Also die selben Werte wie beim TT-RS Roadster? Der RS3 wird sicher etwas schwerer sein ...
Beiträge von Balthasa
-
-
Eindeutig ein RS6 Logo, so sehr ich da auch ein RS3 sehen möchte ...
Schaut euch die Passage mal in 480p. -
Ich denke da wird sowieso noch mal ein Unterschied sein was in den Papieren steht und was er auf der Rolle bringt.
Der S4 steht ja allgemein auch recht gut in Futter und hält sich nicht wirklich an seine 333 PS. -
Ich klicke hier bestimmt 20 Mal am Tag auf diesen Thread in der Hoffnung das es neuen Klatsch und Tratsch gibt.
Tut sich denn was an der Front? Wie sieht es denn mit dem Gerücht aus das er doch 350 PS kriegen soll um den BMW Paroli bieten zu können? -
Um genau zu sein, den "neuen" A3 als Sportback ...
Bin gerade mal zu Rewe gewetzt um nachzuschauen. -
Ich hoffe das die 10 - 20 PS weniger nur softwarebedingt sind!
-
Mach mir doch nicht solche Angst! Das wäre für mich ein Ausschlusskriterium ...
-
Ich könnte gerade vor Freude aus der Hose springen!
Sportback und Handschalter!!! Das perfekte Auto für mich -
Wird er doch erst in Genf vorgestellt?
Woher wissen die das denn nun schon wieder?
Wenn dem so sein sollte, wird er wohl erst im Sommer nächsten Jahres zu haben sein...
http://www.autozeitung.de/auto-salon-gen…mieren-vorschau -
War denn schon etwas über die Konditionen einer Sammelbestellung bekannt?
Ich schweb schon wieder auf Wolke 7. hier! -
Die Aussparung habe ich noch gar nicht gesehen gehabt.
Sieht mir auch danach aus, als wenn da eine zweiflutige Anlage vorgesehen ist oder schon drunter war.
Sehr schön, dass macht Mut! -
Also die Front sieht für mich fast so aus wie auf den Bilder von dem blauen RS3, die angeblich für kurze Seite bei Audi zur Verfügung standen.
Bei den Lufteinlässen fehlen nur die Querstreben und der SingleFrame hat die Querstrebe zuviel. Ansonsten von der Form und vom Verlauf zu den
Kotflügeln fast nahezu identisch.Oder was meint ihr? Dafür das die am schwarzen eh noch gebastelt ist, kommt die dem schon ziemlich nah.
-
Mir geht's auch eher um die Größe als den Verbrauch.
Da ich größtenteils alleine unterwegs bin reicht mir ein Kompakter mit ordentlich Leistung aus! -
Auf der Webseite der AMS wurden die Neuheiten des Pariser Autosalons vorgestellt:
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/die-stars…is-1813581.html
Leider ist "noch" kein RS3 aufgeführt.
Ich sehe schon, muss ich doch zum S4 greifen -
Ich habe aufgeschnappt das der RS3 in Ungarn gebaut werden soll.
In Ingolstadt sind wohl öfter Leute aus Ungarn die sich die Montage anschauen.
Weiß da vielleicht einer mehr? -
Hallo Balthasa,
willkommen bei A3Q!
Da du schreibst, dass dir der "Kick" beim 265 PS 2.0T im Golf R fehlt ... warum dann kein 135i, 335xi, S4 oder S5? 300 PS-Karren gibt's ja nun wirklich wie Sand am Meer.
Vielen Dank!
Ein S4 wäre natürlich noch eine Alternative, habe ich mir schon angeschaut, sollte preislich dann auch auf dem Niveau eines RS3 liegen.
Ansonsten spielt halt das Budget eine Rolle, die Optik und natürlich Allrad.
Und Audi stellt für mich zur Zeit einfach die schönsten Autos her. Da bleibt mir nicht viel Auswahl.
Ich werde im nächsten Frühjahr einfach RS3 und S4 genau vergleichen und dann zuschlagen. Zumal mein Herz jetzt schon für den RS3 schlägt,
alleine der Fünfender ist ein Traum!
Hach, ich glaube ich bin da hoffnungslos verloren! -
Hallo ihr Mitwartenden,
ich verfolge diesen Thread jetzt schon von Anfang an und bin genauso wie ihr am zittern ob er nun kommt oder nicht.
Ich hatte mich eigentlich, bis gestern, schon für den Golf R entschieden, da es mir bis zur eventuellen Frühjahrsvorstellung doch zu lang war.
Dieser wurde ja auch schon in diesem Thread als Alternative angesprochen. Für mich hat sich das nun aber, nachdem ich den R gestern probe gefahren bin, schlagartig geändert.
Um es auf den Punkt zubringen, ich habe einfach mehr von den Fahrleistungen erwartet. Die Haldex hat zwar überzeugt, wie immer, aber der Kick hat einfach gefehlt.
Wenn ich mir einen neuen Wagen hole, möchte ich nicht schon von vornherein zum Tuner damit gehen um Fahrspaß zu haben.
Optisch spricht mich der Wagen vollends an, das Dynaudio ist einfach toll, aber die Auspuffanlage erzeugt extrem laute Vibrationen, ja fast ein Scheppern, im Innenraum wenn sie warm ist.
Wie dem auch sei, nun warte ich wieder auf den, hoffentlich erscheinenden, RS3, der für mich die einzige Alternative in diesem Bereich darstellt.Gruß,
Chris