Beiträge von justfun

also....

die Unfallfrage ist völlig klar ....ich bin schuldlos da der andere mir die Vorfahrt nahm

allerdings warte ich noch auf das Geld und habe den Schaden aus meiner eigenen Tasche bezahlt .... hoffe das die Versicherung bald zahlt da das Sparbuch nch Geld schreit :D :thumbup:

zum anderen ....

war der Unfall in Fahrtrichtung links ... da ist bei genauem hinsehen ein Millimeterchen mehr Spiel ....Haube wurde nicht lackiert und denke das die Spiegelungen von der Kamera her stammen

bei den Federn bin ich auch noch nicht weiter ...denke das es sich nächste Woche klärt was da nicht zusamen gehört

Hallo

die guten Nachrichten zuerst ...

Auto ist repariert und wie ich finde ganz ordentlich geworden :thumbup: ... Felgen die ich gekauft habe passen auch und sehen richtig edel und schick aus

aber !!!!!!!!!!

die Federn von Eibach passen nicht ... laut aufgedruckter Nummer und Gutachten sollten sie passen
    haben aber zu wenig Vorspannung ...sprich sitzen zu locker so das der Dekra Prüfer und auch der Werkstattmeister im Moment ratlos sind
    bekomme die Federn deshalb nicht eingetragen :(
    der Werkstattmeister will sich am Montag mit Eibach in Verbindung seztzen und fragen was das Problem sein könnte

hat hier jemand mit den Eibach Federn so etwas schon erlebt ???

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Neuer Luftfilter ....hab ich [/font]:thumbup:
    [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Zündkerzen .... hab ich [/font]:thumbup:

[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12][font=&quot]Liqui Moly Benzinreiniger [/font][/size]... hab ich eben bei Amazon bestellt ( war dort am günstigsten ;) )
    98 Oktan fahre ich seit ca 4 Tankfüllungen [/font]:thumbup:

wie kann ich denn den LMM überprüfen oder wie merkt man denn das er nicht 100% in Ordnung ist ??

meine aber das der Motor soweit gut läuft ... hat auch erst 41.000 km auf dem Buckel

steht zwar noch immer in der Werkstatt aber sollte nächste Woche fertig sein :thumbup:

habe echtes Interesse an dem NWT von Zoran und möchte gern wissen was ich besonderes zu beachten habe
    neue Zündkerzen, Ölwechsel, Luftfilter ist klar ... ;)

Domibox ist bestellt und unterwegs :thumbup:

meine ... ob ich vorher nochmal zum Audiservice fahren sollte um irgend etwas elektronisch auslesen / testen zu lassen

wäre zu schade und ärgerlich wenn ich fast 500 km nach Durlangen fahre und Zoran mir sagt ...das und das funktioniert nicht einwandfrei und schickt mich nach hause das er so das NWT nicht aufspielen kann

brauch ja nur ein kleineres Teil kaputt oder nicht 100%ig in Ordnung zu sein denke ich ( zB Luftmengenmesser oder sowas )

wäre für Tips dankbar

danke... fand die auch ganz hübsch und der Preis von 529,- für alle 4 geht auch in Ordnung ( bei Ebay )

kosten sonst laut Wiecherts 208,- Euro das Stück und sollen handpoliert sein

Fotos mache ich dann auf jeden Fall .... aber erst muß das Auto ja repariert sein ... rechne mit nächste Woche Freitag

Mist ....

hab die Felgen jetzt wieder abbestellt ... hab keine Lust auf groß bördeln und was sonst noch gemacht werden müßte

hänge jetzt so ein wenig in der Luft .... Edelstahlventile und Reifen ( 225/40x18 ) hab ich hier liegen ... nur eben noch keine Felgen :(

bin schon so weit das ich mir Original Felgen von Audi kaufe das die Auswahl für unser Auto ja doch recht beschränkt ist oder preislich nicht meinen Vorstellungen entspricht

oh nein.... :( ?(

gefiel mir optisch am besten aber wenns nicht paßt *heul*

wie ich hier nachgelesen habe ist 8x18 ET 45 das max was man fahren sollte

würde denn die ASA GT 1 in der Größe 8,5x15 ET 45 passen oder ist das halbe Zoll zu viel ? hat die schon jemand verbaut ?

klar ist es jetzt ein Unfallwagen *heul*

aber zum einen sind keine Rahmenteile verbogen/verzogen und zum anderen werden nur Original Audi Teile verbaut . Habe auch beide Federbeine vorn wechseln lassen obwohl der Gutachter nur eines eintragen konnte ....
    wie schon geschrieben hab ich mir gleich Eibach Federn , 18 ZollFelgen mit Pirelli p Zero Nero Reifen gegönnt .... hatte ich so oder so geplant aber bietet sich jetzt natürlich an wo der Wagenb in der Werkstatt steht

soooooooooooo....

habe heute das Gutachten bekommen .... der Schaden ist tatsächlich bei fast 10.000 Euro was ich ehrlich gesagt nicht erwartet habe

darum habe ich meinem Schatz gleich mal ein paar Eibach Federn und 18 Zoll Reifen spendiert wo das Auto eh zerlegt ist bietet sich das ja auch an

Felgen bin ich noch dran ...

denke mal das der Gutachter sein Handwerk versteht ...

wovor ich aber am m eisten Angst habe sind evtl Folgeschäden die sich erst nach Wochen oder Monaten entlarven ...zB Getriebe oder sowas in der Richtung da der Schlag ja direkt auf die Felge/Achse kam und über die Steckachse auch sicher zum Getriebe

muß mich bis Dienstag gedulden was der Gutachter mir erzählt ....