Beiträge von a3-3.2

Oh man wenn ich das so lese, dann habt Ihr doch noch Glueck gehabt :)
    Ich habe bisher entweder einen A2 1.4 oder nen Sharan TDI mit 74KW bekommen. Und bei diesen Kisten bekommt man sprich woertlich Heimweh Kerze Den Tag wo ich dann mal einen "gleichwertigen" Ersatzwagen bekomme, den werde ich ganz dick und fett im Kalender anstreichen. Aber eigentlich will ich gar keinen Ersatzwagen mehr haben. Ich will meinen 3.2er fahren. Dafuer habe ich ihn mir doch schliesslich gekauft. Und mit diesem Auto macht es wirklich richtig Spass zu fahren.... o--o Und mir ist es auch egal was die Zeitschriften und Magazine im Fernsehn ueber den 3.2er berichten. Ich finde das Auto "GEIL" und wuerde Ihn mir wieder kaufen.

So long, Marco

Kompliment !! Sieht wirklich sehr gut aus !!

Hast Du fuer diese Reifen was umboerdeln muessen oder so ??? Oder passen die ohne weiteres ? Wollte mir auch erst 8Jx18 zulegen, aber da habe ich direkt die Auflagen gezeigt bekommen, von wegen Kanten umbördeln und hintem an der Stoßstange haette auch noch was gemacht werden muessen. Scheint aber auch wohl deswegen gwesen zu sein, das es ET35 sind. Naja ich habe jetzt von die Variante in 17 Zoll genommen. Jetzt kann ich aber leider meine vor 3 Wochen erworbenen Spurplatten nicht mehr verwenden....

Hat vielleicht irgend jemand Interesse ? Sind von H&R, vorne jeweils 10mm und hinten jeweils 20mm mit Radschrauben. Gerade einmal 3 Wochen alt.

Gruss

Zitat

Original geschrieben von Klaschi

Das Concert 2 wurde meines Wissens nach seit dem Facelift im A3 8L verbaut. Ab diesem Zeitpunkt wird das Radio nämlich über Can-Bus gesteuert.

Gruß

Okay, dann weiss ich ja bescheid.
    Werde mir bei Dietz den Adapter bestellen... Danke !!!

Hi,

ich hätte da mal ne Frage bzgl des Dietz Multimedia Ton Interfaces und dem Radio Concert von Audi. In der Beschreibung von Dietz steht was von Concert II, woran erkenne ich denn ob ich ein Concert II Radio in meinem Audi habe ? Auf meinem steht nur Concert und sonst nix.... Ist vielleicht ne bloede Frage. Wuerde naemlich gerne meinen iPod ueber das Interface anschliessen und wenn das ginge waere wirklich super :)

Gruss Marco

Hi Hisnoon, ich kann Dir sehr gut nachempfinden. Ich selbst hatte auch Mega Probleme mit meinen 3.2er. Hatte darueber auch im Forum geschrieben. Das Problem äußerte sich durch ein hängen bleiben des Kupplungspedals. Nach 4 Werkstattbesuchen stellte man fest das ein Teil das für das Axialspiel der Kurbelwelle zuständig ist abgerissen war und in der Öwanne lag. Hiernach wurde der Motorblock auf kosten von Audi ersetzt. Zuvor wurden Kupplungsgeber- und Nehmerzylinder erfolglos getauscht. Diese tatsache hatte mein vertrauen in Audi sehr stark gedämpft. Aber seit dem der neue Motor drin ist läuft alles einwandfrei. Und mal ehrlich gesagt, jeder Hersteller kocht nur mit Wasser und fehler können leider überall passieren.( Siehe die Marke mit dem Stern... 1,X Millionen Fahrzeuge in der Rückrufaktion). Es ist eben nur ärgerlich wenn sowas bei einem selbst passiert ! Wünsche Dir alles gute mit dem neuen Motor !!!

Gruss Marco

Zitat

Original geschrieben von pontius

Also ich habe die Conti Sport Contact 2 und bin sehr zufrieden! Die Reifen sind einfach klasse und haften in der Tat sehr gut! Beim Verschleiß bin ich mir nicht sicher, ob der nicht etwas zu hoch ist, aber ich glaube es liegt eher am Fahrverhalten ;)
    Daher mein Fazit: Kaufen!

Wo wir gerade bei Conti sind: Habe als Winterreifen die TS810 und ich muß sagen, daß ich kaum Unterschiede zum Sommerreifen festgestellt habe - einfach toll!!

Grüße,
    pontius

Hi, also ich habe mir nun die Conti Sport Contact 2 zugelegt und auch gleichzeitig ein paar Alus (Ronal Design R38 in 8Jx17 ET35) gegoennt. Sieht für meinen Geschmack sehr gut aus. Wenn erwünscht kann ich ja noch ein paar Bilder nachliefern, muss dafür aber erst einmal Frühjahrsputz halten 8-| Die erste Probefahrt Gestern verlief sehr positiv. Die Reifen haften super am Asphalt, kann sie nur empfehlen. Wie es mit dem Verschleiss aussieht werde ich dann wohl zum Winter berichten koennen...

