Beiträge von Teufeldj
-
-
Ich bin auch gespannt wie es nun weitergeht in der Thematik. Bisher habe ich bei meinem noch nicht so irre viel gehabt bis auf das Kaltstartruckeln was einfach immer wieder mal auftritt und auch im leerlauf ist der Motorlauf hier und da nicht vollständig rund. Die einzige wirkliche Motorstörung, die ich bisher hatte war, dass einmal die Abgaswarnleuchte an ging und der Wagen dabei für 2-3 Sekunden leicht ruckelte. Bis auf gefühlte 720 SW Updates wurde bisher nichts an dem Wagen gemacht. Für Para wäre der Motor genau das was er zum untersuchen suchen würde. Fast ausnahmslos Kurzstrecken (zumeist 5-8 KM) und eine Gesamtkilometerleistung von ~ 10.000 KM. Außer LL Öl hat der Motor auch noch nix gesehen. Ändern werde ich da nun auch nichts mehr dran, denn das Kind ist wenn schon in den Brunnen gefallen. Bis Mitte nächsten Jahres habe ich noch die Garantieverlängerun. Akutell wird geguckt ob die Garantie zu annehmbaren Preisen verlängert werden kann oder ob der Wagen dann wegkommt... Wenn der verkauft wird, dann könnt ihr euch denken warum^^ Auf Kosten sitzenbleiben will ich nicht, nur das hilft einem weiteren Käufer dann nicht wirklich.
-
-
-
[quote='kev300','index.php?page=Thread&postID=157041#post157041'][quote='Paramedic_LU','index.php?page=Thread&postID=156883#post156883']So, neues von der Front
So, neues von der Front
http://www.motor-kritik.de/node/432
:biggrin:
Hehe, mal sehen wann das Geschrei so groß wird, dass es auch bei solchen Medien wie Autobild ankommt.
Teilweise ist es das ja schon.... -
Also ich werde das Update auch bekommen. Meiner ist BJ09 und im Juni 09 als erstzulassung. Mal sehen was das update bringt
-
-
-
-
Was hat es eigentlich mit dem neuen Update auf sich? Es gibt ja offensichtlich eine Werkstattaktion für den Twincharger....
-
-
-
Ja mich nervt dieses Vorheizen auch vor allem, weil der dabei teils doch arg ruckelt und auch nicht so recht gas annehmen will.
-
Ich habe meinen kleinen jetzt mal nach jeweils ca 70 km Strecke (50 Km abstellen und dann nochmal 20km bei ca 80-100km/h) mal ein wenig in den hintern getreten. Ergebnis: Er zieht wieder besser und braucht weniger Sprit (laut Anzeige -> muss die Tankfüllung noch abwarten wie es dann real aussieht). Habe die Prozedur 2 mal gemacht, weil es sich anbot. Werde ich dann wohl immer wieder mal so machen^^
-
-
-
-
-
-
na da bin ich mal gespannt was mein Motor auf Dauer sagt (1.4 TSI Twincharger 160PS). Derzeit hab ich nur das Ruckeln im Kaltlauf was wohl aber vom "Katheizen" Motorprogramm kommt wo ja deutlich mehr Sprit eingespritzt wird. Mein ÖL müffelt allerdings auch leicht nach Benzin und ergbibt ne schöne braune Suppe auf nem Stofftuch. Hatte eh vorgehabt meine Garantie immer fein zu verlängern, derzeit hab ich 4 Jahre, und das hier bekräftigt mich darin, dass ich wohl fein weiterverlängern werde.
Sind die Castrolöle jetzt eigentlich derart schlecht? Ließt sich hier zumindest so. Habe derzeit halt nach 8500 KM und knapp 1 Jahr Laufleistung noch das erste Öl drin und zum nachfüllen nen Liter Castrol EDGE 5W-30 hier rumstehen.