Beiträge von coaxspif

Ich frag mich die ganze Zeit, was das denn für Teile sind, die da fehlen?!?!

Also wenn wir als Lieferant mit den Sitzen nicht nachkommen, und Audi bleibt stehen, zahlen wir pro Angefangener viertel Stunde die Audi steht eine Summe, die das Bruttogehalt der meisten hier PRO Jahr deutlich übrsteigt.
    Daher wird hier alles getan, damit es läuft, es gibt Notfallprogramme und -pläne. Und notfalls fallen die Pausen aus usw. usw.

Audi wird die Konditionen für andere Lieferanten auch nicht anders haben... da gehen die Lieferanten ja irgenwie bald Pleite xD

War einer von euch heute mit einem phantomschwarzen RS3 mit Kennzeichen IN-PV-xx in Ingolstadt beim Fegro/Selgros?

Auf jeden Fall hab ich da einen RS3 gesehen, und den einfach wunderbaren Sound gehört - Nackenhaare aufstellen inclusive.
    Könnt ja sein, dass es einer von euch war?

Arbeitest du in der Fertigung in Ungarn ? Oder habe ich da was falsch interpretiert ?!

Falls ja weisst du nichts von fehlenden Teilen warum die Wochen alle verschoben wurden?

Nein, die Sitze werden hier in D gefertigt und dann nach Ungarn transportiert...

Richtig, die werden in Deutschland gefertigt, und dann geliefert.
    Welches Teil fehlt, kann ich dir daher nicht sagen, aber da es so viele Zuliefere gibt, kann eben schnell mal was fehlen, leider.

Ich hoffe ihr habt alle euer Auto bald! :)

Ich freu mich mehr auf den AB3, da läufts ja auch schon bald alles an. Sehen echt schick aus die Sitze fürn neuen A3!

Grüße

Also ich kann euch sagen, an den Sitzen liegts nicht. :D
    Ausserdem wurde letzte Woche die Produktion nochmal hochgeschraubt.
    Gestern haben wir 2 Pausen ausfallen lassen. Im Moment baut jede Schicht 8-9 RS3. Am Tag gehen also ca. 25 Garnituren raus.

Wird schon alles gut werden :)

Hallo, kurze Frage: ist diese Felge in Schwarz über die Quattro GmbH zu haben? (Würde mir eventuell gefallen)

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail…om=sendtofriend

Hat nix mit den Felgen zu tun, aber zu dem Angebot.
    HÄÄÄ, der hat keine Schalensitze drin, sondern Sportback Feinnappa soul mit Silbernaht was man auf den Fitzelfotos so erkennen kann.
    Und ich seh bis hier, dass obwohl er angeblich nur 600km gefahren wurde, beim Fahrersitz Tunnelseite voll die Einstiegsfalten hat, weils wieder jemand nicht geschafft hat, sich richtig auf den Sitz, sondern auf die Seite zu setzten.

So!

Oder sollen das nur Beispielbilder sein?!?! :)

Ich würde mal vorsichtig sagen, die Lackprobleme hat Audi in den Griff bekommen?
    Zumindest haben wir jetzt, nachdem ein paar Wochen fast nix lief, letzte Woche ordentlich hingelangt und n Haufen Garnituren gebaut und dafür Pausen abgegeben! Ich hoffe ihr wisst das zu schätzen ;-).

Ich will euch ja nicht aufregen, aber seit Freitag wurde keine einzige RS3-Garnitur mehr gefertigt...
    Aber fragt mich nicht warum und wann die Produktion wieder anläuft.

Grüße

weißt du auch wie viele rs Schalensitze darunter sind, hab mir die nachbestellt... oder baut ihr die nicht

:)

Die bauen wir nicht, aber die kommen zu uns,und werden mit der HIntergarnitur zsuammen verschickt.
    Naja, wieviele das jetzt sind weiß ich net, bin ja nicht in allen 3 schichten gleichzeitig ;). ABer viele gibts nicht.
    Hättest jetzt ne besondere Farbe, hätte ich dir sagen können ob sie schon da sind. Aber wenn du auch soul-silber oder soul hast... davon sind einige da xD.

Wie viele Sitzausstattungen hab ihr den schon ca richtung Györ geschickt ?

puh, gute Frage. Also vor Ostern (ab Mitte Januar - kannste dir selber ausrechnen wieviel das bis Ostern sind) wurden 4-6 pro Tag gebaut, dann Ostern 2 Sonderschichten, da wurden wohl wegen Problemen (Lack?) weniger gebaut als erst geplant, aber so um 150, und jetzt bauen wir 9-11 pro Tag... also seit 2 Wochen... nachm Urlaub eben.

Also da kommen schon einige zusammen, die können vllt mal eine LKW-Ladung oder zwei (72 Garnituren pro LKW) lagern, aber da sind wir ja schon weit drüber.... Sind vllt so naja sagen wir mal grob 500-550 Garnituren die bis jetzt rausgingen.

Wundert mich eh, dass soviele Leute nen RS3 kaufen, liegt ja wohl weit über den geplanten Absatzzahlen.

Egal was, aber irgendwas müssen die in Györ bauen, soviele Sitze wie wir jetzt da schon hingeschickt haben.
    Die haben ja kein ewig großes Lager.....

:) ich hoffe ihr habt bald alle eure Autos!

Ok, aber die könnte man doch auch in ein bestelltes Kundenauto einbauen. Oder ist das Leder von "Vorführkühen", oder gar knitterfreies Leder ;)

Nein, die werden genauso behandelt wie normale Sitze auch. Kannst doch nicht für die Presse oder so schlechte Sitze liefern. :) Die Pressewagen wurden ja zur gleichen Zeit gebaut.
    Wie sieht dass denn sonst aus :D.

