Beiträge von psiegel

Schlechte Nachrichten!!!

Die Mitfahrten können am 30.07. leider nicht stattfinden.
    Sehr ärgerlich, aber wir können da nichts machen...

Folgend die offizielle Stellungnahme der Nürburgring Automotive GmbH
    [size=10][font='Arial']„Am 30.07.2010 ist es bei der Nürburgring Automotive GmbH leider zu einer Doppelbuchung der Nürburgring Nordschleife gekommen. In diesem Zusammenhang musste die Terminbestätigung für die Firma RTS ohne Verschulden der Fa. RTS zu unserem Bedauern wieder zurückgenommen werden.“[/font][/size]

Als Erstatztermin haben wir nun den 15.09. bekommen.

Soweit erstmal, natürlich sind wir am 31.07. am Ring mit dem Supercopa bei der VLN am Start.

Grüße aus Paderborn

Ja nabend zusammen =)

Läuft ja wunderbar mit dem Vorschläger sammeln... immer fleissig weiter!

Werde das mal zusammenfassen und die wichtigsten Stichpunkte mit Michael Düchting durchgehen - Dann kann er sich schonmal schlau machen was Terminmässig auf welcher Strecke möglich ist, denn daran hängt natürlich auch der Großteil an Kosten.

Vom Prinzip her könnte ich mir gut vorstellen, dass wir mit unserem Renntruck und dem Motorsportzelt (116 qm Platz, Sitzgelegenheiten für bis zu 40 Personen) dann vor Ort ein kleines Fahrerlager aufbauen - Die Autos dazu etwas geschickt geparkt, kleine Ausstellungsflächen, etwas mehr Platz für eine kleine Slalomstrecke (Pylonen etc. haben wir) usw., je nachdem wo was geht und Platz vorhanden ist.
    2 Rotax-Karts für den Spaß zwischendurch wären auch machbar, also z.B. kleine Wettbewerbe wie auch mit Slalom auf Zeit oder so. Für technischen Service könnten wir mit 2 oder 3 Mechanikern natürlich auch sorgen (Werkzeug und Ausrüstung haben wir ja mehr als genug). Ebenso müsste der Koch Zeit aufbringen, Cateringausstattung ist auf jeden Fall vorhanden.

Also erstmal Location klären und dann gehts weiter... Im Prinzip hätten wir das ganze schon vor einigen Monaten anleiern müssen, aber vlt. geht ja noch was mit einem anständigen Termin... Wer wäre denn für den Sachsenring? Da werden wir wahrscheinlich zuerst anfragen bzw. das könnte ich mir gut vorstellen...

Edit:
    Fast vergessen, als Instruktor bietet sich Michael Düchting schonmal direkt an und für Weitere zu sorgen wird sicherlich auch nicht das größte Problem... Durch die jahrelange Erfahrung bei ähnlichen Veranstalungen, werden wir schon schauen, dass jeder auch wirklich was lernt und das fahren an sich nicht zu kurz kommt!

In dem Sinne, weiter machen =)

Hier nun auch von mir ein kurzes Statement...

War echt ein gelungener Tag mit Top-Wetter (trotz vorhergesagten 80% Niederschlagswahrscheinlichkeit) - hatten alle sehr viel Spaß!
    Die Mischung und Anzahl der Teilnehmer war absolut optimal... Wenn es noch 10 mehr gewesen wären, hätte man sich ja nicht wirklich mit jedem Unterhalten können.

Es wird auf jeden Fall noch weitere Events dieser Art bei uns geben! Weitere Anregungen und Verbesserungsvorschläge bitte =)

Zu dem Bilstein Fahrwerk von dem Audi R8 Renntaxi, welches offensichtlich quasi die Offenbarung an Erfahrung war, hier ein paar Infos und Fotos dazu.

BILSTEIN B16 CSC - Clubsport 100 Fahrwerk

• 100 Verschiedene Kennlinienpaare über 2 Einstellräder im eingebauten Zustand
    • 10 definierte „Klicks“ für die Zugstufeneinstellung
    • 10 definierte „Klicks“ für die Druckstufeneinstellung
    • Setup-Verstellung von „Sportlich Strasse“ bis „Clubsport Racing“
    • Gewichtsoptimierung durch konsequenten Leichtbau
    • Reduktion der ungefederten Masse
    • Individuelle Einstellung der Fahrzeughöhe über Gewindeverstellung
    • Tieferlegung: 0-20 mm vorne, 10-30 mm hinten
    • Straßenzulassung/ TÜV Gutachten
    • Eingetragener Verstellbereich von bis zu 20 mm im eingebauten Zustand
    • Lineare Qualitäts-Rennsportfedern aus hochfestem Material
    • Einrohr Gasdrucktechnologie
    • Federteller und Kontermutter aus spezieller Aluminiumlegierung

(Danke nochmal Para für die beiden schönen R8 Fotos - man beachte das Wetter =)

