Beiträge von Philipp_B

Ich weiß nicht ob Huawei hier schonmal Erwähnung gefunden hat. Das Honor bzw. jetz Ascend P1 sind wirklich super Teile und ziehen mit dem S2 bzw. S3 sicher gleich, sind aber um einiges Preiswerter. Wäre für Manchen vielleicht auch eine Überlegung wert, wenn die Kamera nicht überbelastet wird. Haben auch ne längere Akkulaufzeit als die Samsunghandys ;)

ich bestell mir heute das Huawei Honor, es hat einfach das beste Preis/Leistungsverhältnis und nach den Tests schneidet es auch immer super ab...
    ich brauch und will kein IPhone...

Ich kann dir jetzt nicht beantworten ob du mit nwt weiter unbesorgt mit 95 oct fahren kannst, aber ich muss den "nur" 98 oct Meinungen widersprechen, da ich persönlich die Erfahrung über 1,5 Jahre machen konnte, dass ich mit normal super sogar etwas weniger verrauch hatte und folglich mehr km fahren konnte als mit 98 oct.
    Das einzige was mir aufgefallen ist, dass er zwischen 2000 u 2600 ein spürbar es leistungsloch gegenüber superplus habe, mehr nicht!

Tanke auch immer normal super wenn der preis unterschied über 5 Cent liegt...

Gruß

Label wurde wegen Urheberrechtsverletzung entfernt.

Das ADMIN-Team
    1.5.14

Guten Morgen,

habe genau die selben Probleme wie Captainpower und der selben Fehlermeldung im VCDS...

aufgefallen ists mir vor einen Jahr schon mal aber das war nur einmal und dann erst wieder 3 Monate später einmal und danach im Dezember einmal und letztens wars gleich zwei mal in 2 Wochen, also sehr sporadisch, dass machts sehr schwer auf Fehlersuche zu gehen, zumal wenn man nur 2 Minuten wartet mit dem Motorstarten, dann läuft er wieder ohne Probleme!?!
    Aufgetreten ists meisten wenn der Motor kalt war und die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist oder es regnet...

Bis jetzt hab ich mal den Luftfilter angeschaut, der war aber wie zu erwarten sauber und i.O. da ich den letztes Jahr kurz vorm auftreten der Fehler den KD (inklu. Stabzündspulen wechsel) gemacht hatte. Luftmengenmesser hat auch noch in OK ausgehsehen und die Drosselklappe war auf den ersten Blick auch sauber, zudem sitzen alle Stecker sehr fest und es ließ sich durch wackeln nicht provozieren...

Letztens hab ich dann 2 Massepunkte im Motorraum gereiningt (und mit Kupferpaste eingeschmiert) zu denen ich ohne weiteres hingekommen bin, aber die waren jetzt auch nicht direkt verrostet, aber blitzplank ist auch was anderes...
    Seit dem hab ich das Gefühl, dass der Motorlauf sauberer hochläuft! Bis jetzt ist der Fehler nicht wieder aufgetreten...

Gestern hats auch mal gepasst, dass ich auf die Autobahn fahren konnte um den LMM zu testen, hab die CSV angehängt

Nach den Werten mit Außentemperatur von ca 10 Grad, Normal Super 95Oct von der Jet find ich die max gemessenenen 197,86g/s bei 6280U/min, doch ein sehr sehr gutes Ergebniss!

Wie viel darf denn der Istwert vom Sollwert abweichen?

So würde ich davon ausgehen, dass der LMM noch gut ist.

Was ich demnächst noch machen möchte wenn der Fehler nochmal auftritt, ist die Drosselklappe auszubauen und die Dichtung zu erneuern...

Gruß Philipp

Ich bin zwar einer der jungspunde hier mit 24 aber die Raserei war ein Grund warum ich zögere auf ein treffen zu fahren, da mich das damals zum wörthersee schon genervt hatte, die Gruppe aus den Augen zu verlieren nur weil man dem Staat sein hart verdientes Geld nicht einfach so überlassen will, zumal die eh nichts vernünftiges damit anstellen.

Deshalb bin ich der Meinung wie wolferlrs3 gemütliches cruisen ist doch viel schöner, außerdem fällt man so auch länger auf :) und die tanknadel dankts einem auch :)

ich hab mir das Lenovo A1 Pad von Amazon für 159€ gekauft und muss sagen es war bis jetzt das beste Tablet unter 200€ was ich in der Hand gehalten habe, das Display ist gestochen Scharf und sehr hell, gut Blickwinkel könnte besser sein, da es aber kein IPS Panel ist das trotzdem gut. Tablet läuft sehr flüssig und hat mit 16GB meiner Meinung nach ausreichend Speicher...

Amazon Link

es gibt ein tool, wo du dir eine eigene windows installations cd erstelln kannst, mit all deinen programme, die werden automatisch mit installiert, hab ich früher beim xp so gemacht

glaube nlite hieß es, bin mir aber nicht mehr sicher

sichere deine daten lieber auf eine externe festplatte, dann weißt du was du alles gesichert hast und wohin! dafür musst du dir nicht mal eine neue kaufen, du hast ja noch eine aus deinem raid verbund...

ich persönlich mache keine sicherungen übers betriebsystem, wenn der ernstfall auftritt formatier und installier ich lieber windows neu, das ist eh gleich vorbei und dann hab ich ich wieder ein sauberes "nackiges" betriebsystem, dass den ganzen unnötigen ballast der sich in der vorzeit angehäuft hat, abgelegt hat ;)

gruß