Sind das die hier laut Freigabe? ich kannte diese Öle bislang nicht.
Giga light MV 0530 LLVollsynthetisches Leichtlauföl Low SAPS Charakter für modernste Pkw und Transporter, besonders geeignet für Longlifesysteme (WIV), Dieselpartikelfilter und Katalysator
Klassifizierung für
GIGA LIGHT MV 0530 LL: SAE 5W-30
Spezifikationen und Freigaben für
GIGA LIGHT MV 0530 LL: ACEA C3, A3/B4; VW 504 00/507 00; MB-Freigabe/MB-Approval 229.51; BMW Longlife-04; Porsche C30
Mega light MV 0539 LEVollsynthetisches Leichtlauföl mit neuester Additivtechnologie (Low SAPS) für VW-Fahrzeuge mit WIV
Klassifizierung für
MEGA LIGHT MV 0539 LE: SAE 5W-30
Spezifikationen und Freigaben für
MEGA LIGHT MV 0539 LE: ACEA C3, A3/B4; VW 504 00/507 00; Porsche C30
Also ich persönlich habe mit Mobil1 so meine Berührungsängste, es ist für den etwas älteren VR6 -laienhaft ausgedrückt - zu dünn. Für Turbos sieht es da wieder anders aus.
Momentan fahr ich das Mobil LL , wobei bei mir das eh alle 8-9.000km raus fliegt.
Ich wills mal an einem anderen Beispiel festmachen:
500SL - Mobil1 Hydrostößel klappern und die NW bekommt relativ schnell einlauf Spuren
15-W30 und Ruhe ist. Ältere Motorkonzepte sind also nicht immer für die Top Öle mit ihren Viscositäten geeignet.
) verrate ich auch keine tieferen Details hier.
. Es ist auch deswegen derart heftig weil in diesem Bereich die Kraft nach oben noch sehr gering ist, aber eine enorme Kraft nacht unten dagegenwirkt. Oder anders gesagt, vom Stress fürs Material ist das nach 20 Sekunden in dem Bereich wie wenn man 700mal beim Startvorgang direkt beim ersten Zünden den Schlüssel wieder zurückdreht.