sagt aus wie die Nockenwellen Kette (obere Kette) im Verhältnis der untere Kette Kurbelwelle zur Zwischenwelle, stehen, bezogen auf den Verstellbereich der NW Steller.
"1Grad KW= 0.5Grad NW. 180/27=6.66Grad pro Zahn. Das wäre die Theorie. In der Praxis macht ein Zahn aber "nur" ca. 5-6Grad aus. Du bist also ziemlich genau 1 Zahn daneben. Kanal 93 ist die Gradzahl aus 208+209, in 208+209 sieht man aber auch noch die Zahnzuordnung."
Die Werte in Kanal 90+91 sind die aktuellen Stellungen, das hat aber nicht direkt was mit dem möglichen Verstellbereich zu tun. Der wird nicht in jeder Betriebsbedingung voll genutzt. Die sind eigentlich nicht wirklich relevant zur reinen Ketten-Analyse, [color=#ff0000]einzig ein schleppendes Verstellelement[/color] lässt sich damit recht schnell finden.
Bei Dir sind die 5° Verschiebung bei 91 also ca. 1Zahn verschoben oder übersprungen. Wenn die NW Steller und Steuerventile ggf. nach ÖLreinigung wieder bestens funzen, könnte der 91er Wert also ggf. wieder ok sein. Wenn nicht ist die Kette 1 Zahn gesprungen.