Thomas, ich hab dir gestern eine Email gesendet Bestellung, hast Du die erhalten?
Beiträge von coolhard
-
-
wenn es so ist, dann schon
-
Alles anzeigen
Ich weiß mittlerweile gar nicht mehr so sicher ob er sich wirklich so sehr gesetzt hat.
Das ist mein erstes Gewindefahrwerk, vorher hatte ich immer nur Federn verschiedenster Hersteller. Da war das Auto eben wie es ist nach dem Einbau.
Erst jetzt fange ich an wirklich jedes Rad zu vermessen. Was mir dabei auffällt ist dass man mit dem Monotube immer eine Runde fahren muss bis es sich so setzt wie es dann bleibt. Wir hatten das in der Hinterachseinstellung bemerkt. Ich hab vergessen gehabt in welche Richtung man den Federteller drehen muss damit das Auto tiefer kommt. Hatten es zuerst auf 25 gestellt, dann hatten wir 340 Radabstand. Dann dacht ich ok dann bin ich ganz oben, dann stell ich mal auf 45 damit es die Feder mehr zusammen drückt und er tiefer kommt. Fazit war dasselbe, wieder 340mm.
Dann Handbremse gelöst, Fahrzeug kurz vor und zurück geschoben, dasselbe.
Erst wenn man ein paar Hundert Meter fährt setzt es sich auf Endtiefe.Ich denke das liegt an der Gewindehülse welche sich erst richtig an die Karosse drücken muss.
Hab dann gestern im Hof gemessen und gedacht mist, der ist ja Fahrerseite hinten viel zu tief.
Dann auf die Straße gestellt, und siehe da, der Hof ist nicht eben, auf der Straße ist es perfekt. Bei der Tiefe fallen 0,5-1cm viel mehr auf als wenn man nur 30er Federn hat und immer noch 30mm Radabstand.
Daher war ich auch gespannt auf die Tüvmessung, die haben ja eine ebene Bühne da kann mans zum ersten Mal richtig messen an allen vieren.
Das Fahrwerk hat nun ca 200km runter, und je nachdem wo er steht, denk ich hmm ein bisschen tiefer könnte er hinten noch, oder cool, so ists perfekt.
Daher bin ich mir nicht sicher ob er sich überhaupt gesetzt hat.
Eibach meinte ihr Fahrwerk setzt sich nahezu gar nicht da die Federn nach der Herstellung nachgepresst sind.
Ich bin echt gespannt auf die Bilder vom Eibach Pro Street.Das liegt meines Erachtens an den Monotube Upside Down Federbein,die sich erstmal anpassen müssen, auf die neue Tiefe, da die Kolbenstangen beim Tieferlegen auch gedrückt werden und die Zugstufe erstmal dagegen hält und den Dämpfer oben hält, bis die Ventile das kapiert haben.
-
Stuttgart Flughafen ist eine, bekannterweise nur 5 Minuten wech von mir
werde ich mal antesten. -
na, dann mal bei BP vorbeischauenoder Esso, solange bis der Saft wieder verfügbar
-
Der Vorteil vs. Anderen Standard Gewinden mit 2 Rohr Dämpfer, sind bei H&R die Monotube Dämpfer, daher auch in der Regel bereits ein gutes Fahrverhalten/Komfort.
Allerdings muss man dem Fahrwerk Zeit geben, bis es komplett eingelaufen ist.@ Turbomanu,
der Prüfer hat absolut korrekt geantwortet bzgl. anderer Rad/ Reifen Kombos, werden dir meine 4 bekanten Prüfer genauso beantworten.
Alle 4 gehören unterschiedlichen Prüforganisationen an.Nur der guten Form halber, sollte sich das Fahrwerk weiter setzen, dann musst Du gemäß den gültigen Gesetzen die Fahrzeughöhe auf die min. eingetragene Höhe wieder anpassen. Ansonsten kassierste bei einer Kontrolle Punkte und die Zulassung erlischt ggf.
-
zum Ist Soll vom LD,
wenn vom Tuner der LD erhöht wurde, dann ist normal doch auch der Sollwert erhöht oder? (also bei Software)
bei so Boxen bleibt das ja unangetastet.Danke nochmals
ihr habt n Drink bei mir gut 
nee, wieso...die mappen doch ned sondern verbiegen einfach die Kennlinien
-
ok....du kriegst keine Bilder mehr

