Ich hab den Goodyear Eagle F1 Asym. in 225/45/17 ... bin sehr zufrieden mit dem Reifen...
leise, gute kurvengeschwindigkeiten und bei regen wirklich top
Ich hab den Goodyear Eagle F1 Asym. in 225/45/17 ... bin sehr zufrieden mit dem Reifen...
leise, gute kurvengeschwindigkeiten und bei regen wirklich top
In Györ bin ich auch aufjedenfall dabei - wenn der Termin passen sollte - was sich aber schon ausgehen sollte falls es z.b. ein Freitag wäre ... was ich schon vorschlagen würde...
Hier von Graz aus wäre das ein Katzensprung...ausserdem kann ich sicher ein paar Studienkollegen überzeugen mitzukommen...immerhin sinds ja Fahrzeugtechnik studenten Die wollen ja was sehen....
Aber wenn der Termin fix stehen würde - dann könnt ich mal ne "Umfrage" im Jahrgang machen ... mal sehen wieviel dabei wären - 3 aufjedenfall
Wäre mit meiner Freundin und evtl. noch 2 Freunden sofort dabei...wenn der Termin passt.
Sollte es auch genau wissen - weil ich Vorlesung/Prüfungen hab....
Freitag wär am besten für mich ... ich müsst dann wahrscheinlich zufällig "krank" werden zu dem Zeitpunkt - aber gut *g*
@Para...
Wieviel würde eine Übernachtung kosten in etwa? Hast du da Preise?
Race-Hugo...
Was brauch ich alles damit ich das SDS verwenden kann?!
Brauch ich da nicht die Taste am Lenkrad?
Wenn ich in diesem Zug die BT-FSE nachrüste dann müsste doch rein theoretisch alles vorhanden sein für SDS oder?!
Danke schonmal...
mfg DG ;o)
Was ich schade finde, ist dass es die Schalensitze im S3 nur in Schwarz/Schwarz gibt...solche wie beim RS4 auf dem Bild weiter oben wären optimal....
Rein theoretisch wäre es doch sicher möglich die Sitze aus dem RS4 Cabrio im S3 zu verbauen....oder meint ihr nicht?! Ich mein vom Preis her mal abgesehen...
mfg DG ;o)
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von OO7
Nachdem über den Winter die Lesefehler wie gewohnt wieder schlimmer geworden sind und auch diverse Durchgänge mit der Reinigungs CD keinen Erfolg mehr gebracht haben, habe ich heute das RNS-E ausgebaut und auseinander genommen.
Konkret: ich habe ein paar Schrauben gelöst, um die obere Blechabdeckung wegnehmen zu können. Darunter befindet sich praktisch offen zugänglich das DVD Laufwerk. Der erste Blick in das geöffnete Gehäuse hat schon deutlich gezeigt, wie dreckig das Ding mit der Zeit geworden ist. Auch gut sichtbar wird, warum die Reinigungs CD bei einer solchen Verschmutzung gar nicht ausreichend sein kann: die kleinen Bürsten sind einfach nicht dicht genug.
Die Linse ist ein bisschen unter einer Strebe versteckt, aber mit einem dünnen Gegenstand kommt man gut hin, um die Linse vom Dreck zu befreien. Ich habe einen kleinen Schraubenzieher genommen und ihn mit einem Brillenputztuch umwickelt. Dann der übliche Reinigungsprozess: einmal mit in Scheibenreiniger beträufeltem Tuch über die Linse, dann nochmal mit einem trockenen Teil des Tuchs.
Fotos der ganzen Aktion habe ich vergessen, aber die Erklärung sollte wohl für alle ausreichend sein.Ergebnis: Navi DVD wird *sofort* gelesen, nicht erst nach der sonst schon üblichen Einlaufzeit von ca. 10 Minuten und vorerst auch auf einer kurzen Testfahrt alles in Ordnung. Ich hoffe, das bleibt so, aber endgültige Entwarnung bzgl. Lesefehler werde ich erst nach dem erfolgreichen Durchhalten des RNS-E während einer 400km Fahrt geben können.
