Beiträge von a3-3.2

Hallo Simon,

ich bin zwar nicht der grosse Fachmann, aber so viel hoeher sind die hinteren Reifen nicht wirklich. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, dann ist das Verhaeltnis vorne 45% zur Reifenbreite = 96,75mm (9,675cm) und hinten 40% = 94mm (9,4cm). Also hast Du gerade mal einen unterschied von 0,275 cm. Kann mir nicht vorstellen das dieser Minimale unterschied eine so grosse Auswirkung hat. Ich glaube aber das dies mehr mit der breit zu tun hat. Denn je breiter ein Reifen, desto mehr Fahrstabilitaet bringt dieser mit (korrigiert mich wenn ich falsch liege).

Gruss Marco

Zwei Rentnerpaare sind mit dem Auto auf der Autobahn unterwegs und fahren nicht mehr als 81 km/h.
    Ein Polizist hält das Auto an.

Der Opa fragt: Waren wir zu schnell?

Darauf der Polizist: Nein, aber warum fahren Sie so langsam?

Opa: Darf man schneller fahren?

Polizist: Ich denke , 100 km/h kann man ruhig fahren.

Opa: Aber auf dem Schild steht A 81.

Polizist: Ja, und? Was meinen Sie?

Opa: Na, da muss ich doch 81 km/h fahren.

Polizist: Nein, das ist doch nur die Nummer der Autobahn.

Opa: Ach so, danke für den Hinweis.

Der Polizist schaut auf die Rückbank des Autos und sieht zwei steif sitzende Omis mit weit aufgerissenen Augen und unendlich großen Pupillen.

Er fragt fürsorglich die beiden Rentner: "Was ist denn mit den zweien hinten los? Ist den Damen nicht gut?"

Da sagt der andere Opa: "Doch, doch. Nur, wir kommen gerade von der B>252! "

Also an ein paar Autos kann ich mich auch noch erinnern :

1993 : Mazda 323 BF 1,6 (86PS)
    1994 : Mazda 626 Coupe 2,2 (115PS)
    1995 : Mazda 626 Coupe 2,0 GT (140PS)
    1997 - 2002 : diverse Firmenwagen ( Ford Focus, Ford Mondeo, Audi A3, Mercedes A-Klasse, Sokda Octavia, Golf IV Variant, Bora Variant, Audi A6 2,4...)
    2002 : VW Golf 1,9 TDI (GTI)
    2004 : Audi A3 8P 3,2 Quattro

Trotz anfaenglichen schwierigkeiten mit dem Audi, ist das der mit abstand beste. Nicht nur wegen der Leistung !

Gruss Marco

Zitat

Original geschrieben von Oldman

Sollen wir einfach die Bußgelder DRASTISCH erhöhen und auch kleine Vergehen (Kippe wegwerfen kostet 20Ö) rigeros verfolgen dann würde Papa Staat mehr Geld haben und weniger Arbeitslose und die Leute besinnen sich eventuell wieder auf solche Sachen wie Rücksichtsnahme, Respekt und Toleranz.
    Und das geht ofensichtlich NUR NOCH über den Geldbeutel!!!

Guter Ansatz Oldman,

aber das bekommt die liebe Polizei ja nicht in den Griff ! Die sind ja lieber den wirklich schlimmen Burschen, den sogenannten Rasern auf der Spur. Leuten die als Verkehrsbremse unterwegs oder die dauerhaft Mitte/Links fahren und dadurch gefaehrliche Manoever provozieren gehoeren ebenfalls kraeftig zur Kasse gebeten. Am besten noch Punkte damit es richtig weh tut. Zum Thema Kippe wegwerfen, hier in Frankfurt ist man zumindest schon in der Stadt diesen Leuten auf den Versen. Aber leider gibt es auch noch zu viele Autofahrer die das auf der Strasse machen. Denken die auch an den Nachfolgenden Verkehr oder Motorradfahrer ?

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Fand diese tolle Seite beim Frühstück.
    Ist echt lehrreich und sehr intressant

http://www.gez-abschaffen.de/

Da schaffte es einer von der GEZ wegzukommen durch kluge Kündigung und die GEZ akzeptierte es
    Hier das Kündigungsschreiben
    http://www.gez-abschaffen.de/MeineAbmeldung.htm

Aber lest selbst. Die ganze Seite strotzt nur so voll Infos

Hi,

das hoert sich wirklich nicht schlecht an, wobei ich nicht glaube das diese Argumente bei jedem ziehen werden. Wenn mehrere Schreiben dieser Art dort eintreffen werden die bestimmt nachpruefen.

