Beiträge von Philipp_B

hmm die oxidation ist doch ein fortlaufender prozess hätte mir das dann nich schon viel früher auffallen sollen?

ok den letzten monat hatte ich einfach keine zeit das auto zu putzen aber bis vor paar tagen ist mir da gar nichts aufgefallen...

so nachdem sich der dicke nebel bei uns auch mal langsam verabschiedet habe ich ein paar fotos von den spiegelkappen gemacht

Gruß
    Philipp

Servus,

meiner Meinung nach ist es bei reihner MP3 oder ähnliches föllig egal welches System man hat da es einfach nicht die Informationen (Raumabbildung) beinhaltet wie zb eine "sehr gute CD" oder SACD. Deshalb sollte man Subjektiv entscheiden welches Lautsprechersystem für einen das Richtige ist. Lieber für zu Hause eine gute kaufen da kann man sie dann auch in vollen Zügen ohne Störreinflüsse (Fahrgeräusche oder auch die Konzentration für den Straßenverkehr) genießen!

Welches System fürs Auto gut ist kann ich dir nicht sagen (bin mit der Bose mehr als zufrieden), wenn du liebäugelst für zu Hause eine anzuschaffen und den "Selbstbau" nicht scheuchst kann ich dir paar exzellente Systeme empfehlen die den Kaufpreis eines um vielfaches teuren Fertiglautsprechers nicht rechtfertigt!!!

Gruß
    Philipp

abend zusammen,

hmm also wie gesagt die waren schon drauf wie ich ihn gekauft habe, aber sie sind definitiv keine voll alu! an einer kleinen stelle wahrscheinlich durch einen steinschlag scheint schwarzer kunststoff durch und das aluminium schaut gebürstet aus, deswegen denk ich mal ists kein chrom verschnitt...

könnte zwar das spiegelglas mal rausnehmen aber im moment geht das ohne hilfe bei mir nicht da ich mir den arm gebrochen habe und kaum die finger bewegen kann :(

zum thema wo das auto steht kann ich sagen bei mir steht es im carport drin, bei der freundin draußen wo weit und breit kein baum oder hecke steht, das einzige bei der arbeit da stehn schon auch vereinzelt paar bäume und hecken...

werd morgen mal bilder machen von beiden außenspiegeln!

gruß
    philipp

Hallo Leute,

heute ist mir aufgefallen dass sich ein hässlicher Grünspan an meinen S-Line Alu Spiegeln gebildet hat!!!

Leider ging der beim Putzen mit einem Schwamm nicht weg, hilfe was kann ich da tun?

Da Frage ich mich was Audi da noch mit rein gemischt hat, Grünspan bildet sich doch bei der Oxidation von Kupfer...!?

Gruß
    Philipp

Hallo Zusammen,

da ich im moment nichts finde wollte ich nachfragen wie man erkennt um welche Radio Version es sich handelt. Da ich wahrscheinlich aufs RSN-E umbauen werde und bei Kufatec den Adapter bestellen will, habe ich das Problem das man angeben muss welche Version man ´hat I oderII und ich keine Ahnung habe welches ich drin habe.

Hab einen 8P aus BJ 03/05 und das Doppel-Din Symphonie mit Handyvorbereitung und Bluetooth verbaut...

Gruß
    Philipp

Boa bei uns direkt über die Grenze nach Österreich in Braunau kostets mittlerweile das Super auch schon über 1,30€ und SuperPlus an die knappe 1,39€ echt wucher... aber da ist ab 1.1.11 die Steuer um 6cent erhöht worden :(

die blende ist schon getauscht, aber so kann ohne bedenken das rsn-e nehmen?

kann man eigentlich per DVD die software auf das neue 2010er modell updaten oder geht das nicht wegen der hardware?

gruß

Jetzt nochmal eine Frage bezüglich dem RSN-E, gibt es da hardware/software seitig unterschiede von einem A4 (B6) zu unserem A3? könnte eins haben ausm A4 (TN: 8E0 035 192 T Herstellungsdatum: 08.03.2009)
    mit der A3 Blende ?

Gruß

Servus Zusammen,

bei mir steht jetzt auch der nächste Service bei 64tkm am, war dann mal bei meiner Audi/VW Vertragswerkstatt wo ich mitn Golf schon immer war (die letzten Service's immer unzufrieden) und hab mal einen Kostenvoranschlag eingeholt.

Service Paket Longlife Inspektion
    Longlife Service inklusive Ölw.m.mob.Garantie 113,10€
    Filtereinsatz 9,10€
    Dichtring 2,00€
    Schraube 1,35€
    Castrol 5W30 Longlife 3 104,01€

Packetpreis 273,18€

Service Paket Bremsflüssigkeit-Wechsel
    Bremsflüssigkeits Service 36,50€
    Bremsflüssigkeit 11,30€

Paketpreis 56,88€

Service Paket Inspektion ALle 30/60 TKM
    Zündkerzen Aus u Eingebaut 29,20€
    6 Zündkerzen 91,80€

Paketpreis 143,99€

Service Paket Inspektion ALle 30/60 TKM
    Pollenfilter Aus u Eingebaut 7,30€
    Staubfilter 17,48€

Paketpreis 29,49€

Service Paket Haldex Öl ersetzen
    Öl F Haldex Kupplung Eretzt 29,30€
    Haldexöl 18,30€
    Schraube 1,10€

Paketpreis 57,83€

gesammtkosten: 561,37€

Finde es echt interessant wieviel die Teilweise verlangen nur fürn Ölwechsel 100€... und fürs Öl selber auch so viel....
    Öl und Zündkerzen werd ich definitiv selber machen da ich die Zündkerzen fast um die Hälfte bekomme und beim Öl werd ich mir wahrscheinlich das Mobil 1 beim Stahlgruber kaufen da kastn die 5L auch nur ca 50€

Für die anderen Sachen find ich den Preis eigentlich ganz ok, meint ihr das da zu anderen Werkstätten preislich große Unterschiede gibt?

Gruß
    Philipp

Servus,

hab grad in einem anderen Forum was interessantes entdeckt zum Thema Gewindefahrwerk und zwar hat da einer bisschen mitentwickelt und gemeint dass das Gewindefahrwerk von Lowtec vom Komfort den Ambition Fahrwerk vom A3 gleich kommt.

Jetzt wollte ich nachfragen ob jemand Erfahrungen mit einem GFW von Lowtec hat und (oder) wie groß der Unterschied vom normalen Ambition zum S-Line Fahrwerkt ist, da ich noch nie eins gefahren bin.

Die Firma wäre deshalb interessant da die im Vergleich günstige GFW herstellen kosten je nach Variante zwischen 450 und 700€ und ist fast um die Ecke bei mir in Waging am See.

http://www.lowtec.de

Gruß
    Philipp

Von mir auch ein herzlich Willkommen,

die Niederbayern Fraktion wird langsam stärker ;)

in dem Forum gibt es viele hilfreiche und informative Themen rund um den A3, wird etwas dauern bis du da mal durch bist aber ist echt hilfreich!

Wünsch dir viel erfolg beim suchen, leider gibts bei uns kaum günstige Angebote im Umkreis von ca 200km, war zumindest bei mir so.

Gruß

Philipp