Fazit:
Die Reinigungs CD ist nur bei geringer Verschmutzung des RNS-E Innenlebens geeignet. Wenn es so wild wird, wie bei mir, ist das kurze und absolut problemlose Aufschrauben des Gehäuses und die direkte Reinigung der Linse deutlich sinnvoller und beansprucht kaum mehr Zeit.
Gruß
Sorry, hatte den Beitrag schon länger nicht mehr verfolgt.
Ich habe lediglich Reinigungs-CD's verwendet und es funktioniert problemlos....nach einigen Monaten beginnts dann wieder, wieder Reinigungs-CD rein und es funktioniert wieder.
Allerdings sind die Bürsten an der Unterseite der CD dann nicht mehr weiss sondern schwarz, so dreckig ist es da....
Bis jetzt bin ich ganz gut zurecht gekommen mit den Reinigungs-CD's kann gern mal den Namen raussuchen....
Da ich ja auch die 2007er DVD habe, kann ich ab und zu falls die DVD wieder spinnt auch die andere reintun, die nicht verdreckt ist und es funktioniert problemlos!
mfg DG ;o)
Heute kam mein Audi auch endlich in die Werkstatt...weil AUDI meinte, bevor sie mir einen neuen Zylinderkopf zahlen müssen ein paar Dinge geprüft werden...
Falls eins der Dinge kaputt ist, ist es nicht der Zylinderkopf sondern das Teil...
Heute hat mich mein Freundlicher angerufen und meinte sie hätten den Fehler gefunden....Abgasrückführkühler oder so?! Ich denke ihr wisst was ich meine...tja...bei 167.000km und Baujahr 2003 übernimmt AUDI keinen Cent...das heisst 610 Euro und trotzdem Ungewissheit ob es denn das auch wirklich ist...ich vermute nämlich trotzdem, dass es der Zylinderkopf ist und es nach dem Tausch des Kühlers wieder das selbe Problem gibt.
Morgen wird getauscht, danach werd ich das weiter beobachten...
mfg DG ;o)
Klaschi...
Wie schauts mittlerweile aus? Hast du immer noch dieselben Probleme oder ist es verschwunden?!
mfg DG ;o)
ja, das würde mich auch interessieren, wieviel du gefahren bist .....
@Para...
Wohin das verschwindet? Bei meinem 2.0TDI zumindest verschwindets in den Zylinder....wodurch ich dann am nächsten Morgen beim starten weissen Rauch hinter mir bemerke...
Ja, finden tut er es bestimmt.....die Frage welche sich mir stellt ist lediglich wer übernimmt die Kosten?!
Ich hatte jetzt mal Gelegenheit während ich in den Urlaub gefahren bin, dass bei meinem 2.0TDI genauer zu beobachten......ich hatte GENAU bis zur MAX-Kennzeichnung aufgefüllt......nach 700 km war ich UNTER MINIMUM!!!
Bei mir stimmt eindeutig was nicht, ich tippe ebenfalls auf Zylinderkopf.....hatte neulich das Auto in der Werkstatt und zum ersten Mal ist jemand anderer reingefahren, davor wurde das Auto auf der Autobahn ziemlich gejagt und danach abgestellt. Als dann der Werkstattmeister losfuhr am Morgen rauchte es hinten nur noch weissen Rauch....
Toll ist natürlich, dass ich bereits aus der Garantiezeit draussen bin .... ich hatte es damals zwar schonmal bemängelt jedoch hat sich das keiner von den Schlaumeiern im System notiert. Somit hab ich kein Recht. Ich kann höchstens noch eine Kulanzanfrage starten.....und schauen was dabei rauskommt....