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Ja leider......fehlt nimmer viel...

Wir Deutschen sind echt zu blöd in der Hinsicht und Naiv.
    Die hatten mal beim RASTHAUS TV Magazin an ner Tanke Preis auf 4 Mark gemacht. Leute merkten das net...
    #

Die Franzosen gehn immer auf Strasse, Streiken, fahren mit Traktor vor Regierung und kippen Tomaten ab. Hut Ab vor den Franzosen traurig

Hi Para, Du hast vollkommen recht. Eigentlich muessten die Deutschen einfach mal die Strassen dicht machen und streiken und den Deppen von der Regierung signalisieren das dass Mass voll ist. Aber zu solchen Aktionen fehlt in diesem Land der zusammenhalt. Die Kluft zwischen Arm und Reich ist zu gross und wir leben doch schon in einer Quasi 3 Klassengesellschaft. Aber hier glaube ich wird es bald einen grossen knall geben. Ich habe da vor ca. 2 Wochen einen interessanten Bericht im Ersten gesehen. Hieß "Planlos in die Zukunft" und das war nur einer von vielen Berichten.

Wenn das Geld von KFZ und Mineraloelsteuer dafuer verwendet werden wuerde für was es ürsprünglich war, dann hätten wir hier 1a Strassen und man könnte Nachts sogar ohne Licht fahren weil wir es uns leisten könnten die Autobahnen Taghell zu beleuchten.... Zur Zeit ist der Autofahrer nichts besseres als die Milchkuh Nummer 1 und die wird gemolken bis Sie tot umfällt. So ein F*tts**k von der Regierung braucht sich um Sprit und KFZ-Steuer doch eh keine gedanken zu machen.... Wir doofen bezahlen das ja eh.... :-|

Bei diesen Themen koennte ich leichte aggressionen bekommen und würde mich am liebsten ins Auto setzen und nach Berlin fahren.... ;D Aber einer alleine bewirkt hier nichts... Und wenn mal Demos oder Streiks sind ist die Beteiligung leider auch eher gering...

So long

Zitat

Original geschrieben von Sixpack

wann steckt ihr eure Winterschlappen auf Sommer um??

also ich will's Anfang März machen oder finet ihr's zu früh??

Also ich werde noch bis mitte April warten. Der April ist leider ein sehr unbestaendiger Monat. Heisst ja nicht umsonst "Der April macht was er will" auch wenn der ein oder andere Sonnenstrahl Fruehlingsgefuehle und Sommerreifenfeeling aufkommen lassen.

Gruss

Zitat

Original geschrieben von MarcoA3

Hab heute die Sommerräder drauf machen müssen :( :
    Fahre aufm Rastplatz los, gucke den Mädels hinterher und sehe den Bordstein zu spät: rechter Vorderreifen seitlich eingerissen und die Felge ist ebenfalls nicht mehr zu gebrauchen, also 300 EUR Schaden :-| . Musste den Kleinen abschleppen lassen, weil der Riss zu lang für das Pannenspray war - meine 1. Reifenpanne und das 1. Mal kein Ersatz- oder Notrad :-| . Auch zum 1. Mal den ADAC bemüht, der Abschlepper war schnell :) . Zuhause abgeladen und gleich die Ambitionfelgen drauf.
    Werde morgen gleich ein entsprechendes Winterrad kaufen, vielleicht gibts ja schon Sommerrabatt :) .
    Hinzu kommt, dass mir die Winterfelgen viel besser gefallen als die Ambitionfelgen 8-| .
    Ob ich vorsichtshalber vorne die Spur vermessen lassen sollte?
    Gruß

Also da wuerde ich auch auf alle Faelle die Spur vermessen lassen. Wenn der schlag wirklich so einen Schaden an Felge und Reifen verursacht hat, kannst du davon ausgehen das die Spur verstellt ist. Das Geld wuerde ich auch alle Faelle noch investieren. Mmm mit dem Pannenspray ist ja wirklich ne doofe Sache. Ich habe mir das Notrad dazu geholt. Ist mir lieber, auch wenn es vielleicht etwas mehr Platz weg nimmt.

Gruss, Marco

Ich habe eine Frage bzgl Sommerreifen fuer den 3.2er. Diese Frage wurde wohl schonmal gestellt aber diese Fragen kommen eben jedes Jahr aufs neue. Ich bin gerade am schauen welche Turnschuhe ich meinem Audi verpasse und wollte mal hoeren welche Erfahrungen Ihr mit verschiedenen Marken gesammelt habt.

Ich dachte an Conti SportContact 2. Diese hat mein Bruder auf seinem A4 Avant 2.4 und die kleben wie die Pest auf dem Asphalt. Sogar bei Naesse haben die einen Super halt. Kann jemand was ueber diese Reifen auf einem 3.2er berichten ? Oder hat jemand andere Reifen die er waermstens empfehlen kann ?

