Beiträge von coolhard

So, ein kurzes Lebenszeichen. PNs beantworte ich morgen, hoffe ich mal. Noch ein bißchen Geduld.
    Weiterer Termin im Mai wäre noch der 22.Mai in Dachau (+evtl. der 21.Mai).

Hier mal zur Info die bisherigen Anmeldungen bei den Blauen Dachau 22.Mai 2010:

1. vladi86 NWT 2.0 + auf BBK Anlage abstimmen (Golf V Schalter)
    2. ..:R32:.. NWT 2.0 + Fächer abstimmung (Golf IV Schalter)
    3. huluis NWT 2.0 (Golf IV R32 Schalter)(bitte Vormittag,da ca.4 h Heimreisenach Ö.)
    4. mkh (NWT 1.0 auf 2.0 + DSG Optimierung) - Zeit egal - komme gegen Mittag wieder an bei Robs..)
    5. R-ler aber wie gesagt wenn ich komme ist es mir egal wann ich drann komm! weiß aber noch nicht wie das mit meinem R ausschaut bis dahin zwecks dem schaden durch den sturm und vor allem wegen dem zweimassenschwungrad. aber sobald ich was sicher weiß sag ich bescheid

Also, damit sind wir mind. 4 bis jetzt. Noch jemand aus dem Norden? Kommt, Leute, meldet Euch. Da sind doch bestimmt noch mehr unterwegs?? :rolleyes:

Im R32 Forum sind auch 3 Interessenten, allerdings für Elmerhaus bei Bremen.

hat eigentlich mal jemand den LMM von nem C32 AMG ausprobiert? oder was davon gehört?

ich meine vor jahren mal was bei MT darüber gelesen zu haben, dass dieser u.u. was bringen könnte.

Also ich hab da was in V. mit Diesel in Erinnerung. Ich hab mit Stefan und Zoran das Thema grösserer LMM bereits mehrfach angesprochen. Stefan meinte - wenn ich mich noch recht entsinne - dass der dazu nötige Anpassungsaufwand in keinem Verhältnis zur erzielbaren Mehrleistung steht. Besser ist nach wie vor die DomiBox und K&N oder ähnliches.

"Domi's Airbox
    habe ich ja seit dem letzten Besuch bei Zoran drinn.
    Und heute habe ich gemessen :

6400 U/min nur noch 12mbar Unterdruck statt 18mbar mit Originalteil und etwa 8° niedrige Ansaugtemperatur. Was das an füllungsgrad dedeutet, werde ich noch nachrechnen und hier veröffentlichen. Geschätzt sind es ca 3% mehr Füllung ...

Grüße, Stefan_

Fazit : Domi, das ist schonmal aller erste Sahne !! "

Also Du weist schon, was Du da empfiehlst :rolleyes:

Dieses Gitter dient vor allem zur einströmenden Luftberuhigung und sollte in keinem Fall verändert werden. Kein Wunder das der LMM ggf. falsche Werte liefert. Natürlich hält es ggf. auch Schmutzpartikel ab. Wenn Du Deinen LMM eine verkürzte Halbarkeit zumuten willst, und fehlerhafte Messwerte wegen mir.

Mir ist nur eine Zündkerze bekannt, die genau in unseren Motor passt, die ist für einen Motor von Ferrarie entwickelt.
    Warum eine andere Zündkerze verwenden, wenn man sie gar nicht braucht !? Danke NWT2 braucht man keine andere Zündkerzen, zumindest braucht mein Motor keine. Hatte vor ca. 500km mal die Kerzen rausgedreht und das Verbrennungsbild begutachtet, da gibt es nichts zu meckern, alles bestens.

Grüße,
    Psychedelic

Mir ist nur eine Zündkerze bekannt, die genau in unseren Motor passt, die ist für einen Motor von Ferrarie entwickelt.
    Warum eine andere Zündkerze verwenden, wenn man sie gar nicht braucht !? Danke NWT2 braucht man keine andere Zündkerzen, zumindest braucht mein Motor keine. Hatte vor ca. 500km mal die Kerzen rausgedreht und das Verbrennungsbild begutachtet, da gibt es nichts zu meckern, alles bestens.

Grüße,
    Psychedelic

Also ich habe Zoran nochmal angeschrieben und um die Daten der Kerzen gebeten. Wenn er meint top, dann folge ich meinem NWT Guru ;) Wobei Du sicherlich nicht verkehrt mit Deinem Statement liegen magst.