Aber nichts desto trotz finde ich, das GEZ ein Mieser Abzocker-Verein ist. Wenn man sieht wie die mit den Gebuehren umgehen, dann wuerde man am liebsten aus der Haut fahren. Diese Art der Abzocke ist eine von vielen die vom Staat unterstuetzt und gebilligt werden. In meinen Augen sind das alles Verbrecher ! Das faengt bei A wie Arztgebuehren an geht ueber M wie Mineraloelsteuer und hoert bei Z wie Zoll oder Zigarettensteuer (Tabaksteuer) auf.

Ein Mann gewinnt im Lotto den Jackpot -- 14 Mio Euro. Er denkt sich, naja, erstmal warten,
    bis das Geld auf dem Konto ist.

1 Woche später ist es soweit: 14 Mio Euro auf dem Konto und er sagt sich:

Morgen geig' ich dem Chef die Meinung.

Am nächsten Morgen geht er auf direktem Weg zum Chef, will gerade die Tür aufreißen,
    als diese von innen geöffnet wird. "Ach, gut dass Sie hier sind! Mit Ihnen muß ich reden.
    Sie wissen ja, wir müssen Personalkosten sparen. Ich sag es Ihnen, wie es ist:
    Wir müssen Sie entlassen !!

Und da Sie schon so lange hier sind, haben wir auch eine Abfindung vorgesehen.
    Hier ist der Scheck!" Er sieht darauf: 500.000 Euro !!!!

Da denkt er sich: Halt?s Maul und steck das Geld ein. Gesagt, getan.

Er geht heim und denkt sich, so jetzt habe ich Zeit und Geld. Ich kauf mir meinen Traumwagen:
    Einen Mercedes !! Ab zum nächsten Autohändler.

Als er das Autohaus betritt, sprühen Raketen, Böller knallen und die gesamte Belegschaft des
    Autohauses beglückwünscht ihn:

"Sie sind der 100.000 Kunde!! Dafür bekommen Sie kostenlos einen Wagen nach Wunsch!!"

Er denkt sich: Ich bin ja nicht blöd, ich behalt mein Geld und nehm den Kostenlosen!

Als er zu Hause ankommt, schenkt er sich einen Cognac ein, steckt sich eine Havanna an und
    genießt die frische Luft am geöffneten Fenster..

In diesem Moment ein ohrenbetäubender Knall, Autoblech kreischt, Quietschen und Klirren.
    Er sieht, wie seine Frau von einem Auto durch die Luft geschleudert wird, schwenkt seinen Cognac
    im Glas und denkt sich: Wenns läuft, dann läufts!!!

Papenburg , Ovalrundkurs, 250km/h; soviel zum Thema Verbundsicherheitsglas... Die Kollegen sollen wohl beim Aussteigen sehr blass gewesen sein und sich prompt auch etwas erleichtert haben

Ach so, es wurde als Fasan identifiziert...

Seit 2 Tagen piept es einmal kurz, intensiv und hochfrequent.

Herkunft des Piepens nicht genau lokalisierbar, da viele elektronische Geräte im Umfeld.

Vermute natürlich, dass es aus dem PC Lautsprecher kommt.
    Viertelstunde auf den Boden gekniet, Ohr dicht am PC Speaker.Kein Piepen.
    Wieder auf Sessel gesetzt.Piept..
    BIOS Kompendium bemüht, 1 x Beep eigentlich alles in Ordnung.
    PC aufgeschraubt.Mit Staubsauger gereinigt.Kühler überprüft.Läuft.OK.
    Internet Recherche.Piepen kann alle möglichen Ursachen haben.
    Einige Tips abgearbeitet.
    Überprüft ob alle Karten fest im Slot sitzen.OK.
    RAM Riegel richtig eingerastet.OK.
    Temperatur CPU, Festplatten und Mainboard überprüft.OK.
    Nach BIOS Update gesucht.Ist auf neuestem Stand.OK.

Jetzt Vermutung, ob möglicherweise Monitor am Schwächeln.
    Alle Kabel überprüft.OK.
    Hotline angerufen, 10 Minuten Warteschleife.Aufgelegt.
    Alle Monitoreinstellungen, insbesondere Frequenz überprüft.OK.

Es piept und piept und piept.

In Registry " Beep " auf " No " gesetzt.Piept weiter.

Drucker und Scanner, alle Anschlüsse überprüft.Tintentank und Papier.OK.

