiv so, hast Du 100 Oktan Anpassung, DomiBox? da ist es nicht gar so gravierend.

edit: betrift Evo

niZER,

kannn man so nicht sagen, wenn ein besch.... LD herrscht zum Vergleich vorher, kann das ganz unterschiedliche Leistungen ergeben. Sicher ist Ultimate aber ein top Kraftstoff der sicher die Leistung nicht schmälert.

Laut coolhard hat das Aral Super+ jetzt 100 Oktan

nach meinen Infos war es vorher 99,1Oktan und aktuell wie die erste Generation Ultimate 100 Oktan

Aral Ultimate 100 vs. Shell V Power 100?

das war noch Ultimate mit gut 100 vs. Shell mit 100,2

Neue Kraftstoffe - Shell FuelSave

Marketing bla

Vielleicht kann er ja nochmal was dazu sagen und auch zum NWT bzgl. 102 Oktan jetzt.

also ich hab eine NWT 100 Oktan Optimierung und das merkt man schon, vor allem in V. mit der Domi Box. Seit dem neuen Ultimate 102 sind die Röhrchen noch sauberer. Mein Verbrauch trotz aktueller Hitze und Klima war noch nie so gut und immer Leistung satt. Motorthermik auch spitze durch die Külwasserregelungsanpassung.