Beiträge von niZER

Wie sieht das mit dem S-Line Heckansatz aus?
    Passen da die Endrohre noch ordentlich oder sieht das auch bescheiden aus?

Zudem meine nächste Frage.
    Wie sieht es mit den Endrohren von Bastuck oder BN-Pipes aus? Passt das?

Kann man eigentlich auch nur den Endschalldämpfer von denen bekommen?

Gruß Jann

Also bei mir wurden die Felgen mit versiegelt.
    Bremsstaub ist natürlich immer noch da, aber löst sich beim Waschen ganz schnell. Damit das Auto wieder blitzt und fukelt reicht ne Einfachwäsche in der Waschstraße :thumbup:

Weiß schon, jetzt schlagen alle die Hände übern Kopf zusammen ... wie kann man nur in ne Waschstraße fahren ... aber ich hab keine Lust auf stundenlanges waschen, deshalb auch die Versiegelung.

Ich sag das ja ungerne, aber deine teuer bezahlte Versiegelung hast du mit knapp 2-3 Waschgängen wieder fein runtergespült.
    Nicht umsonst stimmt Meguiars alle Produkte aufeinander ab, so das z.b. das Shampoo keine Tenside enthält die der Versiegelung gefährlich werden können.

In der Waschstraße geht es nur um die massive Reinigung in einem Abwasch ;(
    Danach wieder Heißwachs drüber und keiner beschwert sich. ;)

just my two cents...

@Otis:
    Nutze das komplette Meguiars Sortiment, momentan bevorzuge ich die NXT Reihe.
    Schau mal bei http://www.petzoldts.de vorbei.

Gruß Jann

Hab gestern weils günstig war mal ultimate 102 getankt und dann über die AB gefegt. Merkwürdigerweise lief der Wagen ohne NWT 260km/h laut Tacho. Die Woche davor, gleiche Strecke, ähnliche Temperaturen, war nur knapp 250km/h drin.

Liegt das wirklich am Sprit oder hatte er einfach nur einen besseren Lauf?

Moin Leute.

Da ihr mir ja zum Kauf schon einiges an Infos gegeben habt und mir auch die Angst vor der Steuerkette genommen habt.

HIER BIN ICH!
    Heiße Jann, komme aus Oldenburg(Oldb) und bin vor paar Tagen 30. geworden.

Mein eigenes Geschenk war also ein Audi A3 Sportback quattro mit dem schönen 3.2 V6. :thumbup:

Zum Wagen:
    S-Line Sportpaket plus (stand so im Aushang)
    lavagrau
    Modelljahr 2007

Inzwischen hab ich schon Facelift Rückleuchten nachgerüstet und die Endrohre wieder auf hochglanz poliert.

Hier ein Foto (quick&dirty) aus der Garage.

Gruß Jann

Ich kauf nur noch bei Petzoldts ein.

http://www.petzoldts.info

Schnelle Wäsche
    1. Wagenwäsche mit GoldClass oder NXT Shampoo (greift das Wachs nicht an)
    2. Fliegendreck mit Reinigungsknete und Speeddetailer entfernen
    3. NXT TechWax

2x im Jahr das komplett Programm
    1.Wagenwäsche mit GoldClass oder NXT Shampoo (greift das Wachs nicht an)
    2. Fliegendreck mit Reinigungsknete und Speeddetailer entfernen
    3. Step 1 Lackreiniger von Paint Cleaner Meguiars
    4. Step 2 Deep Crystal Politur
    3. NXT TechWax (mehrere Schichten)

Anstatt oder zusätzlich zum TechWax kann man noch M16 Mirror Glaze von Meguiars benutzen.
    Ergibt einen kräftigen WET-Look und glänzt wie sau!

Viel Spaß und Gruß :D
    Jann

Mal ganz doofe Frage.

Wieviele der User hier hatten denn schon Probleme mit der Steuerkette?
    Also 20 von 100 ? oder eher 80 von 100 ?

Würde mich mal interessieren, denn je mehr ich über der 3.2 V6 lese, desto weniger neige ich dazu mir einen zu kaufen.

Wobei ich immer im Hinterkopf habe, das der Mängelbericht vom Seat Altea in einem Forum nach kurzer zeit auf mehrere 100 Seiten angestiegen war und ich gar nichts an meinem Wagen bis heute hatte.

Da der Verkäufer meines erachtens absolut keinen Plan hatte wovon ich eigentlich spreche, Thema Kettenlängung.
    Habe ich nach Garantien gefragt. Ich bekomme einen Gebrauchtwagengarantie die halt Motor, Getriebe, etc.. abdeckt. Halt alles außer Verschleißteile.

Auf Nachfrage nach dem Serviceheft, sagte mit der Verkäufer das man dieses erst holen müsse. Liegt wohl irgendwo bei den anderen Unterlagen.
    Allerdings habe ich die letzten 2 Servicepläne (Wartungspläne) im Boardbuch gefunden und da war immer alles in Ordnung.

Ob Longlife oder nicht... keine Ahnung. Werde dann eh auf Festintervall umstellen und dann nur noch Mobil1 nutzen.

Messwertblöcke lasse ich mir vor Vertragsunterschrift auslesen. Wollte nur Vorab schon mal eine Meinung hören.

Gruß Jann

Hallo Leute.

Habe mir gerade einen Audi A3 Sportback 3.2 quattro beim Händler angesehen und bin vorher schon fleißig gewesen und hab so einiges in diesem Forum zu dem Problem der Steuerkette gelesen.
    Natürlich auf alles geachtet und fein Bilder und Videos gemacht.

Vorweg: Am Öleinfüllstutzen ist nichts verkrustet, alles blitzblank!

Hier jetzt die Videos, aber ich höre da selber nichts rasseln.

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Würde mich aber freuen wenn ihr mal ne Hörprobe macht und Info gebt.
    Vielleicht gehöre dann auch bald zur A3-Quattro Community ^^

Zum Wagen selber:
    Baujahr 09/2006
    91.000km gelaufen

Müsst ihr noch was wissen?

Das Grinsen von der Probefahrt habe ich immer noch im Gesicht. :love:

Gruß & Bis dann
    Jann