ähm...den thread mal durchlesen??? ![]()
Beiträge von coolhard
-
-
da schließ ich mich mal mit gleichem Tenor an

-
Recond kannst du dauerhaft an lassen, der geht automatisch wenn alles durch ist, in einen Ruhe Mode und Erhaltungsladung.
-
Recond Funktion 1/2 jährlich und grundsätzlich ansosnten Winter Programm, sonst kommt die Batterie nicht auf voll Ladung.
-
dass das Geräusch zwischen P/N sich verändert ist normal. Es ist auch normal, wenn man das Fahrzeug aus macht, dass eine Art Rasseln vom DSG erfolgt je nachdem wie die Kupplung gerade steht.
-
naja, bleibt halt immer ein Restrisiko, dass nciht alles wirklich optimal gerichtet wurde. Andererseits sind die Händlerpreise auch höher, aber Garantie.
-
naja, einer von den ersteren nach Markteinführung, aber war nun doch schon so Einiges..kann halt vorkommen.
Trotzdem denke ich ein sehr gutes Fahrzeug

-
Kann mir jemand bestätigen, dass in das Batteriefach des Sportbacks eine Batterie in der Grösse 315/175/190 passt? Im Netz stosse ich bei den Herstellern auf widersprüchliche Aussagen der Grösse betreffend.
ja, Hans aus dem Grauen hatte erst einen Tausch und hatte mir das geschrieben, weil er auf Grund falscher Angaben im Netz nun eine zu kleine genommen hatte und sich geärgert hat, mich vorher diesmal nicht gefragt zu haben
:"Im übrigen geht in das Batteriefach, eine Batterie mit den Außenmaßen ; 315X175x190 .Ich hatte vorher nicht nachgesehen und mich nach den Werten im Netz verlassen und da stand laufend 295x175x190. Schade hab so nur 77, statt möglichen 80 oder 85 Ah.
viele Grüsse aus dem Münsterland von Hans"
-
Du hast gelinkt und es funzt
thx.".....aber anderem Halter." d.h. er hat den identischen Bremssattel, aber andere Halter benötigt, was gleich zu setzen ist mit Bremssattelträger. Das sind Adapter Halter, damit der Bremssattelträger verlängert wird und so passen dann die 356er Scheiben.
Meine K-Sport haben schon einen verlängerten OEM Bremssattelträger und genau der kommt garantiert aus dem Regal, was es raus zu finden gilt. Dann kann man alles OEM nachrüsten und diese Sachen sind deutlich günstiger als externe Lösungen. (ca. die Hälfte). Dann muss man auch nicht mit U Scheiben etc. anpassen, dass das dann stimmig ist und passt.
Didi,
Ultimot macht auch nur Adapter Bastellösungen und das ist auch ned immer so dolle. Zumal Eintragung nur bei bestimmten Partnerbetrieben (Dekra) typisch im Osten der Republik erfolgen kann. -
ok....330mm auf Serien Bremssattelträger vom Dicken geht nicht, die sind zu kurz, da hat er Adapter benötigt.
Gut ich habe ja meine 330er mit OEM längeren Trägern und Gutachten. Mir ging es darum, die Träger der K-Sport Nachrüstkitts, sind garantiert aus dem OEM Regal und ich will halt raus finden , von welchem Fahrzeug.Also wenn ebber mal Zeit und Muße hat, mir bitte ein Bilderl von den 330er mit Satelträger beim S4 / A4 machen.
Earl,
RS3 310 HA ist genauso mies, wie beim Dicken, zumal der RS3 ja eh ein Grundsatz Bremsen Problem hat
-
Frage an die S4/ A4 Eigner, kann mal jemand prüfen, in wie weit die 330mm HA Anlage im Grundsatz identisch von den Bremssattelträgern her mit dem A3 ist? (die müssten eigentlich nur ein bisschen länger sein.
Hintergrund ist folgendes, da gerne aus dem Baukasten verwendet wird, könnte ggf. die 330mm Scheibe mit dem Bremssattelträger am Dicken passen.
Damit würde sich eine günstige Upgrade Möglichkeit für den Dicken ergeben, da diese Teile typisch günstiger als externe Lösungen sind. -
genau, kommt so hin, wobei das OMV Maxx Motion nochmals verbessert wurde. Rußt nach meinen Prüfungen auch kaum. Bei V100 sieht das schon anders aus.
-
hatten wir auf LPS schon mal bei CC angetestet, kommt hin. Ist ja auch der Grund warum CC auch immer das UM empfiehlt.
Tarek sein 4rer BTS reagiert sogar bei V100 negativ, so dass BTS schon neu abstimmen wollte. UM 102 rein und alles perfekt, ohne neu abstimmen zu müssen.
In sofern ist das V100 Beispiel nicht mit UM gleich zu setzen und wie auch schon getestet weniger gut, als das SP98 Esso, welches mit dem alten UM 100 auf einem Level ist. Bei MAxx Motion 100 sind die Unterschiede vs. UM 102nur noch sehr gering.
Noch interessanter wäre der Vergleich bei PAssfahrten, da wirkt sich das enorm aus.
-
einige Dinge sind bei VW Stand der Technik und das Klopfen ist mal da, mal weniger oder gar nicht auffällig.
Wenn das ZMS nicht mehr optimal ist, spürt man in betriebswarmen Zustand im Leerlauf ein leichtes Vibrieren im Lenkrad.
-
also der läuft schon etwas arg rau, von der Kette an sich kann ich aber nichts raus hören. Das ZMS scheint in der Tat etwas arg auffällig.
-
dann eben noch grösser, aber ich weiss was du damit ausdrücken willst, Rainer

-
für mehr Bremsleistung/ - geringeren Weg brauchste HA grössere Scheiben
-
-
Die Ferodo Premier sollen ja dem Standart-Belag entsprechen oder?ja, QF hat genau die richtige Combo bereits zusammengestellt gepostet VA42müh HA 46müh durchgängiger Reibwert
-
Aus dem Grauen hatte ISY einen neuen LMMund die KArre fing das kotzen an....hat dann den alten von seinem Bruder probiert und alles bestens. Ergebnis nach weiterer Prüfung , dass der neue LMM falsche Angaben über die Meereshöhe ausgewiesen hatte. Also auch da mal über VCDS rein schauen, ob die Angabe der Meereshöhe mit dem Standort überein stimmt.
Gleiches gilt auch beim Temeraturfühler, prüfen ob der kalt der Temperatur im Rahmen der Ungebungstemp entspricht.