Beiträge von Balthasa

Ich habe ja nun lange hin und her überlegt und vorallem mal echte Fotos abgewartet.
    Aber folgende Punkte tragen dann doch dazu bei ihn nicht zu bestellen:
    - keine einheitliche RS Optik - dazu zählen die hinten nicht ausgestellten Kotflügel, die AGA und ein Diffusor wie ihn der TT-RS besitzt.
    - die Mischbereifung - ich verstehe den Sinn bzw den Zweck der damit erfüllt werden soll, aber es gefällt mir einfach nicht.
    - das DSG - ich liebe es einen Handschalter zu fahren, DSG kann zwar auch Spaß machen, aber ich möchte in meinem Fahrzeug einfach in der Mittelkonsole rumrühren :love:

Aufgestoßen hat mir auch, dass Silber nur über Sonderfarben bestellbar ist, was nicht nur den Preis erhöht sondern auch die Lieferzeit ...
    Aber immerhin kann ich sagen das es mich nicht zu BMW treibt.
    Ich werde nun wohl zur S4 Limo greifen. Habe da auch schon schöne 20" Felgen und eine AGA von Capristo im Auge und das wichtigste ist, es gibt ihn als Handschalter!
    Über all die Jahre kann ich zumindestens sagen, dass mir das Spekulieren Spaß gemacht. Vorallem das stöbern und lesen in diesem Forum war und ist klasse.
    Da mich die ersten Fahrberichte interessieren, werde ich hier auch sicher weiterlesen.

Viele Grüße
    Chris

PS: Und wie man sehen kann habe ich nicht einfach nur Gründe gesucht um ihn nicht bestellen zu müssen, sondern weil mein Wunsch nach einem RS3 nicht befriedigt wurde.
    Jeder hat so seine Träume und Vorstellungen und in denen hat der RS3 einfach die paar Details gehabt die mir nun fehlen.

Ob es örtliche waren kann ich dir garnicht sagen. Bis auf letztes Jahr, standen jedenfalls immer alle Modelle vor Ort.
    Ich fand es immer schön alles auf einen Fleck zu haben, abgesehen von der IAA.
    Aber so mach die Motorshow allerdingsn icht mehr viel her, vieles hat man bereits zum xten Mal gesehen.
    Einzig nach 20" Felgen für den S4 könnte ich gucken, zu Mal LS Cardesign wohl auch nicht da ist. Die haben schöne Nachbauten und eine geile 20" Tiefbettfelge ...

Für Essen sieht es nicht gut aus. Laut Ausstellerliste ist weder Audi, noch VW vertreten.
    Mit dem Auspuff könnte ich ja noch Leben, da kommt eh was gescheites drunter, wenn nur das DSG nicht wäre ;(
    Naja, nun wird es eh ein S4 bei mir, da krieg ich meinen HS :thumbup:

Hier die Antwort der Kundenbetreuung. Ich hatte ja direkt an den Vorstandsvorsitzenden geschrieben.
    Liest sich für mich nicht sehr vielversprechend. Vor allem der Part ob ich mich nicht doch mit der S Tronik anfreunden kann.

"Sehr geehrter Herr Balthasa,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail an Herrn Stadler und Ihr Interesse an unseren Fahrzeugen. Unser Vorstandsvorsitzender hat uns
    gebeten, Ihnen in seinem Namen zu antworten. Bitte entschuldigen Sie, dass es aufgrund der Urlaubszeit zu einer Verzoegerung in
    der Bearbeitung Ihres Anliegens kam.

Sie berichten uns von in verschiedenen Internetforen kursierenden Geruechten zu einem moeglichen Audi RS3 Modell, welches den
    Spekulationen auf diesen Portalen nach nur mit S tronic erhaeltlich sein solle. Da Sie persoenlich ein solches Fahrzeug mit
    Handschaltung bevorzugen wuerden, kuendigen Sie an, die Marke wechseln zu wollen, sollten sich die online kursierenden Geruechte
    bewahrheiten.

Sehr geehrter Herr Balthasa, wir bitten Sie um Verstaendnis dafuer, dass waehrend der Entwicklungsphase eines neuen Modells
    saemtliche Informationen der Geheimhaltung unterliegen. Veroeffentlichungen in der Fachpresse oder Mutmassungen inoffizieller
    Quellen kommentieren wir generell nicht, da diese auf Spekulationen oder auf Fotomontagen beruhen koennen. Eine Aenderung und
    Erweiterung unseres Angebotes orientiert sich an den Wuenschen unserer Kunden und den Anforderungen des Marktes. Im Rahmen der
    langen und intensiven Vorbereitungen kann es vorkommen, dass Projekte kurzfristig umgestellt oder verschoben werden, neu
    hinzukommen oder unter Umstaenden sogar wieder verworfen werden. Aus diesem Grund geben wir Aenderungen im Lieferprogramm immer
    erst dann endgueltig bekannt, wenn wir tatsaechlich mit unserem Namen dafuer einstehen koennen.

