Beiträge von Philipp_B

das sowieso deswegen wäre eine SSD am besten, meine Samsung HD500GB 7200er ist das lauteste Teil meines Rechners ;)

war aber nichts gegen dich, wollte nur meine Meinung, Erfahrung und Ansicht vertreten ;( ;)

naja man sollte doch die Komponenten nach seinen Bedürfnissen zusammenstellen, also wenn du nicht gerade nur Video bearbeiten oder ständig mir x GB großen Dateien rum hantierst, ist meiner Meinung eine 10 000 Platte überdimensioniert und vorallem "Viel Zu Laut" selbst die mit 7 200 haben schon Geräuschpegeln im Betrieb von über 30dB :( aber so wäre sie die Vernünftigste Variante da eine 5 400er für heutige Windows und Datei größen Verhältnisse zu langsam ist ;(

Gruß

oh ha des ist fast des doppelte als ich eigentlich dafür ausgeben will... aber trotzdem danke !

Naja gut das kann schon sein mit geklaute Radios, aber wenn der Verkäufer nicht aus dem Ausland (Österreich ausgenommen) kommt und viele nur Positive Bewertungen hat glaub ich nicht dass das Radio ein Diebesgut sein kann?

Gruß

Hallo Zusammen,

würd mir gern das RSN-E nachrüsten da ich zum Glück durch mein Audi Doppel-Din Radio nichts ändern muss. Die Frage ist nur wo kann ich günstig das RSN-E erwerben, habe bei Ebay gestöbert und ein Angebot gefunden was vom Preis her im Vergleich zu anderen recht günstig ist http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…:MEWAX:IT#rpdId

Weiß jemand von euch evtl eine günstige Anlaufstelle, mir ists egal obs Neu oder Gebraucht ist solangs funktioniert und nicht zu stark verkratzt ist.

Gruß

Philipp

Die Dinger warn vom Vorbesitzer noch, hab da noch nichts gemacht und weiß auch noch ned obs ich lass oder runter mach oder die SF Schürze im S-Line Extp verbaue... kommt alles auf aber jetzt bin ich erst noch am kucken welche Sommer Räder ich kaufen soll, meine Wahl liegt momentan bei den Tomason TN1 die ich auch schon beim Golf hatte, die man aber bei uns schon viel zu oft sieht oder die RS4 7 Doppelspeichen Felgen... 18 oder für 400€ mehr 19 Zoll? bin mir echt noch sehr unschlüssig

Hallo Zusammen,

es gibt neues aus der Front der Auto suche!

bin nach 4 monatigen (2 Jahre insgesamt, da ich 1,5 Jahre nach einen 4er R32 gesucht hatte) suchen eines passenden A3 endlich fündig geworden.

Viele A3's standen schon zur Debatte, die einen zu viel Km, die anderen zu alt oder sie wahren wie das Schicksal so will bevor ich beim Händler sein konnte schon verkauft!!!
    Da mein alter Golf schon verkauft war musste ich die Suche etwas ausdehnen und auch nach A4 2,0TSFI geschaut, aber genau dann als der A3 nicht mehr alleine auf der Liste stand kam mir ein genau passender unter, der so ziemlich mit ein paar kleinen Abstrichen perfekt war.

Hab ihn mir dann mal angeschaut und das einzige auffällige waren nur die vielen leeren Wasserflaschen im Auto, ansonsten war er sehr gepflegt.

Nach kurzer (3 Nächte bis zum Montag darüber geschlafen ;) )Überlegungszeit war mir klar das muss er sein. Beim Händler angerufen am Montag und am Donnerstag (vor einer Woche) Nachmittag zugelassen und aufd Nacht von Freilassing schon geholt.

Noch einen kurzen Abstecher nach Salzburg (15km) ins Designer Outlet, damit meine Freundin auch zufrieden gestellt war ;) da war dann schon der erste Schock im Stau mit 14L im Durchschnitt, was sich aber bei der Heimfahrt über die österreichische Bundesstraße mit ihren vielen steilen Kurven und Ortschaften bei einem Durchschnittsverbrauch von 7,4L relativiert hat. Ok musste schaun das mir der kleine 50PS Lupo nachkommt :D .

Bin damit auch schon nach Linz gefahren und es war echt super angenehm und entspannend und der Verbrauch mit 8,5L inklusive Stadtverkehr ist gar nicht mal so übel :)

Fazit der Tage seit dem ich den schicken A3 habe: Ich bin froh auf euer Forum über das R32 Forum (wegen Steuerketten Problematik) gestoßen zu sein, es half super bei der Suche und der Entscheidung gegen den R32 und für den höherwertigen A3 (mein persönliches empfinden), zumal er auch nur die hälfte in der Versicherung kostet :)

So nun ein paar Eckdaten:

3-Türer
    Ebonyschwarz
    BJ 05
    EZ 03/05
    56tkm
    S-Line + Sportpaket Plus
    Teilleder
    Radio Symphonie
    PDC
    usw...

Hab auch gestern meine DSLR wieder ausgepackt und spontan ein paar Fotos geschossen, die sind alle noch unbearbeitet!

Grüße aus dem sonnigen Niederbayern

Philipp

Habs ert vor kurzem bei meiner Versicherung (Continentale) ausrechnen lassen wegen Preisunterschied R32 und A3

Dabei kam heraus das der R32 das doppelte an Versicherung kostet als der A3 wodurch er ja ausscheidet!

Leider muss ich noch 30% Aufpreis zahlen da ich bei dene bis 24!!! als Fahranfänger zähle... totaler MIST X(

1272€ im Jahr Vollkasko ohne SB und Teilkasko mit 150SB inkl. HP (bei 45%)

Leistungen:
    - Keine KM Begrenzung
    - jeder darf fahren
    - egal wo er stehd (Unterkunft)

ist noch ein alter Tarif den es so nicht mehr gibt und selbst wenn ich jede Limits hinzufüge wäre es noch günstiger...

Hallo Zusammen,

möchte mich mal vorstellen, bin der Philipp, 22 Jahre jung und komme aus Niederbayern genauer gesagt aus Kirchdorf am Inn.

Zur Zeit fahre ich noch immer mein erstes Auto einen VW Golf IV aber bin schon seit gut 2 Jahren auf der Suche nach einem neuen Wegbegleiter...

Bis vor einiger Zeit war der Golf IV R32 das einzige was für mich in denn Sinn kam, da man ja auch älter und "reifer" :P wird und der Marktplatz nichts brauchbares her gibt, bin ich am überlegen mir doch einen schicken A3 3,2L zu holen der mir je öfters er mir zu blinzelt :love: immer besser gefällt :D

Jedoch gibt es ein Problem bin da etwas ausgespitzt was meine Vorstellungen betrifft und natürlich auch den Preis (ein schrecken für jeden Verkäufer :wacko: )

Gesucht wird ein schöner schwarzer A3 (kein Sportback) der unter 100t auf dem Buckel hat, mit Leder oder auch Alcantara für max ca 15t€
    genau so wäre es beim R32 nur muss der in DeepBlue sein...

Habe letztes Jahr einen A3 mit DSG probe gefahren leider war von den Schaltvorgängen und der Beschleunigung gar nicht so überzeugend wie der R:. der Gangwechsel dauerte fast 1sek!!! :( aber der hatte sicherlich irgendetwas...

Euer Forum find ich echt interessant und sehr informativ und hilft mir hoffentlich auch etwas beim Autokauf :)

So nun ists aber gut, anbei noch ein paar Bilder vom Golf *duck und weg*

Gruß
    Philipp