-
1-2 Grad ist auch mit UM je nach Bedingungen mal möglich, also kann man vernachlässigen. Dass man durchgängig nur 0 hat ist eher unwahrscheinlich bei Optimierten.
Jetztet, Agip hatte ich früher immer getankt gab es ein paar km weiter eine Tanke auf dem Weg zum Büro.
Hab aber in unmittelbarer Nähe 3 Aral tanken die nicht mal UM anbieten

-
lol, Walter

Didi,
ich hab ned so viel Detailbilder, SH 501 hat einen neuen Satz ausgebaut in seinem Besitz, DIdi frag mal ggf. ihnJetzt bin ich aber neugierig geworden, was haste denn vor???
-
natürlich kommst Du auf besagte Werte mit dem Eibach. Wenn die vs. AP das Gewinde ned kürzer geschnitten haben, auch tiefer

SH501 seinen S3 haben wir VA/ HA mit dem KS auf 325mm gemacht, sahlecker aus und Stefan war auch zufrieden, da er es nicht so tief haben wollte.
Natürlich auch dort den Zollstock Test nach einigen km gemacht und passt bei VA 325mm optimal ohne jemals mit Feindkontakt rechnen zu müssen. -
OMV100 =Shell V100 mit 5% Bioethanol Anteil.
Wie PAra schon schreibt, russt wie sau, musste am Samstag auch auf V100 ausweichen, da ARAL mal wieder leere Tanks in der ganzen Umgebung.
Ausland, wenn es geht BP Ultimate, Esso tanken, OMV ist echt mieser 100er Saft.
Ansonsten noch wie besagt ESSO SP 98, rußt allerdings auch.
Eni, kann ich nicht sagen wo der Saft her kommt. -
beim 8P ist etwas mehr Platz VA als bei den Gölfen, HA ist eher irrelevant.
Deshalb mein Hinweis, voll einlenken und mit Zollstock prüfen wie bereits beschrieben, ob der unter leichtem Anfahrdruck rein geht.
Dann hast DU die Sicherheit, dass der auch bei Bodenwellen und extrem Einschlagwinkel nix plättet.
Meist langen 3-5mm aus an mehr Höhe und des kann dann nix passieren.Richtig testen geht eh nur voll beladen, ob was schleift.
Zum 5er Golf, glaub mir der hat sehr wohl mit 7,5x18 ET50 mit 225er ordentlich Feindkontakt und ich hatte MAssel, dass es mir ned den Koti geplättet hat.
Und das mit 1 oder nur 2 Personen. HA waren 320 selbst voll beladen kein Thema.
Wenn jemand 300mm fährt selbst mit Serienfelgen und keine verbreiterten SRS etc., hat dann schleift der 100% und je breiter die Felgen desto mehr.
Allerdings testen die meisten nicht richtig Hardcore aus. Grad aus geht auch tiefer bei leichten Kurven ohne Änderung. -
bitteschön, Achtung Ausrichtungslage ist max. negativer Sturz
-
ja, stimmt hatte ich vergessen, dass ich die schon gesehen hatte.Trotzdem, hoher Ölverbrauch und zusammenziehen von Ölfiltern, weist auf Kolbenringe hin.
-
ob AME oder MAhle, die sind beide ok, aber die Ringe müssen dazu stimmig sein.
Ich denke ned, dass die Kolben was haben, wennggf. die Wandung von den Ringen.
Besorg doch eine Sonde und geh mal testweise auf Zyl. 1 und 6 rein und schau es dir an an. So Sonden bekommste mittlerweile für schmales Geld.
-
der ist zu tief, der schleift spätestens wenn voll beladen.
-
ich bin mir ziemlich sicher, dass die Kolben / Ringe das Problem sind und das Öl drückt durch die Ringe.
Hatten wir im VW-R Club bei einem BTS, der von einem bekannten Kolbenbauer die Sachen bekam und die waren halt nix.
Und das Zusammenziehen der Filter geht damit einher...
Neue passende rein und gut war.
-
primär ist erstmal die Masse wichtig, erst dann verrichtet die Batterie ordentlich ihre Dienste, wenn die voll durch geladen ist.
masse musste eh machen, die ist bei allen nicht optimal. Damit verhinderst du auch ggf.andere zukünftig auftretende Probleme. -
ich mag matt auch ned, wenn dann seidenmatt, geht noch,
Zu den Felgen, 30er Querschnitt ist echt krass, das geht nur wenn auch ein ensprechendes Fahrwerk mit wirkt.
18", das weiss Audi auch, fahrdynamisch immer noch optimal on street etc.
Die Radhäuser sind aber schon recht gross gestaltet, dass 19" fast schon Zwang ist oder 18" mit entsprechender ET und dann runter mit der Karre.