was will er da sehen, wenn es durch wäre o.k., aber ob es lahm ist. kann er ned so prüfen.
würde aber die OEM nehmen, kostet glaub 79€.
Beiträge von coolhard
-
-
fein, fein, aber mach noch ein neues SUV, dann isses perfekt
und du wirst merken wie der noch gehen kann 
-
finde ich für einen S3 8V Limo nicht gelistet nur diese hier:
http://mb-felgen.de/felgen.html?cat=16&diameter=78
die haben primär alle ET 40 -
-
Also die 19 x8" OEM haben ET49, bei 8.5" wandert ddas Innenteil ~6mm nach Innen bzw. auch nach aussen.
Ergo die 6mm ausgleichen bedeutet demnach eine ET42-43.
das h. du kommst mit der 8.5" etwa 12,5mm weiter nach aussen, mit einer ET 40 also 14,5mm und das sollte passen. Zudem zieht sich der 235er noch auf der 8.5", so dass wenn nur minimale Korrekturen an der Kante wenn überhaupt erfolgen muss. Je tiefer, desto enger könnte es werden.
Ich meine das passt. -
Es geht 8,5/19 ET45, allerdings nur mit 5mm Distanzen, was dann einer ET40 entspricht. Bei ET 48 müsstest du 8mm Distanzen dazu nehmen.
Oder besser gleich eine ET39-41 nehmen.Bei 20" kannste 8,5" bis ET39 fahren, geht auch ET40 und 44
-
Guten Morgen,
100%ige Sicherheit bekommst du wahrscheinlich nicht, da jeder S3 Fertigungstoleranzen unterliegt, die eine Pauschalaussage schwierig machen. Auf meinem 3.2er passen originale Audifelgen 8x19" ET50 ohne Probleme, nichtmal die Schraube an der Schürze musste raus. Da der S3 aber eine größere Spurweite hat, könnte es selbst mir dieser Felge bei dir Probleme geben.
Ich denke, dass das Thema hier schon oft genug aufkam. Threads gibt es auch genug. Am besten du nimmst dir etwas Zeit und liest dich ein wenig ein.
Denn wie bereits geschrieben:
Pauschalaussagen mit 100%iger Sicherheit wird dir niemand geben können.Gruß
ET 50 in breiteren Formaten können bei den Fahrzeugen ggf. problematisch werden bezgl. Abstand Felgeninnenkante zum Federbein, insbesondere wenn die Fahrzeuge eine Tieferlegung erfahren, je nach Bauart der Sport/ Gewinde Fahrwerke.
Daher besser immer mindestens ET48 nehmen, optimal ist immer ET45/44 -
Es gibt keinen Grund, warum diese Rußschleudern billiger tanken, zumal Diesel bereits in der Produktion teurer als Benzin ist.
-
siehe a3.2 quattro, mehr muss man dazu nicht sagen.
-
-
HAb nen neuwertigen vom AP, aber das ist identisch mit KW
-
Ich fahre ausschließlich die OEM-Zünder und wechsel die alle 10tkm. Von R8-Kerzen im S3 höre ich grad das erste Mal...
@Augsburger :
Welches Baujahr fährst du?
Zündspulen, ned Kerzen

SUV sach ich doch bereits, aber bei der LL und den alten Kerzen und Stabzündspulen alles komplett quasi ein Muß
-
gerade die S3, R GTi sind etwas empfindlich bezgl. Kerzen und Stabzündspulen. Glaub die etwas besseren vom R8 passen auch, nutzt teils die Tuning Szene
-
viel zu lange drin, die müssen alle 30K gemacht werden, tausche die aus und dann schauen ob gut.
Wenn nicht Zündspulen die restlichen. Wenn immer noch nicht ganz gut SUV, wobei ich das auf jeden Fall tauschen würde, das ist ein Verbrauchsteil und hat garantiert nicht mehr die geforderte Eigenschaft, kostet nur so 80€ + Einbau was recht flott geht. -
ja, der Chefentwickler von BBS spricht sogar von Faktor 8
Zudem hat das Ganze auch noch Vorteile bei der Verzögerung und die Bremsleistung kann sich verbessern.
Die einfachsten Tuningmaßnahmen beim Beschleunigen und Bremsen sind leichte Radsätze und ein top Reifen. Der Bremsweg kann damit bis zu 4m günstiger ausfalllen vs. Serie.
-
Hallo leute,
hab seit längeren zeit das Problem das mein Audi s3 beim vollgas geben bei 2900 - 3000 Umdrehungen immer anfängt zu Ruckeln nicht stark aber so das ich den Leistungsverlust Spüre. Diagnosegerät zeigt keine Fehler an und Auto auch nicht.
Aber nur wenn er Warm ist macht er das im Kalten zustand nicht, und auch nicht immer.
War beim Freundlichen er ist mal ne Testrunde mitgefahren, kein ruckeln (vorführeffekt).
Bitte hilfe
bin verzweifelt kann das Auto nicht normal fahren, ab und zu beim beschleunigen dieses unerwartete Ruckeln.[size=10] [/size];([size=10] [/size]neues SUV, dann sollte das ok sein.
Wann sind denn die letzten Zündkerzen rein gekommen? -
...und von der dyn. Masse um die 80kg
-
na, dann biste ja der Bescheid Wisser und ich frage mich warum du hier überhaupt noch nachgefragt hast....
So long

-
ich krieg gelich einen zu viel.
Lass die Finger von dem Ceramic Dreck oder anderen Versuchsobjekten.
Kannst uns ruhig trauen, mit unseren Empfehlungen, wir haben das Thema Bremsen schon x - fach hier und anderweitig durch....
ATE/ DSP und wegen Schmutz, was gut bremst und halten, soll ist nicht spurlos

-
aha, gelocht besser bei Nässe.....das betrifft wenn geschlitzte, gelocht ist eher wegen Kühlung, Nachteil Bremsreiboberfläche verringert sich vs. glatt.
Geschlitzt, genutet lautere Bremsgeräusche.Wegen nachlassen der Bremsleistung, das liegt an den Belägen und nicht an den Scheiben.
Bleib bei ATE oder Becker glatt und dazu Ferodo DSP und dann haste eine extrem lange Lebensdauer, bei deutlich besserer Bremsleistung und Belastbarkeit.