OsCaR32
    Gib uns doch bitte kurz Bescheit wenn der Gutschein angekommen ist... Wenn das am 30.07. klappt, hätten wir dann quasi schon wieder ein kleines A3Q Treffen =)

Nach der ganzen Mitfahrerei und dem immer wieder auftauchendem Thema Fahrertrainings, wäre es doch mal interessant etwas in diese Richtung zu organisieren?!
    Hatte mit Reppi und Para ja schon des Öfteren darüber gesprochen... Wie siehts aus? Wollen wir einfach mal ein paar Ideen sammeln...
    Sicherheitstrainings mit eigenem PKW, Coaching, Probe- und Testfahrten, Mitfahrten, Slalomfahren, Kartfahren usw. usw. hauptsache FAHREN =)

EDIT: Ey Max, immer musst du schneller sein ;)

Irgendwie schon, ja, aber es werden sicherlich in Summe mehr Leute da sein als beim letzten mal...

Ich gehe von einer recht interessanten Mischung aus... Schöne Autos, Formel 1 via Beamer, Bratwurst und hoffentlich auch schönes Wetter, läuft =)

1.) Para
    2.) psiegel
    3.) fragmsnsn
    4.) gegros (R8Q)
    5.) nr002 (R8Q)
    6.) Maren (?! - Statement plz =)
    7.)
    8.)
    9.)

Hey Krally, in die Ecke drängen will ich dich ganz bestimmt nicht =)
    Para hat es mit dem Luxus-Essen quasi schon auf den Punkt gebracht - Der eine möchte dies und ist bereit dafür verhältnismässig viel Geld aus zu geben, der andere eben nicht...

Ich lasse mich aber gerne auf diverse Vergleiche ein. Dann aber bitte mit vergleichbaren Rahmenbedinungen -> http://speedbee.de/13-0-Race-Taxi.html
    Wir bieten ebenfalls die Mitfahrten im Rahmen der VLN Läufe an. Haben statt einem GT3 RS einen extra für die Rennstrecke präparierten Audi R8. Statt Sabine Schmitz sitzt Michael Düchting am Steuer. Das Frikadelli Renntaxi kostet aber 449,- EUR! Weitere vergleichbare Fahrzeuge wie Aston Martin usw. kosten auch alle um die 400 EUR. Es gibt sicherlich auch Mitfahrten für 200 EUR, dann fährt man allerdings aber eher in einem 0815 Sportwagen mit und das i.d.R. im Touristenverkehr. Das M5 Renntaxi, welches meines Wissens vom BMW Werk unterstützt wird, lässt keinen direkten Vergleich zu.

Es geht im Endeffekt um ein einzigartiges Erlebnis was viele nur einmal in ihrem Leben machen. Ich persönlich war schon oft genug in irgendwelchen mittelmässigen Hotels wo sich viele warscheinlich eher denken "Naja, für ein paar Nächte wird es gehen", dafür wird man dann aber vielleicht mit zich schönen Stunden am Strand oder in einer aufregenden, ungekannten Großstadt entlohnt. Die Mitfahrten welche ich auf diversen Rennstrecken an der Seite von Michael Düchting genießen konnte waren aber in Summe, auch wenn diese immer recht kurz waren, um einiges aufregender und man sammelt in diesem Adrenalinrausch auch viel mehr Eindrücke, eben weil es so extrem ist.

Wie die oben erwähnten Preise zustande kommen hatten wir ja bereits schon. Dabei sollte man aber auch bitte die Anschaffungskosten für Fahrzeug und Teile nicht vergessen - zuletzt natürlich auch der Wertverlust der damit einhergeht. Dafür könnte man das von somepeer ausgewählte Hotel in Timbuktu warscheinlich schon komplett kaufen ;)

Also ich bin quasi auch neu hier bzw. ehemaliger "Mitleser" =)
    Da es so schön passt, ich heiße Paul, bin 24 Jahre alt und komme auch aus Paderborn ;)

Einige hier aus dem Forum konnte ich ja bereits schon persönlich kennen lernen...
    Hoffe auf viele Interessante Diskussionen und Bekanntschaften - das gleiche wünsche ich natürlich auch Maren =)

Wie oben schon erwähnt findet bei uns in Paderborn am 09. Mai der 2. Versuch für ein Treffen von A3Q und dem R8 Club statt...
    9.Mai 2010 Düchting Tuning-Day in Paderborn - hoffe wir sehen uns dann! Es herrscht Anwesenheitspflicht :D

Also ich bin dabei ;)

Und ergreife hiermit mal die Gelegenheit mich auch endlich im Forum vor zu stellen...
    Mein Name ist Paul, ich bin 24 Jahre alt und komme aus Paderborn. Ach ja, und arbeite bei Düchting Performance/Motorsport...

In dem Sinne hoffe ich auf reichlich Beteiligung und freue mich einige bekannte und natürlich auch neue Gesichter kennen zu lernen!

Falls es Fragen gibt, einfach anschreiben =)

Beste Grüße,
    psiegel (nicht spiegel)