Beiträge von a3-3.2

[BLOCK]
    Noch etwas zum Thema versaegt oder verblasen. Freitag Nacht musste dann auch so ein Prolet mit seinem 330i feststellen das er gegen einen A3 3.2 keine chance hatte. War gerade ganz gemuetlich auf der A66 am cruisen als ein dunkler 3er auf die Autobahn faehrt. Anstaendig wie ich bin, bin ich auf die linke Spur gewechselt um ihn vom Beschleunigunsstreifen auf die rechte Spur wechseln zu lassen. Habe dann ein bisschen Gas gegeben um an ihm vorbei zu fahren, aber dann hat er beschleunigt. Musste dann etwas im Getriebe ruehren und vom 6. in den 4. schalten und dann habe ich mich neben ihn gesetzt. Ein kurzer Blick nach rechts und dann fing er wieder an Gas zu geben.... Aber vergebens. Keine Chance. Bei 240 hatte er dann doch schon einen grossen Abstand zu mir und als ich die Autobahn verlassen hatte gab er sich per Warnblinker geschlagen.... Das musste mal wieder sein.
    [/BLOCK]

Tja hier zeigt sich wirklich das Verkaufen das eine und der Service das andere ist. Ich bin in Puncto Service mit meinem Autohaus auch nicht wirklich zufrieden. Habe mein Auto beim Autohaus Scheerer in Simmern gekauft. Der Verkaeufer war wirklich super engagiert und hat sich wirklich super um mich gekuemmert. Er konnte mir zwar keine Probefahrt in einem A3 3.2 anbieten, aber dafuer hatte er einen TT mit gleicher Motorisierung und da hat mir eigentlich auch gereicht. Prozente habe ich auch bekommen, so das ich beim Kauf einen guten schnitt gemacht habe.

Aber wie gesagt bin ich mit dem Service und der Einstellung der Werkstatt nicht ganz einverstanden. Hatte deswegen auch schonmal hier im Forum nachgefragt welches Autos im Raum Frankfurt empfehlenswert ist.

Vom Autoverkauf alleine kann meines wissens nach kein Autohaus leben. Eine Werkstatt hat von einem Stammkunden wesentlich mehr als von einem Kunden der nur sein Auto dort kauft... Aber das ist denen wohl nicht ganz bewusst. Desweiteren scheint es mir so zu sein das wir als A3 Fahrer ja eh nur 2 bis 3 Klassig sind... Ist doch nur ein A3 ! Und genau so hochtrabend kommen manche Werkstaetten eben rueber.

Gruss Marco

Hallo @All,

ich bin auf der Suche nach einer guten empfehlenswerten Audi Werkstatt in der Umgebung von Frankfurt. Meine jetzige Werkstatt ist zwar nicht schlecht, aber jedesmal 100km fahren für was machen zu lassen ist mir auf die dauer zu weit. Zumahl die Werkstatt auch nicht so arbeitet wie ich es mir erhoffe. Hatte meinen kleinen letzte Woche dort zum einbau eines Fahrwerks und musste heute Nacht, als ich mit Licht fahren musste, festellen das die Jungs vergessen haben die Leuchtweitenregulierung anzupassen. Somit hatte ich mal knappe 25 Meter Sichtweite und das macht wirklich keinen Spass. Habe eben dort angerufen und den Mangel reklamiert und bekomme dann zu hören "das kann schon passieren" !!! HALLO ??? Was ist das denn für eine Entschuldigung. Naja, jedenfalls würde ich eben gerne ne Werkstatt hier in der Region um Frankfurt testen wollen.

Ich weiss das es hier das Audi Zentrum Frankfurt gibt, dann Glöckler, Autohaus Gotha und Kutger & Rudolph. Letzteres Autohaus beliefert auch meinen Arbeitgeber mit den Firmenwagen und aus diesem Grund hatte ich auch dort wegen einen A3 3.2 nachgefragt. Aber der Verkäufer hat mir ein Angebot mit Listenpreisen gemacht und ist auch nicht auf Prozente eingegangen. Aus diesem Grund bin ich etwas abgeneigt von diesem Händler. Auch die Werkstatt arbeitet nicht so wie man es sich es wünscht.

Aber vielleicht kann mir der ein oder andere von Euch einen empfehlen.

