Beiträge von Sven87

Zitat

Original geschrieben von basse

Sippel, Kompliment für Deinen Geschmack und die Ausführung. 8-)
    Den Lack und die Farben des Innenraumes finde ich echt genial gewählt, die Bremsanlage und die eingepassten Endrohre sind sehr dezent aber trotzdem unübersehbar. Einzig die Größe der Räder und die sehr starke Tieferlegung sind mir jeweils ein Zoll zuviel ... :D

Ansonsten *thumbs up* - auch zu den Bildern. :)

Gruß

basse

dem kann ich mich nur anschließen!!! echt sehr schön aufgewertet das Auto!
    jedoch bei der vielen Ausstattung vermisse ich einen Autom. abblendenden Innenspiegel^^

also nachdem ich ja viel gelesen habe will ich doch mich auch mal dafür interessieren, ohne jedoch gleich nen neuen Thread auf zu machen.

Ich hab den 1.8TFSI im A4,... was kann man da machen :D

nur , zählt das dann als "chiptuning" dass ich das bei der versicherung angeben muss und erlischt damit die Garantie oder läuft das irgendwie anders - denke nicht oder?!

naja, wie gesagt - lässt sich noch besser machen, wenn es denn "gewünscht wird"
    nur da es ja ein A3 Kalender ist wird der A4 es sicherlich mit oder/und ohne Katze schon schwer haben , was aber auch kein Problem darstellt da es ja nur ein vorschlag ist

ja ist wiegesagt erstmal nur die "roh" fassung.
    zwischenzeitlich bleibt auch der schlüssel nimmer stecken, bzw lässt sich trotz laufendem motor raus ziehen.
    termin zu "angucken" für nächsten FR :(

aber ich werde das in etwas so einbauen
    "zwischenzeitlich war mein Auto aber nicht untätig und überraschte mich letzte woche mit einem neuen defekt.
    Nun lässt sich der schlüssel auch bei laufendem Motor aus der Fassung ziehen."

EDIT: aktuelle Version oben eingefügt

so, hier mal das schreiben wie ich es erstmal verfast habe - aber noch nicht abgeschickt, habt ihr noch den ein oder anderen Vorschlag ?

EDIT überarbeitet:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich muss mich heute leider an Sie wenden, da ich mit ihrem Kundenservice sehr schlechte Erfahrungen machen musste. Ich wurde hier gezielt belogen und auch hatte ich nicht das Gefühl dass sich der Mitarbeiter meiner Probleme annehmen wollte sondern eher sein "soll" abgearbeitet zu bekommen.
    Ich sendete anfang des Monats Mai einene Email an die Kundenbetreuung in der ich einige Probleme schilderte, die ich mit meinem Fahrzeug habe.
    Dieses Schreiben befindet sich im Anhang.
    Einige Tage später wurde ich dann von einem Mitarbeiter der Kundenbetreuung zurück gerufen. Er argumentierte meine Probleme wie folg.

Auf meinen Dreckigen Motorraum wurde mir folgendes erklärt:
    Das Problem mit den Radhauschalen wäre "Stand der Technik" , die Radhausschalen die bei mir verbaut sind, sind "für Regenfahrten Geräuschoptimiert". Neure sind dafür dichter aber lauter. Und man könne das nicht auf Garantie wechseln.
    Darauf hin habe ich einen Arbeitskollegen gefragt, der einen unwesendlich jüngeren A4 fährt.
    Er war auch unzufrieden mit seinen Radhausschalen bzw. dem Dreck im Motorraum der dadurch resultiert, bemängelte dies und bekam sie kostenfrei gewechselt. Auf Nachfrage wurde mir auch bestätigt dass dies von Audi, Ingolstadt bezahlt wurde - nicht vom örtlichen Händler.
    Zusätzlich haben wir einen Test bei Regen gemacht. Wir sind eine bestimmte Strecke gefahren, tauschten dann Autos und fuhren nochmal. Und weder ich, noch mein Arbeitskollege konnten hier einen akustischen Unterschied von den alten zu den neuen Schalen feststellen.

