Beiträge von Roxas1992

Ich weiß, dass man ab ca 2k Drehzahlen schalten sollte, aber es gibt ja keinen 6.ten Gang, also eher gesagt möchte ich wissen, was da die Endgeschwindigkeit wäre, wenn das Teil schon bei 100 km/h im 5.ten Gang bei 2000 Drehzahlen ist.

Bei dem Auto gehen die Türen automatisch zu, kann man das deaktivieren? Man muss sonst erst diesen Knopf drücken, oder die Türe zweimal öffnen...

Wird sich jemand von euch das Teil kaufen?
    Ich persönlich werde einfach mein 3GS behalten, es als Navi nutzen und mir als normales Handy wieder eins holen, das auch Tasten hat. Das iPhone ist mehr ein Spielzeug, als ein Mobiltelefon. Für's mobile Internet sollte man sowieso besser ein Netbook benutzen, oder ein Smartphone mit einer richtigen Tastatur, wie beispielsweise das Blackberry.

Okay, was mir aber aufgefallen ist.

Als Fahrschulauto bin ich damals 'nen Ford Focus gefahren, bei dem waren die Schaltwege sehr lang, das waren sie bisjetzt bei allen Autos, die ich gefahren bin. Beim BMW ist das merkwürdig, der Schaltweg ist verdammt kurz, ist das normal, dass das von Marke zu Marke variiert?

Beim Gas geben fällt mir auf, dass das Gaspedal etwas schwerer zu treten ist bei anderen, wobei, was heißt etwas, es ist schon bemerkbar, kann man sowas beheben lassen? Woran kann das liegen?

Ich muss sagen, dass ich die Beschleunigung einfach genial finde, hätte ich von einem Benziner nicht erwartet. Gefällt mir sehr, aber eine Sache verstehe ich nicht. Es gibt Strecken, bei denen man 130 fahren darf, die auch auf meinem zukünftigen Arbeitsweg sind. Der Wagen ist im 5.ten Gang bei 100 km/h bereits bei 2000 Drehzahlen. Ab wann wirds kritisch?

Ich wünsche dir allzeit gute und sichere Fahrt. Und der ein oder andere kann dir sicher auch zu deinem BMW Fragen beantworten.

Danke Kumpel :D

Also ich habe da mal 'ne Frage..
    Mein Tacho leuchtet nicht, ist die Beleuchtung defekt? Da gibt's so'n Rad, an dem man einstellen kann, wie stark die Beleuchtung sein soll. Ich hab's auf höchster Stufe, aber es leuchtet nicht.
    Bin heute Mittag durch nen Tunnel gefahren, es leuchtet wirklich nicht. Woran liegt das?

Jau, ich weiß aber nicht, wie ich darüber urteilen soll.
    Mein Vater hat einen BMW 318 gekauft, ich weiß nicht genau, welches Modell, aber ich weiß nicht, als BMW-Besitzer darf ich hier doch trotzdem bleiben, oder? Auf jeden Fall hat er ihn spontan gekauft, also ich wusste nichts davon. Ich war grad am Arbeiten, dann ruft mein Vater mich an und sagt komm raus, ich hab' dirn Auto geholt xD

Also zum Auto: (Die Daten stimmen nicht zu 100%, da ich bisher nur ein paar mal rumgefahren bin und die Fahrzeugdaten noch nicht gesehen habe.)
    101 PS glaube ich
    2x el. Fensterheber (Hinten muss man kurbeln -.-)
    Schiebedach
    CD-Player
    1600000 km
    Benzin
    4/5 Türer
    ABS

Das war's auch schon. Ich muss zugeben, dass es gewöhnungsbedürftig ist, von Diesel auf Benzin, in der Fahrschule habe ich nen Ford Focus (Diesel) gefahren. Aber die Leistung vom BMW gefällt mir wirklich, er beschleunigt wirklich gut, alles stimmt. Aber 2 Probleme:

-Beim Schalten ist der Weg von einem Gang zum nächsten viel kürzer, ich hau die da immer rein, bin das vom Focus anders gewöhnt, da musste man schon etwas stärker schalten

-Das Auto ruckelt irgendwie, ich weiß nicht, ob's an meinem Fahrverhalten liegt.

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit dem Auto, vielleicht wird's ja später was mit nem Audi, es sollte wohl nicht so sein.