Grüße!

Also die Sitze für Vorführwagen und Messen wurden aber schon letztes Jahr gebaut. Ende September und Oktober durch. Daher glaub ich nicht, dass sie die Vorführwagen jetzt nicht ausstellen. Die müssten ja nach 5-6 Monaten fertig sein - oder sind das jetzt alle die Phantomschwarzen die ausgeliefert werden?? Hahhahaha :D

Naja, 26.4 und 29.4 sind nochmal Sonderschichten nur für RS3-Garnituren :-).

Haut rein! Frohe Ostern

Also wenn so viele RS3 bestellt sind,und wir die Garnituren so langsam bauen wie bisher, dann sind wir in 1 1/2 Jahren nicht fertig!

Ich glaube nicht, dass das mit den 6000-10000 so stimmt.
    Nach Ostern bauen wir dann 5 pro Schicht. 15 am Tag, 75 in der Woche - 72 passen auf einen LKW.

Also sagen wir mal 6000St / 75 = 80 Wochen sind 20 Monate. august sind 3 Wochen zu, Weihnachten sind 2 Wochen zu.... nenene, das kann ich nicht so ganz glauben. Ehrlich nicht. Vor allem würden ja dann noch mehr Bestellungen eintrudeln, was sich noch weiter nach hinten schiebt. Und da läuft schon längst der neue A3..........

Jetzt in der Sonderschicht Ostern werden auch wesentlich weniger gebaut als zuerst angenommen. So 100 Stück (zuerst wollten sie so 800 rum bauen). Wenn es wirklich so viele Bestellungen wären, würde das nicht so laufen.

Ich mein, wir bauen viel mehr als am Anfang geplant. Zuerst wurden 2 pro Schicht / 6 am Tag also / veranschlagt und keien Sonderschichten.... Daher sind wir ja schon weit drüber ... aber trotzdem.

Du diese "eile" war deshalb weil ich auf der Suche nach meiner Frau war. Ich bin sogar einfach raus aus der Arbeit. Hab sie nicht erreichen können. Der BN-Pipes ist ja bereits verkauft leider :(

Wo warst du denn da? Hättest mal gewunken oder so. Dann hätten wir uns kennenlernen können :(

Liebste Grüße

Alpay.

Du verlässt einfach so die Arbeit weil du deine Frau nicht erreichen kannst? wow :huh:

Sag mal baut Ihr die "Standardsitze" RS3 oder auch die Schalen?

Grüße aus Essen.

LaRS3

Hey. Nein die Schalensitze werden allgemein ausserhalb gebaut, und dann zu uns geliefert und zusammen mit dem Rest der Garnitur nach Györ verschickt. Ist aber beim "normalen" A3 auch so, die Schalensitze kommen von ausserhalb.
    Sonst bauen wir alle Sitze, was du als "Standard" bezeichnest.

Grüße

Genau Coaxspif, wir bauen auf Deinen / Euren Einsatz da, und wir rechnen Euch das hoch an, nochmal so Gas zu geben über die nächsten Tage und Wochen ! Kann mir schon vorstellen, dass es auch nervt, dass wir alle etwas nörgeln wegen der LTs (zu recht und manchmal auch etwas zu hardcore) und Ihr so unter Feuer seid.
    Drück Dir die Daumen, dass Ostern trotzdem save ist :thumbup:

Wir hauen rein! Versprochen!
    540 Überstunden aufm Habenkonto sind noch nicht genug xD :) Kann ich bald lange lange Urlaub nehmen, hahahaha

Bei der quattro gmbh in NSU werden eigentlich ausser dem R8 keine anderen Modelle mehr gefertigt. Bis vor ein paar Jahren wurde hier noch der RS4 und RS6 gebaut.
    Von A3Q aus gab es damals mal eine Besichtigung bei der quattro gmbh. Die A4 zum Beispiel kamen mit dem LKW oder Zug aus Ingolstadt. Komplettiert eigentlich bis auf Stoßfänger und Fahrwerk, Räder. Einige wenige Individualumbauten noch. Das waren wenige Takte Handarbeit.
    Dann kam der R8 dazu. Die steigenden Stückzahlen des R8 erforderten Platzbedarf. Platz der in NSU kaum da ist. Darum lagerte man die RS4 Produktion aufs normale Band um.
    Nach letzter Auskunft von der quattro gmbh , benötigen heutige RS Modelle keine eigene Halle mit Takten mehr. Sondern es kann auf der normalen Linie gefertigt werden.
    Dass der RS3 in Györ gebaut liegt, hängt damit zusammen, dass der Motor und Antriebstrang dort im Motorenwerk gebaut wird, und es einfacher ist die Karosse zur Endmontage dahin zu schicken, statt in Ingolstadt etwas zusätzlich aufzubauen bzw. umzubauen. Gerade auch weil die Umbauarbeiten für die Umstellung auf den neuen A3 laufen.

absolut richtig.

Aber der RS3 nervt mich schon, weil immer mehr Pausen wegfallen xD. Jetzt sinds schon 2x 8min Pausen die wegfallen. pfffffffffffff
    Und Sonntag hab ich auch noch Nachtschicht Sonderschicht, und da werden zwar auch "normale" a3 gebaut zum Großteil, aber sicher auch ein paar mehr RS3 reingeschoben.... Ich hoffe bloß ich hab Ostern frei, ich hab kein Bock Ostern nur wegen RS3 zu arbeiten :rolleyes: . Und nach Ostern werden dann auch noch mehr RS3 gebaut... und der neue A3 läuft nebenbei auch schon an die Sitze für Crashfahrzeuge etc.... SUUUUPER! :D

Nein nur Spaß, macht ja auch FUN so schöne Autositze zu bauen :D. Aber Ostern will ich trotzdem frei xD