Nächstes Problem habe ich mit der Bremsanlage, hier treten starke Vibrationen beim abbremsen von 140km/h auf.
    Ich finde es beunruhigend, jedoch bekommt meine Freundin bei den Vibrationen solche Angst, dass sie mittlerweile nicht mehr in das Auto einsteigt.
    Der Mitarbeiter versuchte mir zu erklären dass jemand der das Fahrzeug vor mir fuhr, wohl unanchtsam beim Bremsen war (es wurden mir verschiedene mögliche Szenarien erläutert wodurch es zu der Unwucht in den Bremmscheiben kommen kann) und es deswegen vibriert.
    Jedoch bin ich der Meinung dass moderne Bremsanlagen gewisse Situationen "abkönnen" müssen.
    Zusätzlich würde sowas nur bis 10.000km oder 6 Monate nach Erstzulassung übernommen.
    Darauf hin habe ich etwas im Internet recherchiert und festgestellt dass auch mehrere andere A4 und auch A5 besitzer das selbe Problem haben.
    Lösungsansatz könnte für dieses Problem folgender sein:
    "die konisch zulaufenden Aufnahmezentrierungen an den Radaufhängungen, die für die automatische Zentrierung der Bremsscheiben sorgen, sind nicht rund "
    D.h. selbst wenn neue Bremsscheiben darauf montieren würden, wäre schon absehbar das diese sich bei der nächsten Erwärmung wieder der ungenauen Zentrierung anpassen.
    Fazit: die Bremsen flattern schon wieder und es liegt gar nicht ursprünglich an den "schlechten" Scheiben sondern an der "defekten" Zentrierung.
    Auch scheint dieses Problem in ihrem Hause bereits seit spätestens Oktober 2008 bekannt zu sein.
    Es ärgert mich maßlos das es noch nichtmal in erwägung gezogen wurde das es daran liegen könnte, obwohl das Poblem ja bekannt ist. Es wurde in keinster Weise versucht mir in der Sache zu helfen. Nichtmal eine Begutachtung der Scheiben, Beläge und/oder der Bremsanlage auf eventuelle Materialfehler wurde mir zugestanden.
    Lässt Audi mich mit diesem - für mich sicherheitsrelevanten Problem, im Stich ?
    Denn bei anderen Personen scheint dieses Problem zu ihren gunsten behoben worden zu sein.

Auch bemängelte ich eine - im vergleich zu meinem ehemaligen A3, eine qualitativ und optisch schlechtere Kofferraumauskleidung die eher an einen VW Fox erinnert als an ein Premiumfahrzeug.
    Auch wirkt der silberne bereich um den Tacho billig - ähnlich silber lackiertem Plastik,
    hier hätte ich mir was optisch passenderes zu meinen Aluminiumdekorleisten gewünscht.
    Der Herr von der Kundenbetreuung sagte mir das dies jeweils die "basis variante" ist und man gegen Aufpreis was qualitativ hochwertigeres bekommen kann.
    Jedoch konnte mir kein Händler oder Prospekt diese Aussage bestätigen,
    Auch ließen sich keine bessere/hochwertigere Teile finden.

Dieses Telefonat hat mich somit im nachhinein sehr enttäuscht!
    Ich hätte mir hier von einem Premiumhersteller,
    insbesondere unter betracht des Listenpreises meines Fahrzeuges, mehr versprochen.

Zwischenzeitlich war mein Auto aber nicht untätig und überraschte mich letzte Woche mit einem neuen Defekt.
    Nun lässt sich der Fahrzeugschlüssel auch bei laufendem Motor aus der Fassung ziehen.

Auf die anderen Mängel möchte ich erstmal nicht weiter eingehen,
    diese sind mir derzeit nicht so wichtig, bzw können diese womöglich gelöst werden.

Jedoch frage ich mich abschließend, was unterscheidet mich von anderen Kunden, dass ich im Stich gelassen werde und andere ihre Mängel beseitigt bekommen ??

Wie ist ihre Meinung dazu ?

mit freundlichen grüßen

joa.. weiß nicht,
    welche du für am besten hältst ;)

ich werde auf jeden fall direkt rein schreiben, dass ich mich leider direkt an die wenden muss, da man von der kundenbetreuung für dumm verkauft wird und belogen wird.
    natürlich verpacke ich das etwas besser ;)

soo, nachdem ich bei MT noch mit einigen usern per PM kontakt hatte bin ich nun wieder erstmal restlos bedient.
    So werden z.B die Radhausschalen doch bei einigen gewechselt.
    Hat mal jemand die Anschrift des Vorstandes von Audi parat ?
    gerne auch per PM

danke

der golf plus ist ja mehr oder weniger ein golf, welcher auch irgendwie ein A3 ist. man könnte ja mal rausfinden welche steuergeräte in das regenschließen mit einbezigen sind, und sich diese dann von einem golf plus besorgen.
    dann könnte es doch funktionieren?!