Am 13.09 kommt er zum Freundlichen wegen dem ZMS. Werde berichten obs geholfen hat.
Beiträge von el_gerrito
-
-
Ja das Tinitus-Gefühl kenne ich.
War heute beim Freundlichen und das ZMS wird auf Garantie getauscht.
Danach sollte erstmal komplett Ruhe sein.
-
Das heißt, es gibt kein verbessertes ZMS seitens VW und die Geräusche werden wiederkommen?
Das wäre schade...
Psychedelic nee Getriebe ist trocken.
-
Kram den Thread nochmal hervor,
Bei mir genau das gleiche. Nach kürzlicher Kettenreparatur hört man nun das Rattern des DSG im Leerlauf UND ich habe auch eine Undichtigkeit am Kühlmittelflansch.
Scheint beim Ver R32 ja echt ein Mangel zu sein.... -
-
-
-
-
-
Als erste Tuningmaßnahme würde ich sehen, dass ich die AGT des Motors noch weiter runterbekomme und DANN erst nach einer Softwareoptimierung Ausschau halten.
Gibts für den Wagen schon größere Downpipes, AGA, LLK etc.? Den Motor noch haltbarer zu bekommen ist doch das beste Tuning was man als erstes machen kann!
Verstehe einige nicht, die anfangen über dubiose Zusatzboxen nachzudenken, welche nur 2-3 Parameter erhöhen...der arme Motor...
-
-
-
-
-
Komme gerade vom Freundlichen. Der Motor wurde angehört und es war dem Freundlichen sofort klar, dass es die Ketten sind.
Er hat gleich alles aufgenommen und eine Schadensanzeige zur Gebrauchtwagen-Garantie gemacht. Beim VVD angerufen, und die haben die Reparatur freigegeben.
Schadenshöhe beträgt 2800,00 € Netto. Jetzt muss nur noch das garantiegebene Autohaus die Reparatur freigeben und ich kann den Wagen hier in Hamburg reparieren lassen.Ich bin echt froh über den doch recht reibungslosen Ablauf.
-
-
-
Habe erstmal ein wenig G12 nachgekippt. Ich werde das mal weiter beobachten. Ich werde mich auch an mein Autohaus wegen der Kettengeräusche wenden.
Bin mal gespannt was auf mich zukommt, bzw. die die reagieren werden. Habe noch die Carlife plus, die mir evtl. weiterhelfen könnte...
Der 3.2 ist echt ein schöner Motor aber was VW/Audi da mir der Wartung verzapft hat geht garnicht. -
Nee das Angebot von Rene ist INKl. TÜV und INKL. Einbau/Montage und kostet 9990,00.
Klar sind das noch knapp 4Tsd mehr als bei einem Kompiumbau mit geringster Stufe aber wenn Kompiumbau dann gleich mit LLK und schon schrumpft die Differenz zum Turbo recht schnell.
Trotzdem würde ich persönlich zwecks DSG und Alltagstauglichkeit eher zum Kompressor greifen, wenn man nicht in Zukunft noch mehr Leistung fahren möchte.
Beim Schalter gerne den Mini-Turbo mit Potenzial für mehr Leistung -falls es mal irgendwann nochmal jucken sollte.
-
Kühlmittel war bei Sichtprüfung knapp unter MIN. Bei Kontrolle des Ölstandes habe ich MAX. gemessen.
Kette rasselt.
Was ist denn überhaupt die Ursache für das fehlende Kühlmittel?
Fahre seit 5Tkm das Mobil 1 New Life. Motor ist BUB und MJ 2007. knapp 60Tkm wurde der Wagen mit Longlife gefahren...