Beiträge von Jan90

da ich nicht extra für 3 Fragen ein neuen Thread aufmachen will frag ich einfach mal hier.

Bezogen auf S3 8P :

1. Welches Öl wird empfohlen ? Spezielles oder einfache LL-Suppe ?
    2. Hat der S3 ein Öl-Temperatur Sensor ?
    3. Welche nachrüstbaren Abgasanlagen sind zu empfehlen (ohne chip!) ? hab mal was von edel01 gehört ???

Hallo,

will mich auch mal eben Vorstellen.
    Also mein Name ist wie man aus dem Nick schon entnehmen könnte Jan und komme aus dem schönen Sauerland ;)

Da ich auch im r32-club vertreten bin möchte ich mir nun auch mal hier einige Ratschläge zu dem S3 holen.
    Zurzeit steh ich noch zwischen der Entscheidung G5 r32 oder S3 8P.

Desw. will ich euch auch direkt mal ausquetschen und Fragen ob es i.welche Krankheiten wie beim 3.2 - bsp. Steuerkette - bei dem S3 Modellen gibt ?

Derzeit spricht eigentlich nur der Sound beim r32 dafür sich den zu holen . Leistungsmäßig sollte jedoch der neue dann auch was hermachen... und da ist ja der S3 "klar" im vorteil.
    Also ich bitte euch mal so ein Paar Eindrücke zu geben was gut / schlecht am S3 ist - was dafür spricht den gegenüber dem r32 zu holen etc. .
    Dann wird es mir gewiss um einiges leichter fallen mich zu entscheiden :thumbup:
    Direkt noch eine Frage. S3 - AGA ab Turbo - Welche Firma ist zu empfehlen ?

[size=8](lieber den unteren Teil - Entscheidung s3-r32 - neues topic aufmachen ???[/size])