Beiträge von metbeast

Tja, Steuerkette letztes Jahr gewechselt, aber nach wie vor Probleme.
    Werkstatt weiß keine Lösung, weil der computer keinen Fehler ausspuckt. - Schön langsam bin ich am Verzweifeln und überlege, ob ich meinen geliebten A3 vielleicht doch lieber verkaufe und mir ein "vernünftiges" Auto zulege.
    Seit der Reparatur ist der auch absolut nicht mehr derselbe. - Kann nicht genau beschreiben was es ist, aber er läuft nicht mehr "rund". Das sogenannte "reissen" (so sagte mir der Werkstattmeister heißt das im Fachjargon) im niedriegen Drehzahlbereich hat er nach wie vor. - Manchmal mehr, manchmal weniger. War schon wieder einige Male bei der Werkstatt, aber da sie keinen Fehler ausgeworfen kriegen, und mein lustiges Auto, sobald der Heini mit drinnen sitzt, es nicht macht, wissen sie nicht, was es sein kann und meinten, ich müsste wohl damit leben.
    coole Aussage. .... will ich aber nicht.
    Habt ihr schon mal nach der Reparatur die gleichen Anzeichen wieder gehabt?? - DAs "Rasseln" das hier öfters beschrieben wird, hatte ich nicht - nur diesen kurzfristigen Leistungsabfall - ich mach mir langsam schon Sorgen, wenn ich im Stop-and-Go-Verkehr bin, dass ich dem Vordermann draufhüpfe und lasse dann schon extra Abstand.

Bitte um eure Hilfe!

lg
    nathalie

ich fasse es nicht 115 seiten wegen der steuerkette ...

Ich muss zugeben, es war mir nun schon ein bisschen zu viel, alle Seiten durchzugehen, aber irgendwie scheinen hier alle das gleiche Problem zu haben.

Tja, ich jetzt auch. :(
    bei mir leuchtete die Motorkontrollleuchte auf und im Leerlauf ruckelte "mein großer Liebling" manchmal, also ab in die Werkstatt Fehler auslesen lassen.
    Nun, jetzt soll ich 2500 EUR hinblättern.
    Aber wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.

Wenn der Fehler mit der Steuerkette bekannt ist - da der ja scheinbar bei einigen Modellen aus 2004 aufgetreten ist - verstehe ich nicht, warum man einem bei Audi hier nicht entgegenkommt.
    Leider habe ich auch das letzte Service nicht bei Audi machen lassen, nun verweigern sie natürlich auch jegliche Kulanzlösung. Hab 79.000 km drauf.

Nichts desto trotz freut es mich, dass es doch so viele Leute gibt, die das gleiche Modell fahren (hab bisher noch nie jemand getroffen :D ), aber nur schade, dass ich das auf diesem Wege herausfinden musste.

Kennt vielleicht zufällig wer eine Werkstatt, die da günstiger ist? - Wär schon ein Hammer!!

jetzt muss ich noch was hinzu fügen: ich hab hier im forum was von longlife-Öl im Zusammenhang mit kurzstrecken gelesen. Also ich bin eigentlich hauptsächlich Kurzstrecken gefahren - hab meinen im Juli 2006 übernommen von unserer Firma und bin seither 35000 km draufgefahren. - Zur Arbeit waren´s aber grad mal 6 km.
    Tja und außer der ersten paar Monate (da war ich ja ständig unterwegs vor lauter Freude) gab´s bisher keine besonderen strecken, die ich unterwegs bin.
    Kann das damit zusammenhängen? Vorher hatte er nie ein Problem.
    Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

Liebe Grüße aus Österreich
    Nathalie