also die Hecktriebler sind mit guten Winterreifen schon gut zu bewegen, solange es ned zu viel Schnee ist und nicht zu bergig.
Ich erinnere mich an den Chaos Winter Anfang der 90er, da biste aus Stu nicht einmal raus gekommen und ich bin dann ab in den Wald mit meinen Isuzu SEII. Mit fetten Standard Reifen bin ich dann durch Kullen und Sicken durch an Schranken Quer im Gelände vorbai mit Puls 160, aber das Teil ist überall durchgezogen.
Zu guter Letzt habe ich dann auch noch einen PAjero Langversion auf Eis mit dem Isuzu am Hang hochgezogen und die Mutter war danbar nach Haus e zu kommen.
Also ein Quattro hat schon seinen Charme.
p.s.: ansonsten waren die besten Winterautos unsere 3 Kadett Cabrios (da bin ich mit Sommer Schluppen bei Schneefall sogar bis zum Lift in Ötz gefahren und hammermässig der Opel Vectra Automatik. Das Teil ging quasi überall sicher durch.