Beiträge von Gallardo83

moin

was Matin meint nennt sich "Nasskupplungsgeeignet". Weiß nur das der händler von meiner früheren 125er Chopper meinte das ich das brauche.

Ob das bei meiner 97er ninja noch wichtig ist kann ich nicht sagen, aber lt. Handbuch u. Werkstatthandbuch wird sowas nicht erwähnt

Ich denke das am meißten verbreitete Öl ist 10W-40. Ich persönlich glaube da an die beschreibung in den Katalogen der "großen 3" und fahre vollsyntetisches 10W-50, od 5W-50

Auf den Kanistern steht auch immer für alle Ottomotoren aber in der Peugeitwekstatt meinte mal Mechaniker ich solle kein Motorradöl beim Auto verwenden, weil dies Die dichtungen prös macht?!

Aber dafür gibt es ja unsere Ölexperten :)

gruß Rene

schick sieht es ja aus, aber wie sieht das mit dem fahverhalten bzw dem komfort?

ach die bodenfreiheit wäre interressant da mir das schieben vom schnee dieses jahr bei meinem peugeot ziemlich auf die nerven ging

aber der hat ja ne unlackierte lippe dran. sline war schin 25 tiefer? wären dann ja noch 30/20 weiter runter

deswegen überlege ich auch ein gewinde einzubauen, das kann ich dann im winter hochschrauben. da tendiere ich wegen der einstellmöglichkeiten zu k-sport

was meint ihr dazu?

gruß rene

hallo

die Evolity Brakes sind von Fischer lt. Gutachen und Prägung auf den Schläuchen. Habe sie letztens erst an meinem Peugeot verbaut.

Am Motorrad habe ich auch welche von Fischer und bin damit sehr zufrieden. Fischer ist ja auch eine sehr bekannte Firma. Habe letztens irgendwo gelesen

wohl eine der besten.

gruß Rene

hallo leute

nach dem erfolg mit dem s3 esd und der domibox plane ich noch das nwt+dsg ( wenn es mit einem Termin im april klappt

denn das ist mein Feundin sowieso in Stuttgart)

als vorbereitung sollte da öl, luftfilter u. zündkerzen getauscht werden

nun zur 1. frage:

bringt der plattenfilter einen emfehlenswerten vorteil bzw verschmutzt/beschödigt dieser auch den llm, die von mir gefundenen beiträge bezogen sich immer auf offene bzw geschlossene filterkits (BMC-CDA, KNi-Kit)

frage 2:

hat jemand erfahrungen mit irridiumkerzen? aus dem bereich motorrad sind diesa ja zu empfehlen desweitern haben diese lat hersteller glaub ich auch doppelte lebensdauer (120 000km)

gruß Rene

PS ich mache keine rechtscreibfehler, ich bin nur kreativ :D

servus

na das passt ja, im Fehlerspeicher stand nur ein eintrag

00668 002

Bordspannung Klemme 30 unterer Grenzwert unterschritten sporadisch

hatte gedacht das hängt mit der def. Batterie nach dem kauf zusammen, aber da war keine Lampe an ....

es qualte nur und stank nach fisch 8)

muss ich mal das schlaue Reperaturbuch durchforsten oder kann mir jemand genau sagen wo ich diese finde :?:

aber es ist seit wochen weg... aber so ne antwort das is normal das haben auch neue vom band ist ja wieder typisch für leute die einfach nicht zugeben können das sie es einfach nur nicht wissen. :thumbdown:

Da schwillt mir ja schon wieder der Hals. Wieso kann sowas immer keiner Zugeben

gruß Rene

Hallo alle zusammen,

Da ich über Bastuck schon viel negatives gelesen hab bin ich von dieser AGA wieder abgekommen. Die einzigen videos die mich bis jetzt begeistern konnten war die AGA von f-town der 5er R32 und das auf der HP von FOX. Aber das mit den Videos ist ja so ne Sache.

Aber es der kleine soll ja auch erst mal nen bissel mehr brüllen, deswegten ist mir 1500E im mom etwas viel. Hab hier ja viel von der S3 AGA gelesen, aber 1. hab ich nich keine gefunden und 2. die sache mit dem tuff.

Wer kommt denn alles aus der nähe von Berlin das man sich mal div. Anlagen live anhören kann.

vielen Dank schon im vorraus

gruß Rene

Hallo an alle erst mal

Nach einiger zeit des passiven Mitlesens hier mein erster Beitrag.

Da ich mein neues Spielzeug nun ein bissel testen konnte, ist mir aufgefallen das nach einem KickDown manchmal die ESP Lampe leuchtet.

Ist aber erst 3 mal vorgekommen. Wenn man die Zündung Kurtz ausmacht ist der Fehler weg und taucht auch nicht wieder auf.

Ist das eventuell ein bekanntes Problem beim DSG? Dachte ich hätte sowas schon mal beim M3 E46 mit desg gehört

gruß Rene