Beiträge von a3-3.2

    Hallo @All,

    ich bin zwar erst recht Neu hier im Forum, aber ich wuerde das Shirt, Poloshirt usw nicht zu voll machen.
    Hinten und vorne und dann noch der Mitgliedsname ist meiner Meinung nach zu voll gedruckt. Das sieht nachher nicht wirklich schoen aus. Mein Favorit waere das weisse Shirt mit den blauen kurzen Armen, jedoch ohne Stickerei auf den Armen selbst. Wuerde bestimmt auch mit Delphingrauen Armen gut aussehen ;) Logo links mit Name sollte doch ausreichen, oder ?

    Gruss, Marco

    Hallo @All,

    ich komme aus dem Rhein-Hunsrueck-Kreis, Kreisstadt ist dort Simmern und das Kennzeichen lautet SIM.
    Meine A3 3.2 habe ich das Kennzeichen SIM-A332 verpasst. Sollte eigentlich jedem Kenner direkt sagen was Sache ist... **g** :D

    Folgende Kennzeichen kann ich noch beisteuern :

    KH = Bad Kreuznach oder aber auch Kein Hirn
    HU = Hanau oder aber auch Hessisch Uganda
    OF = Offenbach oder aber auch Ohne Fuehrerschein, manche sagen auch Ohne Ferstand

    Gruss, Marco

    Hallo @All,

    ich bin neu hier im Forum und wollte mal wissen ob jemand dieses tolle Phenomaen auch hat bzw hatte.

    Ich fahre seit Juli 2004 einen Audi A3 3.2. Diesen habe ich mit Kilometerstand 7 (quasi Neu) gekauft. Direkt am Anfang hatte ich Probleme mit dem Drehzahlmesser. Dieser Tickte eher wie ein Sekundenzeiger und lies sich Zeit fuer die aktuelle Drehzahl anzuzeigen. Nach 2maligem Werkstattbesuch wurde das Kombiinstrument getauscht und der Fehler war weg.

    Bis November hatte ich Null Probleme mit dem Auto und ich war Top zufrieden..... Aber ab da zeigten sich wundersame Probleme mit der Kupplung. Beim beschleunigen und hochschalten stellte ich in "rechts Kurven" fest das das Kupplungspedal in der Mitte haengen blieb und ich dieses mit dem Fuß wieder zurueck ziehen musste....

    Beim Besuch in der Werkstatt stellte man Fest das angeblich Luft im System war und der Fehler sollte nun behoben sein. War er aber nicht ! Beim naechsten Besuch wurde der Kupplungsgeberzylinder getauscht.... Auch dies brachte keinen Erfolg. Hiernach kam der Kupplungsnehmerzylinder an die Reihe. Aber leider half auch diese Massnahme nichts !

    Als ich das Auto dann zum "fuenften mal" in die Werkstatt brachte wollte man das Spiel der Kurbelwelle ueberpruefen. Dies sei laut Audi noch ein Indiz dafuer das der Fehler nur in Rechtskurven auftritt. Als die Werkstatt die Oelwanne ausbaute, mussten sie feststellen das ein Teil das das Axialspiel der Kurbelwelle minimiert bzw steuert (sorry, bin kein Fachmann), abgebrochen war und in der Oelwanne lag. Auf Anweisung von Audi baut man jetzt einen neuen Motor in das Auto und somit habe ich bei Tachostand 17000 einen Fast neuen Motor. Meine Frage : Hat jemand gleiche Erfahrungen ? Wuerde mich mal interessieren. Laut Werkstatt und Audi ist denen sowas noch nicht bekannt....

    Danke & Gruss Marco
    ( sorry fuer den langen Text, aber ich habe lange Zeit nach so einem Forum gesucht und hoffe jemanden zu finden der mein Schicksal teilt..Und trotz allen Problemen, wuerde ich wieder einen A3 3.2 kaufen....)