Danke & Gruss
    Marco

Zitat

Original geschrieben von Kati_Wi

Marco
    Ich finde den M3 auch richtig gut, aber muss ehrlich sagen, das der fast doppelte Preis nicht wirklich gerechtfertigt ist. Ich bekomme nicht wirklich das doppelte an Auto was mich aber fast doppelt so viel kostet. [bloeder Satz]

So long Marco

Hey Marco,
    sicherlich richtig allerdings gibt es bei Audi ja auch Fahrzeuge in der Leistungs bzw. Preisklasse des BMW. Einen A3 bezüglich Preis damit zu vergleichen ist sicherlich nicht so ganz ok.
    Aber es ging ja in dem Thread um
    __ Versägt oder verblasen - wen packt der 3,2 eigentlich?__

und dabei macht der 3,2er doch eine " prima Figur" ;)

viele Grüße Kati o--o

[/quote]

Ja da hast Du wohl recht und deshalb komme ich auch wieder zurück zum Thema. Gestern Abend war ich mit meinem kleinen auf der A66 von Mainz Richtung Wiesbaden unterwegs. 120 waren erlaubt bin 20% schneller unterwegs gewesen und habe dann einen wirklich schicken A4 Avant mit 4 Endrohren ueberholt. Aber der hat mir nach der Auffahrt auf die A3 Richtung Frankfurt mal gezeigt wo der Hammer hängt und hat mich quasi stehen lassen. Bei einer Geschwindigkeit von knapp 230 ist der noch abgezogen wie eine Rakete. Es kam mir so vor als würde ich stehen. Das war sehr deprimierend :-| Aber gegen einen S4 mit fast 100PS und knapp 1 Liter Hubraum mehr hat man eben keine chance.....

Ich will auch so ein Auto haben **schmoll** ;(

Gruss Marco

Hallo Klaschi, auch von meiner Seite herzliches beileid.

Ich Frage mich wirklich was in den Koepfen von solchen Idioten vorgeht.
    Ja es kann passieren das man eine Schramme oder Beule in ein anderes Auto fährt. Aber dann muss man die Zivilcourage besitzen und warten bzw schauen das man den Besitzer informiert. Wofuer ist man denn Versichert ?

Aber das zeigt doch mal wieder das die wenigsten Respekt vor dem Eigentum anderer haben. Immer schön nach dem Motto : "Ist doch nicht meins...."
    Das ist Fahrerflucht und gehört bestraft ! wasnlos

Wenn ich mein Auto irgendwo auf einem Parkplatz abstelle habe ich NIE ein gutes Gefuehl und bevor ich wegfahre schaue ich kurz mal Rund um. Das war auch mit ein Grund dafuer das ich bei der Wohnungsauswahl auf Tiefgarage oder Garage wert gelegt habe...

Gruss Marco

Das ist ja eine schoen Bescherung... :-o

Bin leider auch kein Cabrio-Fahrer, aber ich hatte schon mal ein undichtes Schiebedach. Aber hier war der Schaden im Vergleich zu Dir "Peanuts". Das sind so Momente wo man sich selbst foltern koennte, oder ?!?!? Wie schaut das bei so einem Fall mit dem Versicherungsschutz aus ?

Gruss Marco

Hallo Manni,

also ich koennte Dir die Messdaten schicken. Jedoch sind bei mir die Voraussetzungen etwas anders :

Fahrwerk : KW Variante 1
    Reifen : 8Jx17 ET 35 Ronal R38 mit Conti Sport Cotact 2 225/45 ZR17

Wenn Du willst, scanne ich das Datenblatt ein und schicke es Dir via eMail.

Gruss Marco

Hallo Kati,

schicke Bilder von dem M3 koennte man glatt schwach werden. Ich finde den M3 auch richtig gut, aber muss ehrlich sagen, das der fast doppelte Preis nicht wirklich gerechtfertigt ist. Ich bekomme nicht wirklich das doppelte an Auto was mich aber fast doppelt so viel kostet. [bloeder Satz]

So long Marco

Hi,

also das mit dem verblasen ist ja so eine Sache. Um sowas genau sagen bzw festellen zu koennen, muesste man eben wissen ob der jenige im anderen Fahrzeug auch wirklich alles moegliche aus seinem Fahrzeug rausgeholt hat. Aber ich werde mak bei meiner naechsten Autobahnfahrt schauen was mir ein grinsen :D oder ein schmollen ;( ins Gesicht bringt .

Ich hatte schonmal einen 645i hinter mir, der beim beschleunigen keinen Stich gemacht hat. Aber da stellt sich eben auch die Frage, hat der richtig Gas gegeben ?

So long...

Hallo vader,

also wenn Du wirklich gutes Motorentuning haben moechtest, dann kommst Du an einem Tuner nicht vorbei und der heisst Rothe Motorsport. Dieses "kleine" Unternehmen ist in der gesamten Tunerszene bekannt und hat einen sehr guten ruf. Die haben aus einem Golf R32 (der ja genau den gleichen Motor drin hat wie unser A3 3.2) etwas mehr als 600PS mit 850NM begrenzt heraus geholt. ;D

http://www.rothe-motorsport.de/html2005/leist…bo_bi_turbo.htm

Leider ist die Seite fuer Audi A3 noch nicht aktualisiert. Aber ich habe hier im Forum einen Beitrag gelesen vom Tuner GP 2005 auf dem Hockenheimring und da war ein A3 8P von Rothe getunt....

Ein Kollege von mir hatte einen Corrado VR6 mit etwas ueber 450PS... Und der war schnell... sehr schnell... Egal in welchem Gang.... huhu
    Topspeed ueber 310km/h

Einzigster Nachteil : Der Preis...

So long, Marco