Willkommen
Beiträge von coolhard
-
-
wer steckt denn schon im September um
-
-
die Preise sind eher abhängig vom Wetter, letztes Jahr haste die auch im Winter günstig bekommen, mangels allgemein Schnee.
-
einfach mal hier rein schauen: http://www.reifentrends.de/autobild-winte…-2014-2015.html
-
sieht sehr nice aus
-
kommt immer drauf an worauf man Wert legt bzw. in welcher Region man wohnt mit den entsrechenden Verhältnissen.
Je nachdem sollte man bei den Testkriterien die für einen am Wichtigsten erscheinenden auswerten.
TS850, Sottozero3 dann passt es rundum.
-
oder wenn bei deinem beim Öffnen des Öldeckel, das Fahrzeug nicht unrund läuft.
-
das der mit abgenommenen Deckel unrund läuft ist ok und zeugt von einer intakten Entlüftung. Auch das schwere abdrehen im kalten Zustand ist ok.
Ausnahmen bilden die ersten 3.2L Modelle, die haben eine andere Motorentlüftung. -
still wie der Mannhämer Türk sagen würde
-
-
Die Frage stellt sich für mich, was nach Fächer und Kat noch verändert wurde.
Problem beim 3.2l Sauger ist der Abgasgendruck, den der MSD/ ESD steuert. Ist der Gegendruck wie bei meinem Umbau auf 6R Anlage zu gering, geht die Leistung in den Keller (bis zu 11PS)Am Fächer und den 200CPI Kats kann es nicht liegen, sondern bei dem was danach kommt.
-
ja die Schraube, übrigens auch beim Passat ist schon der echte Umbau Bremser. Wärme, Abzieher und was auch immer, aber irgendwann ergibt die sich dann doch
Mietwerkzeug ist eher schwer dafür zu bekommen und 500€ würde ich auch nicht ausgeben wollen. -
berichte mal bitte darüber weiter, weil relativ wenig Leute so Teilchen verbaut haben.
Ja, die neuen Teile habe ich gesehen, weil das verbauen an der VA ist ned immer so einfach...ich sach nur Schraube Bild 2
-
passt doch alles, sehr stimmig auch wenn ich Fan von silbernen Felgen bin.
Dazu einer der besten Motoren überhaupt.
Geil auch das Fahrwerk, würde mich mal interessieren wie deine subjektiven Eindrücke zwecks Komfort etc. sind.
War das verbaut oder hast Du das gemacht? -
Hallo Coolhard,
Du scheinst ja der absolute RS3 Kenner zu sein!
Hast Du jemals einen RS3 besessen oder ausgiebig getestet?
Denke eher nicht, sonst würdest Du nicht in jedem Thread und in verschiedenen Foren den RS3 schlecht machen.
Ich fahre nun den 3.! RS3 und alle mit Leistungssteigerung und kann nur sagen, dass der neue brutal geht mit Leistungssteigerung und brachial bremst unter allen Bedingungen.
Vom Fahrverhalten liegen Welten zwischen dem alten und neuen RS3 ebenfalls Welten.
Aber Du scheinst ja da mehr Erfahrungen zu haben.
Sorry, aber das musste mal gesagt werden.
Grüße
DirkWie Earl bereits geschrieben hat, habe ich einige RS3 8P ausgiebig Probe gefahren und einen RS3Q. Ja, ich war nahe dran einen zu nehmen, ich war förmlich im RS3 Fieber.
Das der Motor samt DQ500 ein Sahnestückchen ist, ist unstrittig auch wenn es so einige Schäden bei den 8P aus bekannten Gründen gab.
Hab mich mit dem neuen sowie alten Modell sehr intensiv befasst.Der Neue ist besser... wäre auch schlimm wenn das nicht so wäre. Nur Fahrwerk und Bremsen bleiben immer noch eine gewisse Schwachstelle, sonst könnte ein 6R mit der miesen Serienbereifung nicht besser abschneiden.
Längsdynamisch interessiert mich weniger, ich fahre einfach gerne Kurven, ergo wenn ich schon so viel Kohle für einen 8V hinlegen muss, dann sollte es auch rundum stimmig sein, ohne wieder x Änderungen vornehmen zu müssen bis es letztendlich passt.Mit der Ansage des R420 scheinen aber die Karten neu gemischt, ergo dann warte ich doch lieber nochmal ab. Vielleicht macht VW ggf. doch einen insgesamt besseren Job. Schaun wir mal....
Ach und ja ich mag den RS3 sehr, mit schlecht machen hat das nix zu tun, aber es darf erlaubt sein neu wie alt kritisch, wenn auch provokant, auf Grund der Vorgeschichten in Frage zu stellen.
-
die streuen eh nach oben, so dass die reale Ausbeute eh weniger ist. Sei es drum, immer noch eine Mogelpackung und der Japan Look im Inneren ist nicht mehr Audi like.
Da warte ich lieber was beim R420 kommen mag, ob 5 oder gar 6Zyl. -
naja, wenn man bedenkt, dass der R den RS3 im Strecken Test mit 300PS wegbügelt, wenn auch knapp, dann frag ich mich warum man so viel Kohle anlegen soll. Und die Bremsen taugen auch wieder ned.
-
-
bei mir hat das jeweils GTÜ und KÜS problemlos abgenommen ohne irgendwelches Hin und Her. Stephans Onkel hat wohl den falschen Prüfer erwischt, wird aber sicher bald erledigt sein.