Beiträge von babelfish

hmm, ich war eigtl drauf und dran mir nen A3 1,4TFSI zu kaufen, bis ich den Thread hier hier gefunden hab. In manch anderen Foren hat sichs auch schon etwas angedeutet.
    Jetzt bin ich nur etwas verunsichert, vor allem da ich meine Autos normal gute 10 Jahre fahre, bzw fahren möchte 8)
    Ratet ihr mir von dem Motor unter der Bedingung absolut ab, oder werde ich mit dem passenden Öl und Wechselintervalle von 12 Monaten bzw. 15tkm ohne Probleme durchkommen?

Für ein Intervall von 6 Monaten fehlt mir irgendwie die Zeit/das Geld. Da würden ja 10% des Benzingeld für neues Öl draufgehen. Da ist der Verbrauchsvorteil von ca. 10% dieses Motors gegenüber nem 120PS Sauger direkt wieder dahin.

Apropos: Ist der 1,8TFSI wirklich nicht von dem Steuerkettenproblem betroffen? Dann würde der bei mir in die nähere Auswahl kommen. Ich weiß sonst mittlerweile nicht mehr, welches Auto man sich kaufen kann. Jeder hat irgendwelche krassen Nachteile. Ist echt schwer geworden sich zwischen den Macken zu entscheiden ;)