Vor diesem Hintergrund verstehen Sie sicher auch, dass wir uns zu moeglichen Getriebevarianten eines Audi RS3 zum jetzigen
    Zeitpunkt nicht aeussern koennen. Bitte seien Sie versichert, dass wir stets bemueht sind, mit unserem Produktangebot eine
    bestmoegliche Uebereinstimmung zwischen den Anforderungen unserer Kunden sowie unseren eigenen hohen Qualitaetsanspruechen
    herzustellen. Gleichwohl ist es uns als Hersteller von Grossserienprodukten aus oekonomischen und organisatorischen Gruenden
    leider nicht immer moeglich, allen individuellen Beduerfnissen gerecht zu werden.

Wir wuerden uns jedoch freuen, wenn Sie sich, falls ein Audi RS3 nur mit diesem Getriebe erhaeltlich waere, auch von den
    Vorzuegen des innovativen Doppelkupplungsgetriebes S tronic ueberzeugen liessen. Gerade sportliche Audi Fahrer wissen dessen
    Vorzuege wie das blitzschnelle Schalten nahezu ohne Zugkraftunterbrechung sehr zu schaetzen. Darueber hinaus bietet es dem
    Fahrer immer noch die Moeglichkeit, optional per Hand zu schalten, so dass diese Getriebevariante die Vorteile einer
    Handschaltung mit denen eines Automatikgetriebes hervorragend zu verbinden weiss.

Sehr geehrter Herr Balthasa, wir wuenschen uns, dass Sie unserer Marke treu bleiben und sich auch in Zukunft von unserem
    "Vorsprung durch Technik" ueberzeugen lassen. Gerne sind wir bei weiteren Fragen rund um Audi wieder Ihr Ansprechpartner.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt

i. V. Christian Zipfel i. V. Karola Luginger-Hartmann

AUDI AG
    85045 Ingolstadt
    Tel. +49 (0) 800 2834 7378423
    Fax. +49 (0) 800 329 26 2834
    mailto:kundenbetreuung@audi.de
    http://www.audi.com"

Ein großteil der Käufer möchte auch keine Leichtbaurennsemmel haben, sondern ein komfortables Spaßgerät mit dem man auch die Familie durch die Gegend kutschen kann.
    Einige Entscheidungen kann ich also schon nachvollziehen. Aber vorhandene Auswahlmöglichkeit, die bei diesem Modell existieren, entfallen zu lassen und dem Käufer Optionen aufzwingen die er nicht haben möchte oder braucht ist echt schon eine Frechheit!
    Ich bin ja mal gespannt ob auf meine Emails eine Antwort kommt. ?(

PS: Im Chrome wird das Forum nur noch in Text Form mit Bildern dargestellt. Probleme mit dem CSS? Ist seit gestern so.

Mit dem Alter habe ich kein Problem, ich kaufe im Grunde immer "alte" Modelle, weil ich dann schön die ganzen Krankheiten umgehe.
    Meinen jetztigen GTI habe ich auch ein halbes Jahr vor Modellwechsel gekauft. Ich lasse mich da nicht so sehr von Nachfolgern beeinflussen.

Männer, das ist doch nur ein Auto, keinen Grund sich jetzt hier die Köppe einzuschlagen :)
    Klar ist man frustriert, wenn man wie ich zB schon konkrete Vorstellungen zu dem zukünftigen Fahrzeug hat und Audi einem dann einen Strich durch die Rechnung macht. Ich für meinen Teil brauche dann ein paar Tage um mir alles durch den Kopf gehen zu lassen!
    Da kommt mir dann auch folgende Frage: Weiß einer wie belastbar das neue DSG sein wird? Zwecks Mehrleistung, nicht das wieder auf irgendwelche Drehmomentbegrezungen geachtet werden müssen. Ich versuche nämlich mich mit dem Gedanken DSG anzufreunden und brauche da Argumente für mich selbst! :pinch:

Bestimmt ist die fehlende Rückfahrkamera gemeint :)
    Das aktuelle Facelift sieht etwas schmal aus wenn man es von vorne betrachtet, ob das nun am integrierten LED TFL liegt konnte ich noch nicht feststellen.
    Jedenfalls würden dickere Backen dem beim RS3 entgegenwirken.
    Ich zu meinem Teil warte die offizielle Ankündig ab, eventuell tut sich ja doch noch etwas in Sachen HS. (Werde auch mal einen bitter, bösen Brief verfassen :) )

DSG bin ich bei VW Modellen schon mehr als genug gefahren.
    Mir ist das ganze zu langweilig, ob ich mit einem HS nun 200 ms langsamer bin ist mir vollkommen egal. Ich möchte in der Mittelkonsole rumrühren.
    Das macht mir Spaß, das gehört für mich zu einem sportlichen Auto dazu.
    Ich will meine Meinung auch niemand anderem auf's Auge drücken, ich will von Audi einfach nur die Möglichkeit haben mich entscheiden zu dürfen.
    Sollte dies nicht der Fall sein, wird es halt ein Auto einer anderen Marke, auch wenn mir dann das Herz blutet.