Es gab Zeiten, da hat VW/Audi mit Helicoptern die Pumpe Düse Pumpem im Bosch Werk abgeholt, damit im Motorenwerk weiter Motoren gefertigt werden konnten. Wo ein Wille, da auch ein Weg.
Und die Situation wird mit A1 SB, Q3, Golf VII, neuer A3 noch schlimmer. Audi sollte mal die Anzahl der Zulieferer erhöhen, die Sie vor zwei Jahren hat zahlreich verrecken lassen. Alles hausgemachte Probleme. Wie kann man das Audi Werk in Brüssel nur für den A3 streichen und voll auf den A1 setzen, der sich als ein einziger Flop entpuppt. Bei Audi ist mehr Schein als Seien.
Wenn überhaupt, kauf ich mir einen Schaufenster RS3, den ich vorher probefahren kann. Null Wartezeit.
Naja, als Flop würd ich den A1 jetzt nicht direkt bezeichnen. Muss man mal warten bis der 5-türer kommt. Und das Werk in Brüssel wurde für den A3 geschlossen, weil die Stückzahl weniger ist. AUDI wird kaum oben prodzieren lassen, und seine Arbeiter in Ingolstadt in Kurzarbeit oder sonst was schicken.
Stückzahl mit Brüssel 332 pro Schicht x 3 für einen Tag.
Stückzahl jetzt 282-286 pro Schicht x 3 für einen Tag.
Heißt grob 150 Stück pro Tag weniger....
Ja... früher. Da waren aber auch die Stückzahlen anders mein Guter!
Wie viele Teile willsten einfliegen bei knapp 900 A3 am Tag? 10-12 nen Helikopter fliegen lassen, damit du dann 2-3 Tage über die Runden komms? Das rentiert sich doch nicht.... Ausser der Kunde zahlt die rumfliegerei
Das andere ist halt, dass heute alles auf JIT ausgelegt ist, wie bei uns. Heißt es gibt keine Lagerflächen mehr, weil die teuer sind.
Wenn mal ne Lieferung zu spät kommt wie es im Winter z.B. öfter war, dann gibts halt schon das ein oder andere Problem, kann man halt nicht ändern.
Es ist halt so wie ich schonmal geschrieben hab, wir sind eben Geißeln des Kapitalimus :-). Wenn nicht jedes Jahr am Ende ein dickes Plus im Gegensatz zum Vorjahr rauskommt, ist der Chef nicht mehr Chef....