Beiträge von davidshoes
-
-
meiner war 12/2006 mit Gen.2
Gleichen Probleme. Lenkradflattern, Klappergeräusche...
Werkstatt stellte ausgeleierte Spurstangenköpfe fest und nach dem Ausbau deren ein zu großes Spiel im Lenkgetriebe -
Bei mir ebenfalls. Gen2 --> Gen3
Welches BJ war Deiner?
-
LPG ist ein Abfallprodukt, macht motorentechnisch ein paar Probleme, hat keine Zukunft nach 2018 (Steuer rauf) und außer der höheren Klopffestigkeit hat es keine Vorteile.
CNG (Methan) spart allein durch seine chemische Zusammensetzung 26% CO2 da es ein besseres H-C Verhältnis im Vergleich zu Benzin / Diesel hat.
Außerdem kann man das Gas in Biogasanlagen gewinnen und überschüssigen Strom in H2 --> CH4 umwandeln.
Daher macht das Sinn und hat Zukunft.Wir werden solche Lösungen noch von anderen Herstellern sehen.
LPG hingegen wird kaum Zukunft haben. -
Hallo Zusammen,
manchmal trage ich mich mit dem Gedanken, meinen 3.2 zu verkaufen. Eigentlich gibt es dafür keinen Grund, nur ist er manchmal etwas zu klein.
Was würde man für so ein Fahrzeug noch bekommen?Audi A3 Sportback
3.2 quattro DSG (Motor BUB mit NWT 2.0 + DSG)
EZ 12/2006 (selbst in IN abgeholt)
km Stand 156'500Werks-Ausstattung:
schwarz Perleffekt Lack
S-Line Dachkantenspoiler
7,5Jx17 Schmiedefelgen Audi 225/45 R17 [lexicon]Reifen[/lexicon] Pirelli PZero (die neuen wie für R8)
Bi-Xenon mit Kurvenlicht Adaptive light und Lichtassistent
Nebelscheinwerfer
automatisch abblendende Innen- und Außenspiegel
FIS
Vorbereitung Freisprecheinrichtung VDA inkl. Funkwerk Dabendorf rSAP Telefon / FSE
Bose Soundsystem mit Radio Concert 2+ (doppel DIN)
Sitzheizung vorn
Leder / Alcantara schwarz mit Sportsitzen, Fahrerseite elektrisch verstellbar, Lordosenstützen
Seitenairbags vorn + hinten + Windowbag
Kindersitz ISOfix vorn mit abschaltbarem [lexicon]Airbag[/lexicon]
Klimaautomatik
Anhhängekupplung abnehmbar
Seitenscheiben schwarz getönt
Mittelarmlehne v+h
Dachhimmel schwarz
Diebstahlwarnanlage
Ablagen und Kofferraumpaket
Parkhilfe hinten
Tempomat
Scheinwerferreinigungsanlage
beheizte Spiegel und Waschwasserdüsen
Lichtpaket
18" NotradZusätzlich zu der Werksausstattung:
(alle elektrischen Umbauten habe ich selbst mit Originalteilen durchgeführt (bin Mechatronik Ing), alles andere die Audi Werkstatt)Bilstein B12 Sportfahrwerk (1 Jahr alt)
S3 Vorderachse (Alu Dreieckslenker, Radlagerträger und Radlager) 1 Jahr alt + alle Gummilager neu
H&R Stabilisatoren
Seitenmarkierungsleuchten LED Hella
Tagfahrlicht Halla LED Leisten (Optik wie S6)
TarOx Zero Bremmsscheiben vorn, Ferodo DSP Beläge ringsrum
Fischer Stahlflex Bremsleitungen v+h
Q5 Aerotwin Wischer hinten
Audi S3 Wagenheberaufnahmen
Facelift LED Rückleuchten
Audi original LED Kennzeichenbeleuchtung
Facelift Heckklappenschloss (besseres Schließen und Geräusch)
TTS LED Innenraum Lichtpaket