Wecker, Telefon, Handy, Ladezustand Maus.Alles OK.

Überlege, ob ich Speaker abklemme.

Entnervt im Sessel zurückgelehnt.Es piept.Blick schweift zur Decke.

Dort ist ein Rauchmelder.Die Batterie ist schwach.
    Dies wird angezeigt durch ein lautes

PIEPEN.

Batterie gewechselt.Es piept nicht mehr.

Was ist der Unterschied zwischen einer Frau und einem Frosch? Gar keiner!
    Quacken nur rum, haben ständig kalte Flossen und Angst vor dem Klapperstorch ...

Der liebe Gott erschuf den Mann. Dann erschuf er die Frau. Als er dann sah was er angerichtet hatte, sorgte er für den Tabak und den Alkohol.

Was ist der Unterschied zwischen einem langen Rock und einem kurzen? Die Zugriffszeit!

Frauen sollten wie Polizeihunde sein!!!
    Nämlich: folgsam, willig, demütig und scharf!

Gott gab den Menschen Intelligenz ...
    ... Ausnahmen bekamen die Regel!

"Lebensgefährtin" ist ein Wort, das von Lebensgefahr abgeleitet ist!

Schön wenn man die Frau fürs Leben gefunden hat. Schöner wenn man ein paar mehr kennt!

Es ist nicht nötig, den Frauen zu widersprechen. Das erledigen sie selbst!

Ein Mann kommt spät in der Nacht nach Hause. Seine Frau fragt ihn: "Was machst Du denn für ein Gesicht?" Ihr Mann antwortet: "Wenn ich Gesichter machen könnte, hättest Du schon lange ein Neues!"

Sohn: "Stimmt es, Vater, dass in einigen Teilen Afrikas die Männer ihre Frauen bis zum Tag ihrer Hochzeit nicht kennen?" Vater: "Das stimmt in allen Ländern, mein Sohn."

Eine Blondine und eine Brünette gehen ins Kino. Kurz nachdem das Licht ausgeht, lehnt sich die Blondine zur Brünetten und sagt: "Der Mann neben mir masturbiert gerade!" "Das ist ja ekelhaft", meint die Brünette, "lass uns von hier verschwinden!" "Geht nicht", antwortet die Blondine, "er benutzt MEINE Hand."

Fragt der Vater den kleinen Sprössling: "Hast du deine kleine Freundin eigentlich schon mal geküsst?" "Na klar!" "Und, was hat sie gesagt?" "Keine Ahnung, sie hat mir mit ihren Schenkeln die Ohren zugehalten!"

Zitat

Original geschrieben von crislee

Egal ob Xenon oder BiXenon Serie is es nicht! Nicht bei Audi

Und für BiXenon muessen Normalerweise die gesammten SW getasucht werden!

Gruss Cris

Tja das waere auch wirklich zu schoen, wenn das Serie waere. Das mit dem Schweinwerferaustausch hatte ich mir schon fast gedacht. Wuerde mich aber trotzdem mal interessieren ob das schon jemand gemacht hat und weiss was das kostet. Meines wissens nach ist bei BiXenon die Abblend- und Fernlichteinheit ein Teil, wuerde also bedeuten das die jetzige Einheit komplett raus muss, was wiederum bedeuten wuerde das es teuer wird :( Oder liege ich da falsch ?

Gruss Marco

Zitat

Original geschrieben von Audianer3

Ist seit der letzten Antwort ja schon einige Zeit her, inbezug auf deine Frage, aber ich habe das Vergnügen regelmäßig an Audi Driving's mitzumachen. Habe fast alle Audi's durch und kann es nur wärstens empfehlen!! Natürlich ist ein Training mit den eigene Auto am besten , aber man lernt immer. ERFAHRUNG ist durch nichts zu ersetzen ;)

Hi, also ich habe zwischenzeitlich ein FST beim ADAC auf dem Nuerbring gemacht. Dieses war nicht schlecht und ich werde auf alle Faelle noch weitere Trainings absolvieren. Ebenso moechte ich mir auch mal so ein Seminar bei Audi antun, denn ich denke das dort auch auf Quattro usw eingegangen wird, wofuer beim ADAC die Zeit zu knapp ist.

Gruss

Zitat

Original geschrieben von Chir

Sind hier auch Leute, die öffter zum Ring fahren und die Strecke einigermaßen kennen?
    Wär schön wenn jemand auch eine Videokamera mitbringen würde, dann würd ich mich gegebenfalls anbieten mit mir mitzufahren und eine Runde zu drehen. Das ist zwar nicht wirklich erlaubt aber wenn es nicht zu offensichtlich ist dann dürfte es keine Probleme geben.