Das würde ggf. auch den hohen Verbrauch erklären. :) Na dann gibt es auf jeden Fall einen neuen. :) Danke.

Das kann sein, hat ggf. aber auch nach NWT einen anderen Grund. Du musst Deine Verbrauchsanzeige nach NWT mal reseten, also die Werte 1+2, auch die muss angelernt werden ;) bei mir geht das über langes gedrückt halten der ok Taste am Lenkrad, in der jeweiligen Ebene.

p.s.: wenn du in D oder hohen Gängen cruist, dann kannste sehen wie wenig der Verbrauch ist, wenn Du Volllast gibst, geht der Verbrauch schon ordentlich ab. Momentan sind es bei mir im Mischbetrieb bei hohem Stadt Anteil. 13,8L vs. vorher 14,6L

ich meinte einen neuen LMM, wobei das auch i.T. sein kann. Der ist meines Erachtens definitiv defekt, nach Deinen Werten. So zu kann kein Filter sein, dass die Luftmengenwerte so unterschiedlich schwankend ausfallen.

Der LMM ist die ganze Zeit der gleiche. Zoran meinte auch, dass es besser wäre den ggf. vorzeitig schon zu wechseln. In der Spitze hat er 193 g/s erreicht und war so wie ich das gesehen habe relativ träge.
    Wobei es mich wundert, dass trotzdem diese Leistung erreicht wird. Ich lasse morgen den Service machen und werde dann am Wochenende noch eine Logfahrt durchführen um zu sehen ob die zu geringen Luftmassenwerte vielleicht auch an einem verdreckten Luftfilter liegen könnten.
    Sollte sich am Ergebnis nichts ändern werde ich wohl einen neuen LMM bestellen. :)

Neu machen, der hat nen Hau;) Du hattest Spitzen sogar von 195g/sec , deine Laufleistung liegt im Bereich der LMM Verschleißzeiten und Filter kann nie schaden, nimm nen ITG oder K&N, da merkt man oben raus noch ein wenig

Hallo Paramedic,

Hast Du Werte wo hier der aktuelle Serien Audi S3 liegt?

Sportauto leider nur bis 180km/h deshalb habe ichs auch außen vor gelassen
    0-100 km/h 5,8 s
    0-180 km/h 18,5 s
    (Herstellerangabe)
    5,7 s Höchstgeschwindigkeit 250 k

http://www.sportauto-online.de/vergleichstest…s3-1041859.html

0-100 km/h 6,2 Autobild
    http://www.autobild.de/artikel/test-a…130i_57725.html

http://www.auto-motor-und-sport.de/einzeltests/au…-ps-694059.html
    0-100 km/h 6,3 Sek.
    0-180 km/h 18,5 Sek.
    0-200 km/h
    23,7 Sek.
    Herstellerangabe 0-100 km/h
    5,7 Sek. Höchstgeschwindigkeit 250 km/

[color=#ff0000]p.s.: ist das normal, dass ich meine Liste nicht editieren und ergänzen kann?

zudem finde ich die Einstellung nicht mehr, wie sortieren [/color] ?(

Was mir allgemein auffällt. die A3 scheinen ab Werk eine bessere Abstimmung zu haben. Die EGM liegt einiges über den R32.
    Mein Resumee: Audi ist auch hier Premium vs. VW.

quattrofever,
    Deiner hat ja richtig nach ALP vom Leder gezogen :thumbup:
    Ich glaube aber Du musst noch nen neuen LMM verbauen oder war der schon bei der 2.AGM drin :?:

coolhard: Wenn du mit DomiBox die neue Luftzufuhr bei Stefan meinst, ja die hat er uns gezeigt. Sieht wirklich sehr professionell aus! Ist die von dir?

Ich hab Domi dazu angestiftet, sein Vater ist irgendwie mit dem Kunststoffbau verbandelt :D Initiator war eigentlich Tom300 bei den Blauen, Tom hatte da bereits eine sehr gute eigene Lösung. Ich wollte eine Stealth Lösung, nachdem ich mit allem Möglichen experimentiert hatte und das mich nicht überzeugt hat. Dominik, hat das dann top umgesetzt

Welche Daten würdest du denn benötigen (Welche Messwertblöcke)?

Mir langen Luftdruck, Temp, und EGM/AGM vor bzw. wenn vorhanden nach Anlernphase