Ausstiegsleuchten in LED Technik Audi
Osram Xenon Cool Blue Intense
Bordnetzsteuergerät mit Endnummer "N" (Zusatzinfos im FIS, Abbiegelicht per NSW)
CAN Gateway der neusten Generation
Fußraumbeleuchtung auch hinten
A6 Umfeldbeleuchtung
aufwändige Komplettdämmung (Unterboden, Türen, Seitenwände, Dach) mit AluButyl und Polyurethan (Materialwert 1000€ plus 40h Einbau)
Pendelstütze erneuert
Auspuff ab Mittelschalldämpfer neu (original)
RS3 Bremsbelüftung Unterboden und Deckblech Bremse
Anti Rostaktion von Audi durchgeführt (Türen innen + unten außen neu Lackiert)
Ölwechsel Winkelgetriebe/Differenzial vorn und hinten alle 60'000 km
Ölwechsel DSG alle 30'000km inkl. Filter (1/2 Intervall)
Ölwechsel Haldex inkl. Filter alle 30'000km (1/2 Intervall, zusätzlich mit Filter)
Seit Inbetriebnahme Jahresintervall beim Ölwechsel mit Mobil 1 0W-40 und jetzt mit Addinol 5W-40
Zündkerzen neu (ebenfalls 1/2 Intervall)
Facelift B-Säulen Blende + Dreieck Tür hinten
Multifunktionslenkrad vom S5 mit S-Line Batch und original [lexicon]Airbag[/lexicon] vom A3 (gleiches Lenkrad, nur andere Ausformung, höherwertige Optik)
Luftfilter Wechselintervall 30'000km
[lexicon]LMM[/lexicon] bei 85'000km neu
Klimaservice 8/2013
Kühlflüssigkeitswechel 9/2012
Kraftstofffilterwechsel 120'000 km
Lenkgetriebe + Spurstangenköpfe neu bei 105'000km (jetzt Generation 3 verbaut)
Neue Nockenwellensteller und Kette (volles Programm) bei 125'000kmScheckheftgepflegt und darüber hinaus. Es wurde immer alles gemacht, was anfiel.
Mängel: Stoßstange vorn mit vielen kleinen Steinschlägen (normale Gebrauchsspuren)
Neupreis 45'000€ plus Zusatzeinbauten
Eigentlich völliger Blödsinn das Fahrzeug zu verkaufen, aber zwei Wagen brauche ich dann doch nicht.
Was denkt Ihr, bekommt man noch dafür? Will einfach mal meine Optionen ausloten. -
Ich habe wieder eine Varta AGM auf Ebay gekauft.
155€
Nächste Woche kann ich berichten.
Würde wegen des hohen Kaltstartstromes wieder eine AGM empfehlen. -
Ich habe die A6 LEDs.
Anschluss an Fußraumleuchte. Die leuchtet genau dann, wann Sie soll
Beim Aufschließen, beim Zündschlüssel abziehen, beim Innenleuchte anstellen, beim Zündschlüssel abziehen... -
Hi Zusammen
ich habe ein Angebot für den Ölwechsel bekommen:
Service Paket DSG 81,40€ (mit MwSt. 96,87€)
6L DSG Öl 102,42€(mit MwSt. 121,88€)
Ölfilter 18,08€ (mit MwSt. 21,52€)Paket Haldex Öl ersetzen 37,00€ (mit MwSt. 44,03€)
1L Öl 22,10€ (mit MwSt. 26,30€)
Filter 32,53€ (mit MwSt. 38,71€)HA Diff Öl ersetzen 37,00€ ((mit MwSt. 44,03€)
2L Öl 44,20€ (mit MwSt. 52,60€)Öl Winkelgetriebe ersetzt 111,00€ (mit MwSt. 132,09€)
2l Öl 45,90€ (mit MwSt. 54,62€)Bremsflüssigkeitsservice 51,80€ (mit MwSt. 61,64€)
[lexicon]Bremsflüssigkeit[/lexicon] 7,48€ (mit MwSt. 8,90€)Summe 591,85€ (mit MwSt. 705,49€)
Was denkt Ihr, ist das Angebot fair?
