Beiträge von coaxspif

Naja wie schon 2-3 Seiten vorher diskutiert, ist der Preis ja noch nicht sicher, und wohl eher ein Platzhalter. Ich mein kann natürlich so teuer sein, aber auf der RS3-Seite selber steht ja immer noch, dass der Preis des RS3 noch nicht feststeht. Vielleicht tut sich also noch a bisserl was nach unten.

Aber 56 wären schon echt ne heftige Hausnummer :D

Ah denke ich nicht. Wir bauen schon 2-3 JIT-Fahrzeuge pro Schicht. Allerdings sind die alle noch mit Dummy-Sitzen ausgestattet, weils Probleme mit den Bezügen gibt.
    Und die ersten JIT-Fahrzeuge sind ja meist für die Händler. Denke die nächste Zeit werden das noch paar mehr, und wenn er dann ab Q2 bestellbar ist, denke da werden dann schon ein paar Händler was haben zum Probesitzen/fahren..... Pünktlich dazu kommt ab Mai auch die Produktaufwertung für den A3 (neue Bezüge, höhere Austattung für den gleichen Preis etc.)... und meist kommt recht kurz danach dann das Facelift.

Den gibts im 8P immer.

Naja n Foto hab ich jetzt nicht, aber beim 8P gabs das öfter das er rausgeht oder vllt ist er nur defekt.
    Im Grunde ist das ja ne ganz einfache Sache:
    In der Schiene (auf der Seite auf der auch der SLV-Griff (SitzLängenVersteller) ist), ist ein kleiner Plastikbaustein (im 8V deutlich besser von der Quali als im 8P) mit einem kleinen Haken und Feder. wenn du deinen Sitz verstellst, wandert der Stein mit und rastet quasi ein. Wenn du nun EE (EasyEntry) betätigst, verstellt sich zwar der Sitz, der Stein bleibt aber in seiner Postion, der Sitz kann nach vorne rutschen, beim zurückrutschen bleibt er quasi wenn er auf den Memorystein stößt stehen, und klappt dann nur noch die Lehne um.
    Fertig.

Jetzt kanns natürlich viele MÖglichkeiten geben, beim 8P eben, dass der manchmal rausviel (und vllt mit aufsgesaugt wurde ;) ) Beim 8V ist bis jetzt nichts bekannt. Aber es könnte genausogut mal die Feder kaputt gehen.
    Oft ist es aber eben nur (so wie wohl bei HummelA3), dass der Stein, warum auch immer mal hängen bleibt. Deshalb den Sitz ganz nach vorne und ganz zurück, dann ist egal wo der Stein nun war, du nimmst ihn wieder mit auf.

Also der muss zurückgehen. Habs heute bei einigen Sitzen ausprobiert.

Du kannst mal versuchen, den Sitz komplett nach vorne zu schieben bis zum Anschlang, dann komplett nach hinten. Dann setzt dich rein und stellst den Sitz auf deine Position ein und probierst es nochmal.

WEnns wirklich gar net geht würde ich das mal bei Audi ansprechen... dann stimmt was nicht.

Na meine ich auch. Vllt steht es nur als Platzhalter drin...
    Auf der Seite selber steht ja auch noch:

Zitat

Der Audi RS 3 Sportback ist derzeit noch nicht konfigurierbar. Er ist voraussichtlich ab dem zweiten Quartal 2015 bestellbar. Zurzeit steht der Preis noch nicht fest. Über den genauen Einsatztermin informieren Sie sich bitte bei Ihrem Audi Partner.

Vllt ist der Preis ja am Ende anders... Oder doch nicht :D

Der Dreitürer wird gestrichen? ;( Warum? Nur weil er wenig verkauft wird heißt das nicht, dass er keine Fans hat. Dann sollen sie weniger produzieren, ihn aber nicht gleich ganz streichen. Wenn das so kommt muss ich mir überlegen, ob mein nächstes Auto noch 4 Ringe hat :thumbdown: (sorry für offtopic)

Naja, der A1 5türer hat dem A3 3türer halt viele Kunden "weggenommen". Klar, kostet weniger, fast die gleiche größe, aber halt trotzdem den Vorteil hinten die Türen zu haben. Viele nehmen deswegen halt eher den A1. Und jetzt kommt ja dann der Q1, der wird dem A3 nochmal Leute "wegschnappen". Und ich fürchte nicht nur im 3türer Segment ;).

Grüße

Edit:
    Ob er wirklich gestrichen wird, weiß ja weder die Autobild noch sonstwer. Aber die Gerüchte gehen halt rum. Wir bauen im Moment an einem ganzen Tag oft nur soviele 3türer wie beim 8p während einer Schicht...

Vergeßt dabei eins nicht: Kommt ein RS Modell raus, dann ist die Restlaufzeit
    noch ca. 2 Jahre, danach folgt ein Modellwechsel.

RS3 kommt im Herbst 2015 -> Herbst 2017 der A3 8?...

Naja 2017 soll der neue Golf kommen, der lief n knappes Jahr vorm A3 an. Und was wir so gehört haben, kommt der neue A3 dann 2018. Ausserdem läuft ja grade der 3türer nicht so gut.... Ende 2015 kommt wohl das Facelift.
    Und audi will den 3 türer wohl beim A3 komplett abschaffen.
    Ob das aber so kommt keine Ahnung, aber richtig viel 3türer laufen eh nicht...

Edit:
    Hier steht auch was drüber in autobild http://www.autobild.de/artikel/audi-a…te-5145192.html

Richtig quattrofever. Genau richtig verstanden :D. Wobei ich schon JIT und nicht JIS meinte.

Ob die Bezüge aber jetzt schon mit dem richtigen Facelift kommen, oder eventuell mit einer Produktaufwertung im Zuge des Modelljahreswechsels... wer weiß das schon bei Audi. ;). Aber was man so hört ist das Facelift nicht mehr so weit weg, soll wohl 2015 kommen.

Also facelift kommt 2015. 2018 kommt ja schon der neue A3.

Ausserdem haben wir schon die neuen Faceliftbezüge. Von daher kanns schon sein, dass der RS3 zusammen mit dem Facelift kommt. Wobei das Facelift sicher erst später 2015 als früher kommt. Und wann es dann wirklich bei den Händlern ist, kann ich euch nicht sagen. RS3 an sich hat sich jetzt eh bisserl nach hinten geschoben. Wir haben hier Bezüge die für JIT wären, aber bevor sie kommen werden sie gegen neue (eben wegen Facelift) getauscht.

Tjo, das ist leider die Zukunft, weil immer mehr auf kleinere Motoren gesetzt wird...

Aber denke es wird nicht mehr lange dauern, bis diese Chipsysteme (es gibt ja bereits jetzt schon ähnliche, aber nicht so ausgereift) in neueren Autos, auch die von Premiumherstellern, zum einsatz kommen, und dafür nur noch kleine Motoren :D

Wird übrigens in Augsburg entwickelt ;)

Joa, ich kann mir auch nicht Vorstellen, dass es noch so lange dauert.

Ende des Jahres bzw. im Januar soll ja dann die JIT-Lieferung starten... und Audi wird vom RS3 ja nicht Massen auf Vorlauf produzieren.