ruf mal BHP an, ob der nicht freiwillig sacht, nochmal kommen zum prüfen, anpassen.
Beiträge von coolhard
-
-
Meßwerten in Block 115 LAdedruck messen. Er sollte dem Solldruck entsprechen. Das ganze wird am besten gemessen wenn du den Dritten Gang bis an den roten bereich komplett durchbeschleunigst (Leerlauf- Höchsdrehzahl). Falls der Istwert im Anzeigenfeld 4 stark schwankt bzw den Sollwert nicht errreicht kann das mehrere Gründe haben.
1: Ladeluftstrecke undicht. Irgendwo geht Ladeluft verloren (Marderbiss?) Der Turbo ackert schon was das Zeug hält kann aber den Druckverlust nicht mehr ausgleichen.
2: Schubumluftventil fällt weg da neu
3: Luftmassenmesser defekt
4: N75 Ladedruckregelventil defekt
5: unsauber programmierte Ladedrucksollwerte -
normal sollte nach Einbau die Tankpumpe 3-4 mal aktiviert werden über Tür öffnen, das die Tankpumpe vorfördert.
Da aber die neue Pumpe leer ist, kann sich da ggf. Luft bilden.
Wenn du die obere 14 Mutter vorsichtig vor bzw. während dem Lauf leicht öffnest (50bar Druck, also Achtung) so dass Sprit rausdrückt sollte das nach einer Weile entlüftet sein. Lappen ned vergessen.
Oder das Druckventil öffnen, und Druck raus lassen, so wie bei Demontage auch und das 2 -3 mal in Folge nach Vorförderaktivierung machen.siehe hier ab 2.52Min.:https://www.youtube.com/watch?v=2jCzoQcDEkQ
Ansonsten mit VCDS, wenn vorhanden, einen Anlernwerte Reset machen.
-
Die Bremsen. Kommen heute neue drauf
dachte ich mir schon
@OF,
ist sicher ned einfach optimal mit HS den Start zu erwischen, macht man ja auch nicht jeden Tag zur reinen Übung. Wenn die Abstimmung optimal ist, sollte da aber mehr gehen. -
hast du das System danach entlüftet? Becher auch neu gemacht?
-
sehe ich auch so, also zieht ansich sauber durch, mal sehen was das SUV noch bringt.
-
Aral weiss schon was die tun
keine Panik.
Ansonsten wie gehabt als Ersatz zu UM102:
1. MAxxMotion OMV (kaum Russ)
2. Esso 98 (russt aber auch recht heftig)
3. Aral 98, dass hat ~100 Oktan, ist wie das alte UM100
4. V100 Rotz, allerdings Gefahr von Klopfneigung bei 102 Optimierten -
was wummert denn da beim ausrollen so?
-
häh
,,,,nimm mal einen ED30 DSG mit 300PS als Vergleich, dann kommt das vom Leistungsgewicht hin, dann sieht das auch gleich mal anders aus.
-
Fiat hat das -glaub Einalss seitig, auch schon seit Jahren. Koenigsegg jedoch nur bei den eigenen Motoren, die ersten waren Zukauf.
-
und was wiegt ein ED30, der geht mit 348PS wie Hölle, schon an Hand des Gewichts.
1377 kg vs. 1546...das sind ~ 180 kg + fehlender Allrad samt Antriebswellen, Kardan und deren dyn. Masse, das kannste doch gar ned vergleichen.
Da ist es Latte, ob mit oder ohne DSG. -
die Nachricht Golf R420 war vom 1. April 2016 .....
-
Rückfrage der Presse ergab, es kommt definitiv keiner, weder mit 4 noch 5/6 Zyl. Golf 8 hat Prio
-
nee, vor Annulierung hieß es 5 Zyl. mit 400-420PS. Das Test Teil auf der nOS war ein 5Zyl.
-
ist ja annuliert worden, der soll nun doch ned kommen...
-
boah ey...ich werd alt, ...ich bin alt
hab ich total verpeilt, dass du die Umbauten bereits drin hattest
Dann scheint mir das soweit stimmig, Zeiten mässig aber exakter zu verifizieren, siehe AP Beispiele.
SUV aber trotzdem ändern. -
ausverkauft nur, weil die Händler Tageszulassungen ohne Ende haben und immer mehr auftauchen, momentan haste freie Auswahl.
Porsche ist ein anderes Thema, da wird künstlich gepuscht die Preise nach oben zu treiben, hatten wir alles schon und dann sind die ins bodenlose rucki zucki gefallen...
-
jetzt lass es halt nicht 4.5 sein sondern um 4.7, sollte aber gehen.
Die 370PS Abt R machen 4.6, allerdings haben die schon die neue Haldex 5.Hier ist auch noch einiges zu lesen: [Benzin] Beschleunigungsmessung Audi S3 Sportback, S-Tronic
An Hand deiner VCDS Messungen, würde das etwa um 300PS entsprechen und so schlecht sind die sicher auch ned.wieso gibt BHP nur 300PS an und woher kommt der Quantensprung? :http://www.bhp-chiptuning.com/chiptuning-car…65ps-195kw.html
Ohne Diagramm und genauen Umgebungsvariablen etc. ist es schwierig alles nach zu vollziehen.
Geh mal zu Henni in Wernau auf den LPS, neutral und dessen Messungen sind schon allerfeinst -
welcher Gang war die Messung?
Haben sich alle 4 Räder auch gedreht?Ansonsten korrekt nicht korrigiert
Zum Schalter also ein 330PS MTM macht HS 5.1 sek, dann sind bei 367 PS deutlich unter 5 drin, etwa 4.6-4.7
-
ja, stell es mal bitte kurz ein.
Nein ich habe keine P Box, du kannst aber eine Scmart Phone AP suchen, die bei deinem Smartfone geht. Oder I pad , I Phone da gibbet eine gute AP die dass sehr gut kann, alle relevanten Zeiten messen. Nennt sich bei Appeldreck Vmax Pro