Na wir hoffen ja sehr, dass es der 18. wird, denn an Pfingsten sind wir auf nen 40-igsten eingeladen.
Beiträge von Cabrioline
-
-
Hi Olli,
herzlichen Glückwunsch zum "Neuen".
Allzeit knitterfreie Fahrt
und genieß die Sonne
-
-
Vorschlag:
wir führen hier eine Liste wer wann kann bis Ende Mai, wo dann mehr Leute können, dieser Tag wird genommen, ok?
Da ich an beiden Tagen kann
Samstag, 11. Juni 2011
- WolferlS3
- bayernasyl
- S-talker
- Audianer3 +Samstag, 18. Juni 2011
- WolferlS3
- S-talker
- Sebi65
- Cabrioline
-Audianer3 + -
Tho, alles Liebe und Gute zum Burzeltag.
Feier schön
Und hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder !
-
Teilnehmer Liste:
1. Audianer3
2. Fraudianer
3. Dreamsweet81
4. Sirius2001
5. Psychedelic (evtl. mit Begleitung)
6. earlgrey
7. Loewentom71 (evtl. mit Sohn/Tochter)
8. Designs +?
9. WolferlS3
10. Sebi65
11. Cabrioline -
Super Idee
Wir sind natürlich auch dabei
-
Ich wollte mir ein eigenes Bild machen und habe E10 getankt.
Dabei habe ich festgestellt, dass mein Verbrauch lt. FIS um ca. 5% gegenüber E5 gestiegen ist.Dies entspricht ja auch in etwa den Berechnungen von Stephan.
Außerdem hatte ich das Gefühl, dass sich das Fahrverhalten verändert hat, irgendwie ruckliger. Kann natürlich auch Einbildung sein, war ja ein subjektiver Selbstversuch.Also hab ich beim nächsten mal Super+ getankt. Der Verbrauch lt. FIS ist gegenüber der E10 Tankfüllung um 10% gesunken.
Für mich ist das eine einfache Rechnung. Zwar um ca. 5% höherer Peis aber um ca. 10% weniger Verbrauch.
-
Stefan, super Bericht und sehr gut erklärt, vielen Dank
Ich hab E10 getankt und festgestellt, dass ich ca. 5 % höheren Verbrauch hab. Und durch Stefans Berechnungen wird meine bisherige Erfahrung bestätigt.
Werd also ab sofort meinem Schätzchen nur noch Super Plus gönnen
-
Jungs jetzt kriegt euch wieder ein. Eigentlich ging es doch hier um DSG oder HS ...
-
Mein vorheriges Cabrio war delfingrau, eine sehr pflegeleichte Farbe. Daytonagrau find ich persönlich aber auch sehr schön, ist zwar etwas dunkler als delfingrau, sollte aber auch eher pflegeleicht sein.
Ich fahr auch immer mit meinem Auto in die Waschstraße, mir fehlt ebenfalls sowohl die Zeit als auch die Muse für die Handwäsche.
Musst nur darauf achten, dass es eine gute Waschstraße mit Textil ist. -
Alles Liebe und Gute zum Burzeltag
-
Da mein Cabby ja schon erwähnt wurde, muss ich mich jetzt hier auch mal kurz zu Wort melden.
Die meiste Zeit bin ich in der Stadt oder auf der Autobahn unterwegs und brauch mich um nichts kümmern, nur Gas geben und bremsen.
Was Diego da beschreibt ist mir absolut schleierhaft, ich komm super klar mit dem DSG.Wenn ichs gemütlich haben will, dann schaltet es sehr früh und wenn ich dann mal etwas flotter unterwegs zieht es die Gänge auch länger durch.
Und dann gibt es ja auch noch den S-Modus
Wenn ich dann mal richtig sportlich fahren will, stellt ich halt auf manuell und schalte entweder am Schalthebel oder mit den Wippen am LenkradOkay, der linke Fuß ist bei mir arbeitslos, aber ist das wirklich ein Argument gegen DSG ...?
Grad für ältere Menschen seh ich einen ganz klaren Vorteil im DSG, ist doch viel einfacher zu handeln.@Diego: Setzt Deine Eltern mal ins Cabby mit DSG und und lass Ihnen von einem Verkäufer oder jemandem der schon länger das DSG gewöhnt ist ne ausführliche Einweisung machen und ich bin sicher, sie werden ihre Meinung ändern.
Bin letzte Woche mal wieder HS gefahren und das im Stop and Go Verkehr, nein Danke, muss ich nicht mehr haben
-
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Burzeltag
Feier schön
-
Also wenn jetzt das Super genauso viel kostet wie SuperPlus, dann kann ich meinem Motor doch auch gleich SuperPlus gönnen. Oder spricht irgendwas dagegen?
Ich find es eine absolute Frechheit, wie wir Autofahrer wieder abgezockt werden
-
Hey Scoty, das sind aber schöne Neuigkeiten. Herzlichen Glückwunsch euch beiden !
Na dann weiß ich ja, was Du diesen Sommer anstatt Marathon Training machst ... Kinderzimmer einrichten -
Vielen Dank euch allen für die lieben Geburtstagsgrüße.
Hatte mein Männe geschnappt, mich ins schöne Salzburg abgesetzt und ordentlich geschlemmt
-
Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Geburtstagskinder
feiert schönund lasst euch reich beschenken
-
Liebe Dany,
auch von uns alles Gute zum Burzeltag
Feier schön
lass es krachen
und hoffentlich bis bald!!!
-
Olli, nachträglich alles, alles Liebe zum Burzeltag
Roady, und Dir natürlich auch alles Liebe