Beiträge von checker01

Hallöchen,
    ich schließe mich gleich mal an.
    Ist es zwingend nötig beim KI Tausch das alte KI bzw. den Login Code zu haben?
    Mein altes KI hat einen massiven Schaden (wohl Lötstelle), es geht zeitweise, Symbole leuchten unplausibel und mittels DashCan und K+Can Commander kann ich zwar zugreifen aber der Login-Code ist entweder unplausibel bzw. das Immo-Steuergerät wird im DashCan überhaupt nicht gelesen.
    Bei meinem neuen gebrauchten KI geht das ohne Probleme. Was mache ich denn jetzt am besten?

VCDS ist ebenfalls da.

Servus meine Freunde des gepflegten Premiumkleinwagens, ich habe folgendes Problem mit meinem Fahrzeug : Hinten rechts klappert das Fahrwerk ( Ambition, 2006er MJ ). Die Suchfunktion und FAQ habe ich auch schon bemüht um mich durch alle Treads zu dem Thema gekämpft.

Ich hatte zwar schon immer das Fahrwerk in Verdacht, habe aber auch die Rückbank gecheckt. Das Klappern kommt garantiert aus dem Fahrwerksbereich.
    Habe nun heute mein Fahrzeug zum ADAC gebacht um einen Stoßdämpfertest durchführen zu lassen.

Das Ergebnis : Die Stoßdämpfer arbeiten alle ordnungsgemäß, jedoch stand ich die ganze Zeit neben dem Fahrzeug und konnte das klappern hinten rechts ganz klar hören.

Nun die Frage : Können es trotzdem die Stoßdämpfer sein ? Der Prüfer verneinte dies, war sich aber sicher dass es vom Fahrwerk kommt.
    Was könnte es sonst noch sein ? Das Stoßdämferlager ?

Servus miteinander,
    ich heiße Jan und komme aus dem mittelhessischen Raum. Vor kurzem habe ich mir einen A3 2,0TDI aus 2005/2006 gegönnt aber ich hoffe mal auf Gastfreundschaft und hoffe zudem dass mein hubraumbehindertes Fahrzeuge hier ebenfalls akzeptiert wird ;-).
    Eigentlich fahre ich schon länger Audi, so habe ich vor dem A3 einen A4 B5 5 Jahre in meinem Besitz gehabt, dieser musste jedoch weichen da er unschön motorisiert war, Sonderausstattung auch Fehlanzeige war und letztendlich wohlmöglich bald teure Instandsetzungsarbeiten angestanden hätten.
    Auf jeden Fall hoffe ich dass man hier auch Leute mit Fachwissen antreffen kann, nichts gegen die anderen bekannten A3-Foren, aber wissenstechnisch sind die ( auch im Vergleich zu den A4-Foren ) relativ weit hinten anzusiedeln.
    Vielleicht sieht man sich ja mal auf irgend einem Treffen.

Wo ich grad mal hier bin gleich eine Frage :
    Waren beheizbare Außenspiegel und Scheibenwaschdüsen Sonderausstattung ? Kann kaum glauben dass bei einem Fahrzeug dass Navi, etc. drin hat sowas ab Werk nicht verbaut wurde.

Grüße
    Jan