Hab mittlerweile 146.000 km runter mit dem Auto und es wurde immer schlimmer....
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von roadrunner4ever
Tja, was soll ich sagen, ich hab mittlerweile einen neuen Zylinderkopf deswegen. Seither scheint ruhe zu sein. Folgende Probleme hatte Ich:
- Schlechter Kaltstart (im Vergleich zu 2 anderen 2.0TDI's)
- Teilweise weißer Rauch nach dem Anlassen
- Fehlendes Kühlmittel
- Gelegentliches "Schütteln" des Motors während der ersten 10-30 Sekunden.Ich hatte das Glück, das bei der ersten Durchsicht ein Druckverlust fest gestellt werden konnte. Beim eigentlichen Werkstatt Termin war er dann nämlich nicht mehr messbar.
Die 4 oben genannten Punkte sind beim 2.0 TDI eindeutige Indikatoren für den Haarriss im Zylinderkopf. Es müssen nicht alle Auftreten, aber wenn du da welche davon hast, dann ist es eigentlich recht eindeutig - und auch in der Audi-Service Datenbank durch den Freundlichen zu finden.
Zum leid einiger anderer hat der neue Zylinderkopf noch nebenbei eine andere positive Wirkung bei mir gehabt:
Ich hab sei nunmehr 13.000 Km kein Ö mehr nach gefüllt und der Stand ist immer noch bei MAX !!!
Aus meinen Erfahrungen würd ich beim 2.0 TDI verstärkt auf die 4 Punkte oben ein Augenmerk legen und dann ggf. den Freundlichen "zur Rede stellen". Audi gibt 8 Technikerstunden Reparaturzeit vor ... und den Zylinderkopf. Was das Kostet will ich gar nicht wissen ...
Marcmagandhi: Überleg dir unter dem letzten Gesichtspunkte nochmal, ob du das wirklich ignorieren willst ...
r4e
Ja, die ersten 2 Punkte kann ich nicht bestätigen. Beim weissen Rauch müsste ich nochmal genau schauen, aber ich habs eigentlich nie bemerkt. Das Kaltstarten geht bei mir tadellos...der Warmstart ist bei mir eher problematischer...das gelegentliche Schütteln des Motors müsste ich mal beobachten....?! Hab bis jetzt eigentlich nichts bemerkt?! Vielleicht hab ich auch nur zu wenig drauf geachtet....
8 Technickerstunden....danke! Das wollte ich wissen....und das passiert mir logischerweise erst ausserhalb der Garantiezeit...
Ja am Anfang wars bei mir eben auch so...immer wegputzen usw. ... mittlerweile liest er sie überhaupt nicht mehr...
Es gibt beim RNS-E bereits eine Version 0500 ... was aber neu an der ist ... ist noch nicht bekannt...
Bin gespannt auf das Ergebnis...
Ich hab bei meinem 2.0TDI auch schleichenden Kühlmittelverlust...wie du schreibst wurde auch abgedrückt und nichts festgestellt...aber in letzter Zeit musste ich jetzt bereits 2 mal nachfüllen...
Können die den Ökühler irgendwie überprüfen?! Ob es vielleicht bei mir auch an dem liegt?!
Danke!
mfg DG ;o)
Ja, werd mal schauen was sich ergibt, ansonsten fahr ich zum Händler probiers mal mit seiner, bevor ich mir ne neue kaufe und falls es doch nicht am Laser liegen sollte, kauf ich mir dann auch ne neue...
Danke für den Tipp 007 ... werd das mal versuchen mit meiner DVD ... denn die spinnt bei mir jetzt total....sobald ich sie reinschiebe meint er, dass er sie nicht lesen kann...
Mal schauen obs bei mir auch so klappt...
Schade, ich bin am Mittwoch, 21.9.2005 dort....
Vielleicht wirds ja mal was mit einer Ausfahrt, dass ich dann mitkomm und euch kennenlern
mfg DG ;o)