Beiträge von Philipp_B

Ich weiß nicht wie die anderen User hier im Forum zum Weitec Hicon Gewindefahrwerk stehen aber dies wäre wie gesagt sein zweiter Tipp gewesen. Vielleicht wäre dieses Fahrwerk ja auch eine Alternative für dich?

hmm da muss ich mich im Frühjahr mal bisschen mehr informieren... aber die Entscheidung für und gegen ein bestimmtes Gewindefahrwerk ist echt schwierig, da man leider nicht sagen kann "ich probier mal alle aus und entscheide dann" :( ;)

leider kenne ich zu wenige A3 3,2er Fahrer die verschwiedene Fahrwerke drin haben und bei mir in der Nähe wohnen...

Was hättest du dir als Alternative vorgestellt?

eigentlich ist AP auch mein persönlicher Favorit, da es wie du schon sagst in sehr vielen Foren durch den super Preis sehr gelobt wird und ja anscheinend eine 1:1 Kopie eines sehr bekannten Premium Herstellers sein soll wie Coolhard es schon gesagt hat.
    ansonsten schaue ich immer wieder mal nach gebrauchten Fahrwerke von KW, H&R, Eibach usw. aber da ist immer ein gewisses Risiko dabei...

ein paar Seiten vorher in diesem Thread, glaub ich gelesen zu haben, dass es auch Fahrwerke gibt wo sich durch die Tieferlegung die härte nicht verändert... wodurch ich jetzt doch noch ins grübeln gekommen bin, ob es nicht doch besser/sinnvoller wäre als eines, dass dann sau hart wird je tiefer es kommt!?!?!?

Gruß

Also für mich ist nun auch die Entscheidung gefallen, dass ich ein AP Gewindefahrwerk verbauen möchte und dies zunächst mit einem Kumpel selbst versuchen werde. Dazu werde ich noch einmal alle Teile heraussuchen, die ich meine, die ich noch mit tauschen möchte (auch Domlager) und hier später noch einmal auflisten. Vielleicht könnte mir dann jemand bestätigen ob das alles ist oder ob ich noch etwas zusätzlich benötigen würde. Wenn noch jemand Tipps bezüglich des Austauschs des Fahrwerks hat, wäre ich weiterhin für alle Hinweise froh, da dieser Einbau für mich der Erste am Fahrwerk wäre. :)

welche gründe sprachen bei dir am ende für das AP gewindefahrwerk?

ich bin mir immer noch nicht sicher welches fahrwerk ich mir verbauen soll, wenn das s-line fertig ist...

gruß

also ich hab mir bei Amazon 2 mal 4gb de Karte von extremememory 133 fach gekauft für je 10€ und laufen ohne Probleme, das rns-e hat sich auch noch nie aufgehangen

aber eigentlich reichen 2gb Karten auch bei normaler track Länge, außer wenn man viel live Mitschnitte hört...

Wo jetzt der genaue Unterschied zwischen dem R und dem A3 liegt kann ich dir leider nciht sagen. Weiß nur folgende Fakten Golf=Sachs-Dämpfer, A3=Gabriel-Dämpfer und die ganzen Lenker sollten die gleichen sein.

also ich hab vorhin gerade auf winterreifen gewechselt und wie sichs gehört alles was man sehen kann kontrolliert, dabei hab ich gesehn das bei meinem S-Line Fahrwerk "Sachs" Dämpfer verbaut sind und keine "Gabriel"....

Gruß

Klar ein Verstärker sollte immer mehr Leistung haben als die Lautsprecher, ist ja ein weit verbreiteter Irrtum, andersrum zerstörrt man sonst mit der Zeit seine Lautsprecher ggf auch den Verstärker...

Viel wichtiger als die Wattleistung finde ich eher, dass gute D/A Wandler verbaut worden, da bringen dann die x-fachen EQ sonst auch nichts,aber im Car-Hifi Bereich bin ich schon lange nicht mehr up to date.

Bestes Beispiel finde ich da einen Vergleich zwischen Digitalen AV Receiver und einen Röhrenverstärker, der nur ein viertel der Leistung eines AV's hat aber den klanglich immer noch locker schlägt...

Ich habe ne 2,2 KW Anlage eingebaut und kann jederzeit auf Original zurückrüsten.

also ich hab den hype über die leistungsaufnahme der Lautsprecher im Car-Hifi Bereich noch nie verstanden, dass gibt ja überhaupt keinen Aufschluss auf die High-End Qualitäten der Lautsprecher bzw das allerwichtigste, dem KLANG

also mein htc magic hatte mit android 2.2.1 auch kaum 1 Tag überlebt. war echt schon kurz davor es wieder zu verkaufen, weil wenn es drauf an kommt muss man ja hoffen das es für einen Notruf überhaupt noch genügend Saft hat...

aber seit dem ich cyanogen mod 6.1 drauf hab hält der Akku erstaunlicher weise auf ein mal locker 4 tage inklusive täglichen Mail checken :)

Bin zwar nicht dabei, aber hier deine Wettervorhersage

Samstag, 15.10.2011

Morgens
    leicht bewölkt
    0 / 5°C
    gefühlt wie
    -3 / 2°C
    < 0.1 mm
    10 % Wahrschl.

Mittags
    sonnig
    10 / 12°C