Gruß

Hi, also ich war schon des oefteren auf dem Ring und kenne die Strecke schon etwas. Man sollte mit der Kamera vorsichtig sein. Man sieht es naemlich nicht gerne wenn Autos mit Kamera und DigiCam auf die Strecke fahren!
    Waere auch sehr gerne dazu gekommen, aber leider ist wie so viele Wochenenden in diesem "Sommer" schon alles verplant. Zumahl es nicht all zu weit weg ist. Wuensche Euch viel Spass beim zuschauen und selber fahren. Wobei das zuschauen schon eine Menge spass macht ;)

Zitat

Original geschrieben von Oldman

Kuckst du Bedienungsanleitung. Kerze
    Willst du es komplett auf haben musst du den Schalter festhalten. Ansonsten geht es nur zu ca. 2/3 auf.

Hallo Oldman, danke fuer den Hinweis. Aber genau das habe ich doch geschrieben, oder nicht ? ;)

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Meiner is glatt....also der Windabweiser :D

In der Regel ist meiner auch glatt 8-)
    Ne mal im ernst, also mein Windabweiser ist auch glatt, aber ich habe hier schon einmal im Forum gesehen das es auch gewellte gibt. Ist dies Baujahr abhaengig ? Und dann scheint es auch noch einen unterschied beim oeffnen des Schiebedachs zu geben. Meins jedenfalls faehrt nicht ganz auf, sondern ich muss dieses durch halten des Drehschalters manuell auffahren. Laut :) soll dies dem Wummern vorbeugen. Stimmt das ?

Hat von Euch schon jemand sein Fahrzeug von Xenon auf Bi-Xenon umgeruestet ? Geht das und wenn ja wie teuer ist der spass ? Haette naemlich gerne auch das Xenon als Fernlicht und es wuerde mich interessieren ob das ohne viel tueftelei machbar ist.

Danke & Gruss
    Marco

Also ich habe auch hinten welche. Fahre zwar zu 95% immer alleine und zu 99% sitzt niemand hinten, aber ich habe keine Lust mir den Teppich verschmutzen zu lassen und es sieht auch wirklich optisch besser aus. Was den Preis betrifft, finde ich es auch eine Unverschaemtheit was da verlangt wird. Bei dem Fahrzeugpreis gehoert das eigentlich zum Basispaket dazu.

Also da scheint es ja wirklich die unterschiedlichsten Meinungen zu geben was die Fahrleistungen des R32 angeht. Ich habe letzte Woche spaet Abends endlich einmal das vergnuegen gehabt einen R32 auf freier Wildbahn zu erlegen.

War gerade nach laengerer Vollgasfahrt auf der BAB am langsam daher cruisen, als ploetzlich was laut roehrendes an mmir vorbei fliegt. Da es schon etwas dunkel war, konnte ich nur ganz schehmenhaft erahnen was das gerade war. Es war etwas in Golf IV Form. Naja dachte ich mir, schauen wir uns doch einmal an was das fuer ein Flitzer ist und wie schnell der wirklich ist. Ab hinter her und an der naechsten Ampelkreuzung stand er auch schon vor mir. Die Ampel schaltet um auf Gruen und los gings. Vor Ihm waren noch 2 Autos, die er dann ganz wild und hektisch ueberholte und mit kraeftigem gasgeben versuchte er mir zu entwischen. Aber keine chance. Ich habe Ihn schoen geschoben bis zur naechsten Ampel. Wo er dann gerade aus fuhr und ich rechts abbog. Ein kurzer Blick nach links und mich blickte ein total verdutzter Type an.... Also egal wie die Tests auch ausfallen, im realen leben ist der R32 nicht sooo schnell !

Gruss Marco

Hey Super,

das mit der Kohle ist wohl wahr. Das Geld was da uebrig bleibt kann man auch sinnvoller einsetzen. ;)

Danke & Gruss
    Marco

Hi rs3,

Du hast doch ein Bild von Deinem Endtopf hier ins Forum gestellt. Mal ne Frage : Wie hat sich der Klang zu vorher veraendert ? Ich bin mir naemlich auch am ueberlegen etwas an der Abgasanlage zu aendern. Nur bin ich mir noch nicht sicher was genau. Ob nur Endtopf oder sogar mehr.

Danke und Gruss
    Marco