-
Preise stehen doch oben am Ende jeder Zeile
-
8P4 853 273 C Y9B Eckblende links brilliantschwarz A3 8PA 1 23,45 €
8P4 853 274 C Y9B Eckblende rechts brilliantschwarz A3 8PA 1 23,45 €
Zum Wechseln muß die Türverkleidung ab, der Fensterheber ausgebaut werden und der Fensterrahmen nach oben ausgeschoben werden.
Anschließend wieder Tür einstellen und alles montieren.
Daher liegt das bei mir seit Mai rum...GRuß
David -
heute beim Bosch Dienst eine Klimawartung machen lassen. Nach ca. 2 Jahren hatte Audi den Klimakondensator ersetzt. Seitdem sind wieder 4,5 Jhre vergangen. Nun fehlten 150g Klimamittel. Aber die Anlage ist tip top "besser kann sie nicht funktioniere" hat man mir gesagt
-
Ich fahre diese Kombination. Schreibe später mehr darüber.
Bin zufrieden -
Hatte es schon gemerkt
-
Den VR6 gab es im:
Als Quermotor: Golf, Jetta (und Nachfolger), A3 8P, TT, T4, T5, Passat, Mercedes Vito 1,Corrado, alter Sharan, alter Ford Galaxy, alter Seat Alhambra, new Beetle, Toledo, Leon
Als Längsmotor: alter Touareg, Phaeton, alter Cayenne, Q7insg. drei verschiedene Bankwinkel, zwei unterschiedliche Einspritzverfahren, drei verschiedene Hubräume
(sicher auch nicht vollständig)
Auch war der VR6 Grundlage für den W12 (2 x VR6) und den daraus abgeleiteten W8 Motor (2 x gekürzter VR6) und natürlich für den W16 (2 x VR8).
Wenn auch im Grunde die VW W-Motoren keine W-Motoren im klassischen Sinne sind, sondern Doppel-V Motoren. -
-
-
Hi,
der Audi A6 C4 2.6/2.8 quattro limo wäre das klassischste im Trio.
Mit Gas sicher eine Alternative, aber auch schon etwas in die Jahre gekommen. 50:50 Torsen quattro
Sollten noch die alten V6 ohne 5V Technik sein.Audi A6 4b 2.5 TDI quattro Avant ist das modernste Auto im Trio.
Der Motor ist nur sehr bedingt empfehlenswert (Nockenwellenproblem), mit Automatik auch kein Reiser.
Die ZF HP5 mag das Drehmoment des Motors auch nicht so und verstärkt gefühlsmäßig das Turboloch noch.
Die Bremse des vor Facelift 4B ist inkl. ESP Regelung nicht sehr leistungsfähig.
Der Verbrauch ist ebenfalls nicht rekordverdächtig niedrig.
50:50 Torsen quattroAudi A4 B5 1.9 TDI quattro Avant wäre mein Favorit.
Traktordiesel, aber unkaputtbar, 50:50 Torsen quattro, niedriger Verbrauch --> Sitzheizung notwendig wegen geringer Heizleistung.Beim A4 B5 und A6 4B wäre bei der Bremse noch auf das Nassbremsverhalten zu achten. Da gab es einen Mini Spoiler an der Vorderachse und ein paar andere Änderungen wegen schlechtem Ansprechverhalten bei Nässe.
May that helps a little
-
Das ist eine LEDs.de Superflux LED Leiste mit 610 Lumen in einer Alu Schiene.
angeklemmt an die originale Lampe im Kofferraum.
Mein Dad meinte mal, Du hast mehr Licht im Kofferraum als manche an der Front
Ist praktisch, wenn man viel Nachts unterwegs ist und dann noch packen / auspacken muß. -
Danke, glaube Dir, dass das ein Höllen Tool ist.
Aber wenn was glüht verändert sich die Materialeigenschaft. Sehe ich nicht so gern.
Ich schaue mir das besagte Bauteil erst einmal in Natura an und entscheide dann.
Ist halt etwas mehr Sturz, aber die Differenz li+re ist im Zulässigen Bereich. -
Sturz soll links: - 0,5 ... -1,5° Sturz ist: -2,05°
Sturz soll rechts: - 0,5 ... -1,5° Sturz ist: -1,49°Nicht besonders tragisch, aber unschön