Gruss
    Marco

Hi @All,

ich habe mir auch die Spurverbreiterung von H&R (hinten 20 und vorne 10mm) montiert.
    Muss sagen das sieht schon besser aus wie vorher. Wobei man jedoch beachten sollte, das
    die Reifen nun doch schon etwas frueher am Radkasten schleifen ! War am WE auf der Nordschleife
    und musste diese Erfahrung machen :-o Letztes Jahr hat der noch nicht geschliffen.

Trotzdem kann ich die Teile nur empfehlen. Wertet die Optik doch ziemlich auf. Zumahl die Raeder Serienmaessig ziemlich weit innen Sitzen.

So long...

Hi @ALL,

also ich schliesse mich Testfahrer und Fenris an. Meine Sommerreifen werde ich auch erst mitte April montieren. So hundert Prozent traue ich dem Wetter noch nicht und der April war fuer eine Ueberraschung schon immer gut gewesen. Desweiteren bin ich gerade am ueberlegen ob ich mir nicht neue Alus zulege. Jedesmal Sommerreifen von der Felge und Winterreifen auf die Felge und umgekehrt hinterlaesst auf Dauer auch spuren ;( . Polieren und versiegeln werde ich meinen Schatz auch noch.

Hi @All,

da haette ich doch auch noch ein paar Videos :

Audi RS6 auf der Nordschleife [59MB]
    http://www.low-riders.de/videos/rs6@nordschleife.wmv

MTM RS6 bei der Probefahrt [139MB]
    http://www.low-riders.de/videos/mtm_rs6@probefahrt.mpeg

Dahlbaeck Golf 4 RSI [101MB]
    http://www.low-riders.de/videos/dahlbaeck_rsi_golf4.avi

Dahlbaeck Golf 4 RSI vs Audi Quattro [66MB]
    http://www.low-riders.de/videos/dahlbae…udi_quattro.wmv

Audi A6 Quattro auf der Skisprungschanze (Stern TV Ausschnitt) [24MB]
    http://www.low-riders.de/videos/audia6_skirampe.wmv

MTM RS6 + BMW M5 + BMW M3 [75MB]
    http://www.low-riders.de/videos/mtm_rs6_vs_m5_vs_m3.wmv

MTM RS6 im Test bei Sport1 Tuning TV [11MB]
    http://www.low-riders.de/videos/tun28-audi_mtm.asf

Und noch was fuer die 2Rad-Fans
    Helmut Daehne auf einer Honda RC30 auf der Nordschleife [18.5MB]
    http://www.low-riders.de/videos/helmut_…ordschleife.mpg

Gruss
    Marco

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3

Welches willst du den genau machen??

Es is meiner Meinung nach imer besser mit dem eigenen Auto zu fahren, weil jedes Auto is anders zu fahren

Grüße FanbertA3

Also welches genau weiss ich noch nicht. Bin eben noch am überlegen. Zumahl Audi noch was gut zumachen hat bei mir und die mir einen Teil des Trainings bezahlen würden. Hatte doch von meinem Kupplungsproblemen gepostet. Und mit 17000 KM habe ich dann einen neuen Motor bekommen. Das ganze hat mich aber 5mal Werkstattbesuch gekostet. Muss mir das echt mal überlegen. Das Wintertraining waere natürlich super gewesen. Aber ein FST mache ich so oder so....

Gruss, Marco

Hallo Paramedic,

ja richtig ich komme ursprünglich vom Mittelrhein. Oberwesel heisst der Ort ist in direkter Nähe von der Loreley. Da ich aber beruflich in Frankfurt bin, habe ich auch meinen Wohnsitz gewechselt. Aber das ist nicht auf ewig. Mir ist das hier in FFM zu trostlos. Aber eben besser als jeden Tag 200km zu fahren. Ausserdem koennte ich mir den 3.2 dann nicht leisten.

Gruss
    Marco

Hallo @All,

ich habe eine Frage bzgl dem Audi Driving Experience. Hat irgend jemand schonmal an so einem Training teilgenommen und kann seine Erfahrung mitteilen ? Ich bin am ueberlegen ob ich das Geld investieren soll. Vorteil dort ist, das man das Fahrzeug gestellt bekommt und man sich nicht den Kopf um das Material machen muss. Nachteil ist, das es z.Zt. keinen A3 3.2 fuer dieses Training gibt. Man muesste dann eben auf einem TT oder A4 Quattro fahren. Weiss aber nicht in wie weit man die beiden Antriebsprinzipien und auch die Fahreigenschaften vergleichen kann. Mir geht es eigentlich auch darum den Grenzbereich besser zu erfahren, der ja bekanntlicherweise bei einem Quattro sehr schmal ist.

Hat jemand Erfahrung ?

So long
    Marco