Beiträge von DG17

Also ich habs ja selbst noch nie gemacht, hab aber TFFY zugeschaut beim Aus- und Einbau der Düsen...

Da muss weder der Deckel vom Sicherungskasten runter noch muss das Radio raus...einfach in die 45°-Stellung drehen und mit den Fingernägeln dahinter greifen und kräftig ziehen..

Natürlich sollte man gute Fingernägel haben ;)

mfg DG ;o)

Der Hügel befindet sich auf dem Testgelände...dort wird auch die sogenannte "Fluchtwende" trainiert....

In dem Video sieht man gut, dass bei etwas aufgelockertem Schnee (fast schon matschig) der 4-Motion gut wegkommt, ausserdem ist das keine wirkliche Steigung. Bei diesen Bedingungen hats auch auf dem Testgelände ein Quattro geschafft, weil der Schnee schon aufgeschmolzen war.

Ein paar Stunden früher machte die andere Gruppe eben die Übung (mit wesentlich mehr Quattros wie unsere Gruppe) unter anderem auch der 3.2er DSG ... und es kam eben keiner rauf. Da merkte man dann schon, dass der Quattro natürlich einen Riesenvorteil hat auf Bergen solange er fährt, wenn er aber mal zum stehen kommen sollte, wirds dann auch wieder schwierig werden... ;)

Aber so wie es derzeit ausschaut (bei mir schneits jetzt schon die ganze Nacht über und hat schon 20cm Neuschnee und ich bin bei weitem nicht in so einer Berglandschaft wie Saalfelden) also wirds dort wahrscheinlich auch schneien. Dann lasst euch doch einfach überraschen was auf euch zukommt beim Training. Ich kann nur sagen, DANACH wird wahrscheinlich JEDER von euch nur noch ohne esp fahren *ggg* So ists bei uns zumindest, denn das ESP ist mehr hinderlich als es gut ist - natürlich nur wenn man Spass haben will ... und beim Bremsen wird das ESP eh wieder aktiviert....somit hat man Spass beim Fahren im Schnee und Sicherheit beim Bremsen ;) Aber das werden euch die Trainer alles auch erzählen....Viel Spass!

mfg DG ;o)

Wir haben am WE das FST dort absolviert....am Samstag strahlend blauer Himmel ... am Sonntag Wolken und immer wieder leichter Schneefall...

Als wir am Sonntag gegen 16:00 losfuhren, hat uns dann doch noch der Schnee eingeholt ... nicht viel, aber ich denke, danach hats noch kräftig geschneit...also würd ich mir lieber Schneeketten zulegen und Sicherheitshalber mitnehmen....denn wie wir am WE jetzt festgestellt haben....hat es bei 13% Steigung und verschneitem Hügel KEIN einziger Quattro (weder Quattro noch 4-Motion im A3) geschafft den Hügel raufzukommen.... :D

Wo übernachtet ihr? Auch im Brandlhof? Wenn ja, dann ruft dort doch einfach an, ein paar Tage bevor ihr anreist und fragt mal nach ;)
    Ansonsten freut euch schon mal drauf, war ein super Wochenende dort, man hat viel gelernt und die Trainer sind auch cool...

mfg DG ;o)