Also, bin heute 'nen A3 Probe gefahren. 2 Sachen sind sogar mir als Laie aufgefallen:

-Die Gänge gingen verdammt schwer rein
    -Beim Bremsen zieht das Auto sehr stark nach rechts

Der Händler sagte dazu folgendes:

Das mit dem Schalten ist bei allen A3's so, bei manchen Marken sei es halt so, bei anderen, wie z.B. Toyota soll es ganz normal sein. Da hat er doch gelabert oder? Ich kaufe ihm das nicht ab.

Wegen dem Bremsen sagte er, dass ich mir das nur eingebildet habe.

Ich wollte das Auto ja eh nicht kaufen, sondern nur mal gucken, wie ein A3 ungefähr laufen sollte, so aber definitiv nicht. Ich war sehr unzufrieden mit dem Teil.

Hab' noch ein paar gefunden, einer von denen hat auch diese Österreichrücklichter.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…74&pageNumber=2

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…IVE&tabNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…38&pageNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…ng=&tabNumber=1

Das war's auch, mir gefallen Nr.1 und 4 sehr. Bei der Nr. 4 wurde der Zahnriehmen auch gewechselt. Und ESP ist auch dabei :D
    Was ich aber cool finde: Im Gegensatz zu gestern sind schon 4 neue 4/5 Türer da! Das geht ja echt schnell. Was haltet ihr von denen?

Psychedelic: Das Teil stört doch beim Einparken xD

Vor allem , nimm Dir Zeit.
    Jetzt schnell was nehmen kann bös enden.
    Lieber länger suchen und was gescheites bekommen.

In 2 Wochen habe ich Geburtstag und werde 18, du meinst also, dass ich lieber noch weitersuchen soll? Wir wollen demnächst mal zu dieser Versammlung, keine Ahnung wie die heißt, auf jeden Fall ist da sowas in Köln, wo es sehr viele Autos geben soll. Verlieren kann ich da ja nichts.

Ganz meine Meinung. Lieber 2 Monate täglich Zug fahren als mit einem Auto zu fahren, mit dem man laufend Ärger hat oder an dem einen ein Haufen Dinge nicht gefallen.

Die optimale Braut zu finden braucht Zeit. Vor allem für kleines Geld. Neuwagen kann jeder kaufen.

Geiler Vergleich, aber ja, im Prinzip hast du Recht. Das Auto bräuchte ich eh erst im September, da fängt meine Ausbildung an. Wäre aber natürlich nice, direkt an meinem Geburtstag mein eigenes Auto zu haben :D

Einen Golf 4 will ich nicht, habe 2 gute gefunden, aber ich mag die Dinger nicht.
    Für 5 Riesen kriege ich wohl keinen besseren A3 4/5 Türer. Wieviel kostet der TÜV beim Auto? Mir erstmal egal, ob da Sportsitze drin sind :D Hauptsache ich kann den paar Jahre fahren, die 4/5 Türen sind wichtig, da ich dann wohl öfters meine Großeltern nach Hause fahren werde, die sollen sich nicht in nen 2/3 Türer quetschen müssen. Ein A3 wäre das perfekte Auto für mich, leider kriegt man keinen sonderlich guten mit meinem Budget. Wie auch immer, ich zeige mal den Benziner da meinem Vater, mal sehen, was er sagt.

Könnte man es so zusammenfassen, dass der TDI in Sachen Anzug gut ist, der Benziner wiederrum in Sachen Endgeschwindigkeit, oder habe ich da was falsch verstanden?

Danke euch allen, Leute! Kann man die Beiträge irgendwie bewerten? Ich werde das Board hier auf jeden Fall weiterempfehlen!

Alles klar, danke. Also wir wollen das so machen: Ich arbeite jetzt bei uns in der Gaststätte und dafür darf ich mir halt auch teurere Modelle holen, aber maximal 101 PS, was ich für schwachsinnig halte.

Zwar ein Benziner, aber an sich ganz nice : http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bh2jrmmqeg1g#

Optisch spricht der mich seeehr an, leider ein Benziner, dafür aber ein 4 Türer, Zahnriehmen wurde auch gewechselt, aber anscheinend kein TÜV. Was haltet ihr von dem? Hat der dieses legendäre Facelift? :D Baujahr ist auch ganz in Ordnung, oder?

Also habe jetzt ein fast identisches Angebot gefunden.
    150000 Kilometer, silber, sonst genau gleich, also auch defekter Turbolader. Nach Telefongespräch auf 3000 € runtergehandelt, nicht ich, sondern mein Vater :D
    Soll ich von denen mit defekten Turbos die Finger lassen? Dieser hier ist 2 Riesen billiger.

Und dann habe ich noch einen geilen gefunden, aber isn Händlerfahrzeug, was soll sowas bringen? Warum verkaufen die das nicht an Privatkunden?